verschwundene Erntewichtel?! (* Harvest Moon)

verschwundene Erntewichtel?! (* Harvest Moon)

Guude zusammen,
meine Tochter spielt seit einiger Zeit Harvest Moon DS (ich auch *g* macht riesen Spaß). So nun naber zum Problem. Eben kommt meine Tochter (8j) angelaufen und beschwert sich mit Tränen in den Augen das ich nach dem Verkauf einer Paprika zwar ein neuer Wichtel erschienen ist, aber daraufhin auch 2-3 Wichtel ihrer bisher befreiten Wichtel verschwunden sind. (Die werden nicht mehr in der Liste der befreiten Wichtel angezeigt). Ist einem von euch das auch schon passiert? Was kann meine Tochter jetzt machen damit sie diese Wichtel wiederbekommt? Was kann ich tun damit mir das erst gar nicht passiert?
Danke für eure Mühen und Hilfen, die uns bisher bei diesem Spiel sehr geholfen haben!
Ich hoffe ihr könnt uns auch bei diesem spezielem Problem helfen. Ich habe dazu leider bisher keinen Eintrag gefunden daher ein neues Thema.
Gruß Eisbaer
vielleicht hat deine tochter nur gemeint, sie hat die erntwichtel gefunden.
am amfang vom spiel kommen nämlich ein paar erntewichtel.
oder wenn eine reisenfrucht geerntet werden soll...
die sind dann alle wieder weg.....
nein leider nicht.
wir haben uns eine Liste alle Wichtel aus dem Netz ausgedruckt und streichen uns alle die an die wir befreit haben. Auf der Liste meiner Tochter haben wir Koto (lila) und Spirity (lila) ausgestrichen. Nach dem Verkauf einer Paprika befreit man Fail. Dies Event hab ich bei meiner Tochter selbst gesehen. Nachdem Event waren die drei Wichtel Koto, Spirity und Fail nicht mehr im DS aufgelistet. und die Zahl der befreiten Wichtel ist von 27 auf 24 gefallen.
Bitte um Hilfe, meine Tochter verzweifelt.
das is sicher n bug.
ich würde nochmal anfangen.
oder vielleicht nochmal ne paprika verkaufen......
weiß auch nich.XD
Ich kenne zwar etliche Bugs, dieser ist mir aber völlig neu.

Der Erntewichtel nach dem Verkauf einer Paprika heißt Vail. Steht er wirklich nicht in der Liste?

Vielleicht hatte deine Tochter die anderen 2 Wichtel zwar befreit, aber vielleicht nicht gespeichert und dann noch mal den Spielstand davor geladen und nicht mehr dran gedacht, dass sie nun (nach dem Hochladen) die 2 Wichtel nicht befreit hat.
Nein leider steht Vail nicht in der Liste!
Und zwischen dem Befreien von Vail und der anderen Wichtel liegen bestimmt 10 Tage (Echtzeit) und somit mit Sicherheit mehr als eine Speicherung
hm.........
Vielleicht solltest du noch mal versuchen, Koto, Spirity und Vail neu zu bekommen (Eine Paprika verkaufen usw.)!!!

Ronald Weasley
Genau diese haben wir ausprobiert.
Wir haben sie wieder. Es ist allerdings blöd,
nochmal 150 Gräßer zu essen. aber gut.
Hoffentlich passiert das nicht bei anderen schwieriger zubekommenden Wichteln.
Danke für eure Mühen.
Meine Frage ist ausreichend beantwortet. Danke!
Bis zum nächsten mal.
Gern geschehen!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.