falle? (Hard- und Software)

falle? (Hard- und Software)

hallo
ich will mir `n neuen gamer pc holen,hab aber nicht sooo viel ahnung....
ich fand bei ebay ein pc für 300 euro,der mir irgendwie(für den preis zumindest)zu gut ist...ist es moglich,ein pc mit
-intel core2duo 2x3.00 ghz
-2 gb ram
-250 gb festplatte
-GeForce 8800gt
-windows xp home
-5.1 soundcard
_für 300 euro zu kriegen?sind solche preise für ebay normal? oder denkt ihr,da wär ein haken?
hilft mir bitte....
Send uns mal den Link, das hört sich nich gerade vertrauenswürdig an, weil allein für den Prozessor und die Grafikkarte musst du schon locker 300 Euronen hinblättern..ist es eine Auktion oder ein Sofort Kauf?
ich seh da nur welche mit einer 8400
1-sofortkauf,den link muss ich suchen
2-stimmt,war eine 8400
war aber ein`serieler`verkäufer (hm24mania oder so)
hat 99,9%bewertung,aber alle negativen(3von4200)endeten mit anklage....ansonsten alle zufrieden....wobei das nicht viel heißen muss...(link kommt morgen)
Hört sich sehr fallenartig an.Denn alleine Prozessor und GRAKA kosten schon 300€.Dann noch der Ram undsoweiter.ALso normal müsster der so um die 600-800€kosten.Naja warten wir mal auf den Link.
Ich denk mal er meint sowas in der Richtung.

Wenn dort sämtliche Telefonnummern/Email/Fax usw. stehen sollten Probleme eig. gelöst werden können.
jeep
das ist der verkäufer...
hatte auch andere,aber der link ist der richtige...
Also:
-kaufen
-oder nicht
@ the gta zocker:

Will ja nichts sagen, aber der Prozessor ist ein uralter billiger Pentium D Prozessor mit lahmen 3 Ghz, der noch nichtmal einem X2 3800+ das Wasser reichen kann. Der Prozessor ist keine 50 Eur wert! Dazu ein Mainboard was bestimmt noch grausiger ist als die CPU selbst, dazu 2 GB ram (der völlig überdimensioniert für so ein System ist), und eine lahme Krückengeforce 8400 GS (mit Turbo-Cache, OMG!) - Ich meine der PC ist keine 200 Tacken wert, ist wohl eher ein Abzockangebot, FINGER WEG!

Mit dem PC wirst du kein Spiel (nicht mal Tomb Raider 6/7) flüssig spielen können mit guten Details bzw. hoher Auflösung...

@ ichhabeangstvorbriefen:

Der PC ist NICHTS für dich! Damit kannste nicht spielen, 3 Ghz Dualcore Pentium D ist schlichtweg veraltet. Selbst ein einfacher Core 2 Duo (echter Name! Nix Dual Core oder Core Dual!) mit nur 1,8 Ghz (hat ja 2 Kerne á 1 MB) ist flotter als ein alter Pentium D und verheizt dabei fast nichts (so 45-60 W, ein Pentium D verbrät je nach Taktung bis zu 130 Watt!)...

Also ich rate dir, von dem Angebot die Finger zu lassen!
Genauere Kritikpunkte an diesem PC:

- Lahme Grafik, => aktuelle Karte aber mit 64 bit und TC einfach zu langsam um in den Genuss von schnellen Spielen zu kommen!
- Speicher ist OK, aber beim Mainboard muss man sich überraschen lassen. NICHT GUT! Könnte ja ein Billigteil sein, von irgend einem Noname-Hersteller z.B. Asrock ist da sogar weitaus besser, obwohl ne einfache Marke (Tocherfirma von ASUS), ist es günstig und dennoch ziemlich gut!
- Uralter Prozessor von dem gar nicht erst zu reden braucht. Völlig vergeigt wer das noch kauft!
- 160 GB Festplatte ist doch ein Witz? Ich hoffe du machst kein Vista drauf, sonst haste schon Platzprobleme nach der Installation von 5 neuen Spielen!
Vista braucht alleine schon 10 GB! Dann noch Auslagerungsdatei, Spieleplatz (40-50 GB) => Die Platte hat doch gerade mal 152 GB exakt, NTFS Formatiert... Viel zu wenig! Ich habe 1,5 TB und bin noch nicht zufrieden... ;)

- Zu guter Letzt: Der Stromverbrauch ist gigantisch bei dem Teil! Ein Pentium D braucht eine aufwendige Stromversorgung, selbst mein Q6600 genügt sich mit maximal (bei Volllast aller Kerne) mit "nur" 105 Watt! Und der ist bestimmt 5 mal schneller... :)
- Die Lebensdauer ist bestimmt mies bei dem Rechner. Billiges Netzteil, überall an den Ecken und Kanten (wichtigsten Teile vom PC) gespart... Ohje, das kann nicht lange halten...

