Allgemeine Fragen zu Resident Evil (* Resident Evil)

Allgemeine Fragen zu Resident Evil (* Resident Evil)

Hi, (ja fragen falsch geschrieben, "frage" im Betreff ist hier aber nicht erlaubt und mir fiel nichts ein um das zu umschreiben xD)

also hab mal ein paar fragen zur Geschichte von Resident Evil weil ich mir bei einigen sachen nicht sicher bin und Jan mir hier schon mal helfen konnte ^^

1. Wer ist dieser Hunk?
2. Lebt Spencer noch? (Ich glaube ja...)
3. Was hat die Familie Ashford mit dem ganzen geschehen zu tun?
4. Wer ist Veronica? (Alexias Mutter?)
5. Was ist der G-Virus und woher kommt er?
6. Wer ist dieser Russe? (Um Gründer zu sein finde ich ihn fast zu jung)
7. Wie entstanden die Zombies aus RE4? (Ja, aus Plagas, aber woher kommen die?)
8. Shelly wurde in RE2 nicht infiziert bzw. geheilt, richtig?
9. Täusche ich mich oder hat das letzte Kapitel in Umbrella Chronicles sehr viel mit dem ersten Resident Evil Film zu tun? Kam mir irgendwie alles so bekannt vor ^^
10. Marcus war der entdecker des T-Virus und Birkin hat nach Marcus' tot weitergeforscht, richtig?
11. Marcus war der forscher, Spencer einer der Umbrella Gründer und Trevor der Architekt dessen Frau und Tochter zuviel wussten, richtig?

so und jetzt Master-frage: Was hat dieses verrückte Bonusspiel in UC zu bedeuten? :D Wie die typen da rumlaufen..omg ^^ kann man da was gewinnen oder so? Schaffs immer nur bis 8/10
Achja, da ich keine Edit funktion habe noch eine "private" zusatz frage: Wer ist geiler :D Jill oder Claire? Ich finde Jill ^^
Du hast RE4 entweder noch nicht durch oder nicht aufgepasst. Die Plagas wurden vor vielen Jahren fossiliert und nun wieder ausgegraben und verjüngt.
Uff, ganz schön viel. Mal schauen, ob ich das alles nach bereits 51 Arbeitsstunden diese Woche noch zusammen bekomme. ^^


1. Wer ist dieser Hunk?
--> Ein Umbrella-Soldat, Angehöriger der Einheit USS1.

2. Lebt Spencer noch? (Ich glaube ja...)
--> Weiß man nicht so genau. Ist aber denkbar.

3. Was hat die Familie Ashford mit dem ganzen geschehen zu tun?
--> Edward Ashford war Wissenschaftler und Kollege von Spencer. Sie forchten am Stammvirus. Edward und Spencer gründeten daraufhin Umbrella.

4. Wer ist Veronica? (Alexias Mutter?)
--> Die Urahnin der Ashford-Familie. Mehrere Generationen vor Alexia.

5. Was ist der G-Virus und woher kommt er?
--> Lange Geschichte. Der Virus resultierte aus einer langjährigen Versuchsreihe mit Lisa Trevor. Im Gegensatz zum T-Virus mutiert G im Wirtskörpe immer weiter.

6. Wer ist dieser Russe? (Um Gründer zu sein finde ich ihn fast zu jung)
--> Welcher Russe? Gibt soviele ...

7. Wie entstanden die Zombies aus RE4? (Ja, aus Plagas, aber woher kommen die?)
--> Siehe pommesrotweiss(shiny magcargo). :)

8. Shelly wurde in RE2 nicht infiziert bzw. geheilt, richtig?
--> Sherry. Sie wurde infiziert und geheilt.

9. Täusche ich mich oder hat das letzte Kapitel in Umbrella Chronicles sehr viel mit dem ersten Resident Evil Film zu tun? Kam mir irgendwie alles so bekannt vor ^^
--> Kenne ich nur von Bildern. Aber ja, kommt dem Nahe. ^^

10. Marcus war der entdecker des T-Virus und Birkin hat nach Marcus' tot weitergeforscht, richtig?
--> So in etwa. Wesker und Birkin haben Marcus die Forschungsergebnisse auch gestohlen, um sie mit ihren eigenen Experimenten zu vergleichen.

