Video von mir aufgenommen (Gesellschaft)

Video von mir aufgenommen (Gesellschaft)

Sry, wenns falscher Bereich ist, wusste nicht genau wohin mit meinem Thema...

Jemand aus meiner Klasse hat nen Video von mir gemacht während ich in Musik nen Lied sang und das nicht besonders gut. Und dieses hat er heute bei Youtube.com reingestellt.

Darf der das überhaupt? Und wie kann ich dafür sorgen, dass das Video wieder rauskommt?
Das darf er natürlich nicht, falls du damit nicht einverstanden bist, wenn du nicht damit einverstanden bist, sag es ihm, und sag ihm er solls raustun, ansonsten kannst du ihn mit ner Anzeige drohen und ihn notfalls anzeigen/abmahnen.

greetZ
Warrior
http://www.google.com/support/youtube/bin/request.py?page=&;contact_type=privacy

Ausfüllen und abschicken, die kümmern sich dann drum.
sag, wo ist denn der link zum vid?? ich will lachen xD
ok das ist net fair. aber kannste uns vielleicht den ,link zeigen ?
biddeeee.. :)
mein ich doch. los! den link her! gib den link! ^^
Link her aber dalli!!!!
danke für die Hilfe!

den Link poste ich natürlich nicht ;)
och maaaaaan *zickig sein obwolh junge sein*
*schnüffel* ... :(
Ausziehn ausziehn! xD
http://bundesrecht.juris.de/kunsturhg/__22.html

"Kunsturheberrechtsgesetz § 22
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt [...] "

und das Gesestz wird dann in Nachfolgenden Paragraphen ( siehe hier http://bundesrecht.juris.de/kunsturhg/index.html ) abgeschwächt.

Kenn nicht alle Gesetze, aber im Grunde genommen könntest du wenigstens versuchen den Typen Angst zu machen und ihm erklären, dass er das Gesetz gebrochen hat und ihn nun verklagen kannst :> Oder du kannst dir überlegen, wieviel es dir Wert ist, dass du da online gestellt bist.
Wenn ich der wär würd ichs danach einfach neu hochladen.
Glaub kaum dass die auf jeden von tausenden dummen Usern irgendwie Druck ausüben.
@krisske

joah das gesetz kannte ich auch schon. war noch am überlegen ob ich das mache was du geschrieben hast, aber ich mache das ^^.

@Hawk001, oder jemand anderes, der meine nachfolgende frage beantworten kann ^^

wie lang dauert das bei youtube bis ein video entfernt wird?
lass das video einfach drin bei youtube kennt dich eh niemand und wenn jemand von deinen freunden dort angemeldet ist dann wirds für ihn eh so schwer dein video zu finden
Und wenn der Junge das "peinliche" Video seinen Kumpels zeigt ? ^^
ähm das video trägt meinen namen... also ist es leicht zu finden
Krisske:
Diese Gesetze gelten nicht für youtube, da der Firmensitz nicht in Deutschland ist und youtube somit nicht der deutschen Gerichtsbarkeit unterliegt, selbst wenn sie eine deutschsprachige Seite haben.
@ Arlu: wie heißt du denn in rl?

unter Arlu findet man nichts
Man, du sollst es auch nicht finden, sondern er meinte damit dass seine Freunde es finden.
komm lade den link bitte hoch!
nach dem deutschen bundesgesetz. darf man videos/bilder nur mit einverstnändniss des davor kommenden irgendwo "reinstellen"
Also bei mir war das innerhalb von einem Tag erledigt. Die sind da sehr schnell.
Frag ihn einfach mal nett :)
Hinterwäldler:
Nach welchem "deutschen Bundesgesetz", das natürlich auch für youtube gelten muss, darf man das denn nicht?
Ich bin als Jurist immer an Weiterbildung interessiert!
das beschränkt sicht nich auf youtube, egal wo es reingestellt wurde. oder öffentlich gezeigt wird, ohne einverständnisserklärung und der jeweilige einverständniss der bezugsperson, kann man anzeige erstatten.

und ich bin sohn eines anwalts, ich bekomm was mit aber ich hatte kein ausbildung, das heißt das ich auch irren kann also, berichtigt mich.^^

es ist jedenfall nicht erlaubt, das gilt glaaaub ich unter datenschutz... ach quatsch oder?
Hinterwäldler:
Das Beste ist, mal den Papi fragen, was er vom Bundesdatenschutzgesetz und anderen nationalen Gesetze hält in Bezug auf eine Firma mit Sitz im Ausland, die international tätig ist.

Und bitte beim Thema bleiben: hier geht es um youtube und um sonst nichts.
wieso was er davon hält?

wieso schweife ich das thema ab? hä? ich sag lieber gar nichts mehr xD ich check grade nich was du meinst^^
schonmal was vom Urheberrechtsgesetz, speziell von § 22KUG (Kunsturheberrechtsgesetz) gehört?

Artlu hat ein Unterlassungsanspruchs, und ggf. auch einen Schadensersatzanspruch.
mh Butz hat Recht. Ich habe ehrlich die Tatsache, dass es sich youtoube handelt, überlesen.

@Butz Ich ging auch viel mehr von Angstmache aus, wie ich geschrieben habe. Und wie du siehst, wissen die wenigstens, dass unser Recht nicht weltweit gültig ist ;)
Hinterwäldler:
Was willst Du eigentlich ständig mit den deutschen Gesetzen?
Nochmals: das deutsche Recht greift in dem Fall nicht.
aber es hat ein Deutscher das in youtube reingestellt, oder?
Sollte das dieser fall sein, gilt natürlich deutsches recht.

oder meinst du nur weil es eine international seite is, das es nicht dafür gilt?
das ist auch die öffentlichkeit, wohlgemerkt das ich denke das es in deutschland aufgenommen und reingestellt wurde.

aber bitte, wenn das nicht der fall sein sollte, nicht in den zuständigkeitsbereich des deutschen gesetztes fällt weil ein anderer fall sache ist, dann sagt es mir bitte jetzt. bevor ich weitere einsprüche gebe.
Ok, ich hab einen Einwand...

Ich finde "Artlu" ist ein Feigling.. ;-)

Kann doch nicht so schwer sein mal über sich selbst zu lachen wenn man mal Blödsinn macht..., vieleicht erzählt er später mal seinen Kindern das er im Internet der "Kracher" gewesen wäre, aber zu schüchtern um sich der Blöse zu ergeben... ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.