Ich würd dir also dringend raten, dir das Angebot nicht zu holen!
gut,aber was dann??ich hb n kleines guthaben(nur 400 euro)...was könntest du mir empfehlen?
ah,der link ist doch falsch!!! der richtige pc,denn ich meine ist oben beschrieben!!!und ich spiele meistens auch ältere games(eds,war3,spelforce....da wird es wohl reichen????)
@TLS:
Der Link von Kazanato war doch nur eine Vermutung! Oben hat er ja beschrieben, dass es ein Core2Duo mit 3GHz ist.

Naja wenn die Daten oben stimmen, ist es ein PC der für Spiele zwar nicht der Brüller ist, aber ausreichende Leistung hat. Vor allem für Office, Filme schauen, Internet etc...

eine Geforce 8400 GS (die ja doch dabei ist, ne 8800 GT kann nicht beim obigen Angebot dabei sein, kostet doch alleine schon 200-250 EUR!) ist für Spiele halt nicht so der Brüller, aber naja, mit kleinen Ansprüchen genügt es schon. Der PC hat dann 3 Ghz Dualcore Prozessor "Core 2 Duo", das reicht an Power für alles mögliche aus. Selbst Crysis würde mit einer guten Graka wie 8800 GTS/GT damit gut laufen!

naja, letztendlich ist es deine Entscheidung ob du dir den holst oder nicht! Ich würds machen, aber nur wenn da kein großes Risiko ist! Es sind leider immer mehr schwarze Schafe auf Ebay!
Mein vadder hatte sich genau dieses system geholt was oben beschrieben war.Ich war dabei.Er hat es gestartet.Nach dem start,ca.5minuten später gab es komische geräusche.Wir dachten uns nix dabei.Dann nach 10 minuten ein komischer geruch.Wieder dachten wir uns nichts dabei.Auf einmal gab es einen riesen knall.Das system ist uns um die ohren geflogen.Die druckwelle hat sogar in das gehäuse ein loch reingehauen.Da waren 300€ umsonst.Also nicht kaufen.
@ the gta zocker:

Oha, ok, verständlich. Sowas würde ich sofort anzeigen, dann - wegen gefährlicher Körperverletzung ;) Nee, mal im Ernst. Das ist ja mal voll nicht in Ordnung. Sofort hingehen oder der Polizei melden! Sowas darf nicht verkauft werden!

Ich habe aber so ne kleine Befürchtung, dass dieser PC übertaktet betrieben wurde, stimmts? Ich meine nicht klein übertaktet, sondern Core 2 Duo von 1,8 auf 3,0 Ghz gebracht mit Boxed-Kühler ;)...
Ne.Ich und mein vadder haben keinerlei OC erfahrung.Der PC ist grade angekommen,angetellt worden und dann PÄNG PC schrott.Nix Overclocking.
@ the gta zocker:

ist natürlich mist wenn der pc schrott ist,sowas MUSS man melden!!!direkt zur polizei!das ist wohl ne grudregel bei ebay,oder?immer sichergehen...
ich glaub,du hast die tel. nummer und adresse...
Ja.Aber vadder hat sich schon wieder nen neuen geholt.Einen bei nem anderen online-shop.Ich glaube das war Alternate.Der hat 700€ gekostet und ist 2mal so gut.
aber hat sich schonmal jmd die anderen angebote von dem typen bei ebay angeguckt??? Prozessor: - Intel Core² Quad Q 6600 (4x2,4Ghz)
Unsere CPU's arbeiten alle mit Orginaltaktung. Sie sind bei uns nicht Übertaktet!
Mainboard: - Gigabyte P35 DS3 - So775
Gehäuse: - ATX Gehäuse DesignDisplayLuke
Netzteil: - ATX 550Watt Netzteil BigFan (silent)
Festplatte: - 750GB SATA 7200rpm Markenfestplatte
Laufwerk: - 18x DVD DL RW Multi-Markenbrenner
RAM: - 4GB DDR2 800 RAM Markenspeicher
Grafik: - 768MB GeForce 8800GTX PCI-Express
Sound: - 5.1 Sound integriert (Frontsound optional)
USB: - USB 2.0 2x Front und 4x Hinten
Netzwerkkarte: - 10/100/1000 MBit LAN on Board