11. Marcus war der forscher, Spencer einer der Umbrella Gründer und Trevor der Architekt dessen Frau und Tochter zuviel wussten, richtig?
--> Frau und Tochter wussten gar nichts. Lediglich die Existenz des Anwesens war ihnen bekannt. Sie wurden zu Testzwecken benutzt.

so und jetzt Master-frage: Was hat dieses verrückte Bonusspiel in UC zu bedeuten? :D Wie die typen da rumlaufen..omg ^^ kann man da was gewinnen oder so? Schaffs immer nur bis 8/10
--> Keine Ahnung!
Ok vielen Dank :D jetzt bin ich schon um einiges schlauer. Du scheinst dich echt auszukennen bei RE ^^
Hast du UC gespielt? Ich weiß den namen des Russen nicht, der den du am Ende mit Wesker plättest.

Ach lohnt sich eigentlich der kauf von Outbreak? Habs kurz angespielt und die Steuerung gefiel mir überhaupt nicht, und hab gehört es soll nur so dazwischen gequetscht worden sein um Kasse zu machen, also kein richtiger liebevoller RE teil.
Achja, Edward ist/war Alexias Vater? Weil die beiden Kinder ja sagten ihr Vater wäre nutzlos und so...kann also eigentlich gar nicht sein das Edward ihr Vater ist.
Lebt Edward denn noch?
Ich hab kein UC gespielt. Über den komischen Russen da, Sergei Vladimir, weiß ich nichts. Der ist eine von Capcoms neuen Erfindungen. ;)

Edward ist der vater von Alexander. Dieser ist wiederum der Vater von Alfred und Alexia. Erdward starb kurz nach der Gründung von Umbrella.

Outbreak ist nicht schlecht, besonders der inszenierung wieder. Aber es spielt sich etwas anders und ist deutlich schwerer als die anderen REs. Wegen dem Partnerprinzip leider auch etwas nervig. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, spielt es sich ganz gut. Es besitzt die richige Atmosphäre und es gibt viele Extras zum freispielen.
Ich danke dir xD ab jetzt bist du mein RE-Guru ^^ ich wette du bist einer der Typen die RE Remake usw. auf Hard mit Messer durch machen xD oder speedruns in der hälfte der Zeit hinlegt als die die ich brauch wenn ich mich beeile ^^
Ich komme wieder sobald ich fragen hab ;)

Achja und falls du eine Wii hast solltest du dir mal UC anschauen, hab jetzt endlich alle files und überall S-Rang :D ziemlich schwer...
Aber man erfährt halt viel über Resident Evil was mir bei den Vorgängern entgangen sein muss ^^ obwohl ich finde das sich viel widerspricht und man merkt was zum "Ur"-Spiel gehört und was Capcom nach und nach dazu erfand.
Schon wieder was vergessen ^^
Alfred ist doch sicher schon 20 oder? Das heißt Alexander müsste sicher 40-50 sein, sodass Edward ungefähr 80 sein könnte ^^ wie alt soll denn dann Wesker sein? Abgesehen davon dass das alter bei dem ganzen Viren zeug wohl keine rolle mehr spielen dürfte :D
Jan war schon immer der RE-Guru hier ;) Aber ein Übermensch auch nicht (denk ich mal ^^)

Ich hab Outbreak #2 für die PS2, und besonders toll fand ichs nicht. Empfehlen würd ichs dir nicht unbedingt
Übertreiben wollen wir mal nicht. Und das Messer ist nicht so mein Ding, dafür ist hier jemand anderes zuständig ... ;) Ich schieße lieber ... ;)

