Gute Bücher (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Gute Bücher (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Kennt ihr gute Bücher? Ich bin 13 Jahre alt, und wir müssen eine Buchvorstellung machen, kennt jemand von euch ein Buch? Nix für Mädchen, Babys, dummes, Kindisches oder Perverses!
Es sollte nicht zu viele Seiten haben, 200-400.
"Gute Bücher" ist eine ziemlich relative Aussage. Zudem, meinst du mit "gut" qualitätvoll oder für eine Buchvorstellung geeignet?
Beides!
Pls, schnell, der Lehrer hat gesagt je früher man Die Vorstellung macht, desto besser (bis her war nur einer dran).
Faust I *lol*

Kleiner Scherz, nimm eben eines dieser allerweltsbücher irgendwelcher modernen Schriftsteller, die irgendwann einmal als zur Weltliteratur gehörig nominiert wurden.

Die sind aber meistens sehr anspruchsvoll (bzw. werden als solches deklariert), von daher kannst du sicher auch auf "gute Bücher" der etwas trivialeren Belletristik zurückgreifen. Die "Merlin - Wie alles begann" - Reihe finde ich z.B. verdammt gut.
na ja es gibt viele gute bücher. ich hab eins gelesen da geht es um ein drogensüchtiges mädchen und ich lese und kenne auch viele über straßenkinder,aber ich weiß nicht ob das für eine buchbesprechung so gut is...falls doch melde dich und ich sag dir welche.
@Kaputze: Sag mir Mal welches Buch!
also Asphalt Tribe von Morton Rhue ist voll gut (straßenkinder) oder Fragt mal Alice,allerdings ist der autor anonym (es geht um ein drogensüchtiges mädchen) und wenn dir das alles nicht zusagt,da gibt es noch Heathrow Nights von Jan Mark.da geht es um drei jungs die sich für einige zeit von zu hause absetzen wollen und am flughafen bleiben.is ganz gut.

ich könnte dir noch einige sagen,aber hinterher kannst du nich nicht entscheiden^^
Sag mal bitte, ich kann mich entscheiden!
Wie wäre es, wenn du mal in einen Buchladen gehst und da nachfragst? Die Leute, die da arbeiten, können dich sicher besser beraten als wir hier, ist schließlich deren Job.
Jupp, wir (=Buchhändler) haben alle naselang lesefaule Schüler, die was vorstellen müssen - frag mal nach der "short and easy" Reihe von Ravensburger, das ist ne Reihe mit Problemthemen, was dann auch den Ansprüchen deines Lehrers entgegen kommen dürfte, und wenig Text.
Link: http://www.ravensburger.de/lehrer/Short-Easy__2466547-2466551-2519789-2520000.html
Ich habe bereits Asphalt Tribe bestellt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.