´für 1000€ wär das doch super oder??
Was für ein Müll!
Steinwalker:
Ja.Der Pc ist für 1000€ sehr gut.Der prozessor ist top.Die Graka ist auch top.4GB Ram sind auch sehr gut.
Also ich würde den nehmen.
Komisch das ich mit diesen Teilen gerade mal auf 900€ komme. Und mal erlich - wer kauft jetzt nicht die 8800GTX. Das NoName Netzteil kann man auch vergessen genau wie das Gehäuse. Wahrscheinlich dann noch 40€ Versandkosten.
ich wiederhole:
ich hab nur ein kleines guthaben,nur 400 euro

Wär es nicht sinnvoller du würdest...

a) noch etwas sparen, bis du ca. 600-700 EUR hast, und dann kaufste dir nen kompletten neuen Rechner (also möglichst zum Zusammenbau, sonst kriegste nur Schrott!)

oder b) du baust dir nur die nötigen Teile um, wenn du noch einen einigermaßen brauchbaren Rechner hast. Das würde nur ca. 400 EUR kosten und du würdest gute Leistung zu einem fairen Preis erhalten!
bitte schnell antworten:heute wollte ich bestellen....hab lange genug gewartet.....seit weihnachten.....
Ist deine eintscheidung.Wenn du ihn willst bestell ihn.Wenn du ihn nicht willst bestell ihn nicht.
Es liegt alles in deiner Hand.
ich will den pc aber ich hab angst vor einem hacken...
Hm, ich würde ihn nicht kaufen, da wahrscheinlich noch ein altes P956 Board verbaut ist, Hersteller ist nicht angegeben oder? Die Grafikkarte ist auch billig. Am besten ist immernoch, wenn du weißt, was du kaufst. Spar also auf ca. 600-700 Euro und kauf dir dann Einzelteile, welche du entweder selber zusammenbauen kannst, oder das von einem Fachman machen lassen kannst.

MfG

EDIT: Schick am besten mal den Link.
ähm...der link ist schon da...
Der funktioniert aber nicht.
Sry.
Vllt. kannst du ihn mir nochmal per PN schicken.

MfG
so,der geht;)
Allein schon wegen dem "6GHz Pentium DualCore" würd ich den nicht kaufen.
Außerdem lohnt es sich kein bisschen, jetzt noch auf einen Pentium D umzusteigen. Mit der 8500GT wirst du auch nicht viel Freunde haben.
Unter "GamerPC" versteh ich was anderes.

edit:
Oben hast du ja geschrieben, dass eine 8800GT enthalten sei. Allerdings ist's wie gesagt ne schlechte 8500GT ...
verschrieben...kann ja passieren...
echter Pentium D 925 mit 2 CPU-Kernen und effektiv 6.00 GHz !

Dieser Satz sagt schon alles über die Seriösität des Verkäufers! Wer da kauft ist selber schuld.
Ah sorry.Mit oben dem post dachte ich da wär ne 8800GT drin.
Meine Meinung zum PC:
NICHT Kaufen!Das ist aller billigster Billigschrott.Damit wirst du kein neues spiel gescheit spielen können denn:
-Uralter Pentium D
-Sehr schlechte Graka
-Bestimmt 2Gb no name Ram
-Schlechtes Mainboard.

Also:
NICHT kaufen!
ok,aber,was dann??
wo krieg ich sonst ein besseren pc für 400 euro????
Wähl dir die Teile bei Alternate.de mit dem PC Konfigurator aus und lass ihn dir zusammenbauen.
Alternate ist sehr teuer.
Für jemanden der diesen PC:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2970568
für 1000€ sofort kaufen würde ist Alternate das reinste Schnäppchenparadies. Gell?
Stimmt. aber mix-computer.de ist billiger.Da bekommste den bestimmt schon für 700-800€.
HALLO!!!!!!!!!!!!!!
ich hab nur 400 euro...
Dafür bekommste halt kein zukunftsicheren Gamer-PC. Spar mal 700 Euro dann klappt das auch.
lol...ich brauche dan locker noch ein jahr...
und ich spiele auch nicht die neusten tietel,eher dinger wie oblivion und warcraft3,gta oder morrowind,spellforce und spelforce 2,also nicht das neuste....
ok...ich gebs auf und spare noch ein bisschen....von mir aus kölnnt ihr mit dem thread machen was ihr wolt....THX für die tipps....
so,pc bestellt...keine angst,no ebay...
hab n vernünftigen cpu(amd x2 600)ne nette festplatte(500gb)und ne mittelmäsige gf(8600gt)gefunden...für gut 600 euro....danke für eure tipps...

~forum kann geschlossen werden~

600 EUR? Ist das nicht ein bisschen teuer für die einfachen Teile? Naja, musst du wissen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.