Und ich habe keine Wii. :)

Alfred und Alexia wurden in den 70ern geboren - durch genetische Züchtung. Alexander vegetierte seit Mitte der 80er Jahre als "Nosferatu" in der Antarktis. Und Wesker ist Mitte 40. Geburtsjahr 1960. :)
omg, wie kann man nur soviel wissen...mit Datum und alles xD
Da kriegt man ja Angst ^^
Hab 1, 1 DC, 2 auf PSX durchgespielt. 0, 1 Remake, 2, 3, 4 und CVX auf GC, 4 und UC auf Wii durch :D hab jedes Dokument gefunden und auch gelesen, aber so ganz blick ich da immer noch nicht durch ^^
Wusstest du nicht, dass Jan sich einen USB-Port in den Kopf implantieren lassen hat, um jederzeit von seiner externen Festplatte seine angesammelten Resident Evil-Daten abzurufen? ;-)
Ist wohl die einzig realistische Erklärung, ja xD
Hmm ^^~ Der Threand passt ja... Also, ich will eine RE geschichte schreiben und brauche dazu natürlich recherchen. Zaubertinte: [eigendlich könnte ich ja alle spiele durch spielen, aber ich habe dazu zu viel angst |D ]

Meine Fragen handeln fast nur von RE4. Zaubertinte: [story spielt auch nach dem Teil]

1. Was genau macht "Umbrella"?
2. Gründung von Umbrella und die bisherige Geschichte. Was hat Umbrella so alles gemacht?
3. Was passiert am ende von RE4? (Genaue beschreibung wäre nett ^^)
4. Wer sind die Wichtigsten Personen in Umbrella? (Boss, Rechte Hand, ect.)
5. Erzählt mir was über Leon. (Was er so macht, blabla)
6. Infos über Ashley Graham.


Wäre nett wenn ihr mir antwortet ^^~
Du hast RE4 nicht mal ansatzweise gespielt oder? Umbrella spielt keine Rolle mehr in RE4 ^^
@ pommmesrotweiss(shiny magcargo)

RE4 hab ich mal angefangen, hatte dann aber zu sehr schiss |D Hab bei Freunden immer zugeguckt und finde RE recht intressant ^^

Aso, Umbrella spielt gar keine Rolle mehr? Hm, naja, würde troztdem gerne infos zu Umbrella haben ^^
Naja, Umbrella spielt nur eine sehr kleine Rolle in Re4. Ich schreib mal alles in Zaubertinte, will ja nicht spoilern.
Zaubertinte: [1. Umbrella an sich ist "kaputt". Wenn du Seperate Ways spielst, dann kündigt Wesker mehrmals Umbrella's großes Comeback an. Sonst ist Umbrella aber tatenlos.
2. Keine Ahnung, bin erst 14, und sich die alten RE-Teile zu besorgen ist gar nicht so leicht. Bin froh dass ich Nemesis und 4 hab
3. Leon tötet Saddler (das Oberhaupt der ganzen Bande) und nimmt ihm eine Probe der Plagas ab (die Parasiten), welche er direkt Ada "gibt". Im "Austausch" gibt Ada ihm einen Jet-Sky-Schlüssel und die beiden entkommen. Am Ende sind sie dann auf dem Meer und Ashley fragt nach 'nem Date ^^
4. Siehe 2.
5. Leon wurde, nach seiner Ausbildung, direkt nach Raccoon City geschickt (alle andern Teile spielen dort = Die Zombie-Stadt wenn man so will). Später (sprich RE4) wurde er dann vom Präsidenten angeheuert, um seine Tochter zu beschützen. Leons erster Auftrag: Seine Tochter aus den Händen von "Kidnappern" zu retten.
6. Ashley ist die Tochter des Präsidenten und das spieleigene "Opfer". Sie wird innerhalb des Spiels ungefähr eine Million mal wieder entführt und muss von Leon andauernd gerettet werden, allerdings macht sie sich auch nützlich. Sie kann 2 Gegner im ganzen Spiel besiegen. Gegen Ende verliebt sie sich dann in Leon (das sagt zwar keiner, sieht aber extrem so aus).
]
Also Resi 4 war das erste Resident Evil bei dem ich keine Angst hatte ^^ ist mit UC eigentlich das einzige ohne die berühmten Schocker :D kannst also ruhig spielen, die anderen Teile sind schlimmer ;)

