Inelukis Key Patch (RPG-Maker)

Inelukis Key Patch (RPG-Maker)

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an ein paar Experten:

Ich habe gestern Abend mit dem Key Patch experimentiert, da ich für mein Action KS ein paar Waffen Kurzwahlen benutzen will...

Leider kahm es nicht zum Erfolg, obwohl ich alle Schritte der beigelegten Anleitung befolgt hatte. Um zu testen ob es funktioniern würde habe ich eine Massage mit Wert der Variable anzeigen lassen. (Mal war es 5238, 3636 und bei ablaufender Musik stieg der Wert immer weiter an...)

Ich hoffe darauf das mir damit jemand helfen kann!

Eierbauch
hay ich hoffe mal ich kann dir helfen ;)
hab das auch die Tage gemacht :D
also....

wenn du alles gemacht wie in der anleitung dann öffne die "KeyList.sript.wav" mit dem Editor und da musst du nämlich noch die Tasten konfigurieren ;P
zB schreibst du rein
[execute] <-- muss ganz oben stehen (1 mal reicht)dann:
dann sagen wir mal der Hero soll auf "A" angreifen, dann gibst du da drunter ein:
Action=registerKeyUpEvent
Key=a
Value=55
next=

zur Erklärung:
registerKey UP event heißt das die aktion in kraft tritt wenn die taste a LOSgelassen wird. (wenn du das mit "A" machen willst und nicht mit klein "a" dann musst du 2 zeilen drunter dasselbe eingeben, auper value=...) Key=a steht für welche taste und drunter
Value=55
ist die Variable! Sprich wenn du n Common Event gemacht hast und die midi tick pos. in eine taste einfließen gelassen hast, musst du mit einer "Bedingung" bzw "Fork Condition" die variable abfragen ;)
Fork Condition - Variable (Angriff zB) - same/gleich wie die Variable 55


Nur wie gesagt du musst "registerKeyUpEvent" eingeben ;) wenn du registerKeyDownEvent eingibst, geht die Aktion glaub ich sofort ohne Pause in einem mal durch los, so hatte ich das nämlich^^ sieht aus wie n bug :P ganz witzig manchmal ^_^
so wenn was ist melden ;) hoffe konnte helfen
mfg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.