Roller - Führerschein (Gesellschaft)

Roller - Führerschein (Gesellschaft)

Hallo,

Ich werde in ca. nem Monat 15, und hab vor, nen führerschein zu machen. aber wie sind dann die richtlinien bezüglich geschwindigkeit, leistung, etc.?
hab schon gegoogelt, aber nix hilfreiches gefunden. könnt ihr mir auch n guten
roller/quad/mofa/etc. empfehlen?
Vielleicht hilft das ja. -> http://www.fahrschulforum.de/?reload=/fuehrerschein/151327_msg.html

Ansonsten kann ich dir noch sagen das Quads/Quadführerschein meines wissens nach ab 18 sind :/
ich würds ganz lassen es bringt dir einfach nichts spar lieber aufn (auto-)führerschein... mach ich auch^^

mit dem rollerführerschein darfst du 25iger fahren(allerhöchstens 30kmh)aber sogut wie alle bauen die drosslung aus ^^
@ AlienKiller
ich zahls ja nicht ^^, krieg das ja zum geburtstag.

@AmstaFF
Ich kenn jmd. der is erst 16 und fährt quad!
ich dachte, das is ja eigentlich das gleiche wie n roller, nur halt mit 4 rädern ^^, also würde drosseln reichen. berichtigt mirch, wenn ich falsch liege.

Und was für roller könnt ihr mir empfehlen?
Habs vllt auch vor ien zu machen...

Wenn ich mit 15 den Führerschein mach für ca. 100 euro...

Dann muss ich mit 16, die 500-1000 euro für den Führerschein M klasse auch noch zahlen oder?
ja ok aber was bringt dir der später??
denn hast du ein roller+führerschein für n paar hundert euro und in 3 jahren machst du den auto-führerschein

naja deine sache will nicht weiter versuchen dir das auszureden^^
Später bringt er echt neme viel^^
Aber die 2-3 Jahre bringt er dir aber ne menge Spaß^^
ja gut, aber ich find, dass 3 jahre schon ne lange zeit sind, ich bin jetzt fast 15, das sind 1/5 meines bisherigen lebens! aber egal, der eine denkt so, der andere so.

aber könnt ihr mir keinen speziellen roller oder so empfehlen?
So jetzt Scheckichs nicht mehr. Wviel kostet denn jetzt nur der Rollerführerschein?
25er? glaub der kostet so um die 100-150€
Und mit 16 der 50er, 500-1000 euro...Wobei ne gute Freundin von mir bald 16 wird, und mir verzählt hat das er 500 kostet... Ist halt überall verschieden...
mit 16 kann man auch schon 125iger machen kostet um die 500€
Also bei mir kostet der Führerschein für Roller mit 25km
/h nur 50 Euro. :)
Hey also ich würd an deiner Stelle warten bis du 16 bist und dann A1 ( 125er ) machen! Der kostet um die 1500 Euro und schließt Roller mit ein! Rentiert sich meiner Meinung nach mehr als jetzt Roller zu machen.
Kann sein, aber dann muss ich 1) noch n ganzes Jahr warten, 2) wärn die 100€(für roller) anstatt ein jahr warten n preis mit dem ich leben könnte, aber 3) brauch ich den roller, wegen schule und so.
Dann mach ich halt mit 16 den A1 und bau halt die drossel raus.

Aber mal weg von dem thema ob es sich lohnt oder net, des muss jeder für sich selber wissen,
könnte mir jmd. irgend einen roller, mofa etc. empfehlen?
hab mir überlegt die "Aprilia SR 50 R Factory" wäre net schlecht.
??
Entweder Speedfight oder Aerox. ^^
Einen Roller, der gar nicht schneller als 25 km/h fahren darf Speedfight zu nennen - dazu braucht man schon Humor. Smiley
Ähm, das sind ja 50er Roller, nur werden die dann eben gedrosselt. Außerdem, kaum ein Roller fährt nach Drosselung nur 25 km/h, im Schnitt würd ich schon so sagen 30 km/h. (legal!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.