Problem; 128MB Ram nicht kompatibel! (Hard- und Software)

Problem; 128MB Ram nicht kompatibel! (Hard- und Software)

Ich weiss jetzt wieso mein PC oft bei Spielen abstürzt. 128MB Ram sind mit meinem Board nicht kompatibel! Was kann man dagegen tun? Aufrüsten auf 256 Ram oder wie?
Was heißt hier nicht kompatible? Wenn die erkannt werden ist doch alles ok. Wenn du mehrere chips drin hast kanns aber sein das einer 100 bus hat und der andere 133 dann stören die sich gegenseitig warscheinlich. Was man dagegen tun kann? Kompatible RAM's kaufen.
nö hab nur ein chip drin. im handbuch steht das es nich 100pro garantiert ist das die gescheit laufen.?????
hast du 100 oder 133 Ram eingebaut?
Kann nä,lich sein, dass dein Mainboard nur die 100 verträgt.
aber 133er werden dann automatisch runtergeschraubt - daran liegt es garantiert nicht.....
Ich hab mal gehört das sich IBM RAM's mit manchen Mainbord Typen nicht vertragen. Ich würd sagen kauf dir einfach einen neune chip (256) kannst ja auch beide reinstecken und gucken was dann passiert und wenn nicht haste ja 256 mb-ram, das reicht.
@micha: du hast doch noch win98, oder? das kann, wenn du mehr als 128mb ram hast, nicht mehr verwalten - dann nützt das auch nix! und ich würd keinen billig ram kaufen, sondern von markenfirmen wie Infinion
Noname - RAM soll in manchen fällen besser laufen als Marken - RAM, aber kauf mal marken RAM. Kann nie schaden.
jo hab win98.
muss aber erst mal von jemand ram ausleihen und schauen ob das funzt. nicht das es dann garnet geht!
@dark hunter: als ich meinen neuen pc hatte und noname ram eingebaut habe, ist mir immer mein windows abgestürtzt..der ram konnte es einfach nicht verarbeiten...mit marken-ram war das problem weg.
bei noname ram kann man en schnäppchen machen, oder auch nicht.
hol´ infineon - das sind die, die aus meiner erfahrung bis jetzt in allen fällen noch nie probleme machten. du kannst die cl3-riegel sogar ohne probleme auf cl2 laufen lassen...
@Frestyler:Ich sachte ja auch nur in manchen fällen. Dann war es bei dir woll nicht so.
versuchs doch mal, wenn du die Rams in eine andere Leiste steckst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.