Und zu deinen fragen:

1. Umbrella will die Welt besser machen, indem sie Forschung in Arznei usw. setzt um eine "perfekte Welt" ohne Krankheiten usw. zu schaffen was nur als Tarnung dient, in wirklichkeit Forscht(e) Umbrella an bioorganischen Waffen (kurz: B.O.W.)
2. Gründer: Ozwell Spencer, Edward Ashford und James Marcus gründeten 1968 Umbrella. Rest siehe Punkt 1
3. Siehe shiny
4. Siehe Punkt 1
5. Siehe shiny (+ Leon kommt zu den S.T.A.R.S. und seine erste Mission ist gleich das geschehen aus Resi 2 ^^ danach Arbeitet er für die Regierung als eine Art Agent oder so, um in Resi 4 dann die Tochter des Präsidenten zu retten)
6. Siehe shiny

sollte ich was vergessen haben oder mit einem Punkt falsch liegen, wird Jan mich schon verbessern ^^
Passt schon. ;)
Doch, es gibt einen Schocker, den ich einfach nicht rauskriege. Auf der Insel, als der auf einmal der Zombie aus diesem Ofen-ähnlichen Ding kommt. Erschrocken³ sag ich nur
Das auf der Insel mit dem im Typ Ofen ist witzig.
Zuerst hängen dort im Raum 2 halbe schon vergammelte schweine.Wenn man die prüft steht dort: das Fleisch ist total vergammelt.Allerdings hätte ich jetzt lust auf ein schönes steak. geht man weiter kommt der aus dem Ofen...das fand ich irgendwie witzig.^^
der Typ hätte mich beihnahe nen Herzinfakt gekostet,so hab ich mich erschrocken
Danke für die Infos ^^ Haben mir um einiges weiter geholfen.

Kommt der Händler aus RE4 auch noch in den anderen Teilen vor oder nur 4?

EDIT: wie alt sind denn Leon und Ashley? 28 und.... 17? XD
Ich glaube sie ist 20 Jahre alt und Leon 28.
19 oder nicht? Naja, kann mich auch irren.
Nein, der Händler kommt nur in 4 vor.
Frage : Ich spiele zur Zeit den Remake von re 1 auf dem Game Cube und habe da eine Schatzkiste gefunden und habe den roten Edelstein da reingesetzt und komme absolut nicht mit dem komischen Puzzle klar. Kann mir jemand sagen wie ich die Teiel reinsetzen soll oder noch besser kann mir jemand nen Bild posten auf dem die Teile richtig sind ??

MfG : Snake022. =)
Erklären ist da jetzt schlecht. Aber das Bild sollte das Spencer-Wappen bilden.
Und lass mich raten : das ist auf der einen verschlossenen Tür in dem Gang wo der erste Hunter erscheint ?? gut dann wirds jetzt was thx ;)

EDIT : Mist das kann man ja garnicht erkennen xD Hilfe ich brauch nen Bild XD
So schwer ist das doch nicht! ;)
Geht auch ohne vorgegebenes Bild!
Jo habs geschafft ;)

Noch ne Frage. Ich habe es jetzt durch und habe den Kammerschlüssel bekommen aber wo ist die Kammer xD
Das wurde auch schon sooo oft gefragt. :)

Gehe von der Haupthalle rechts in den Ostflügel in die kleine Galerie (Statue). Im hinteren Durchgang steht ein großes Bild, auf dem ein Anwesen abgebildet ist. Das Bild ist die Tür. :)
Cool dort ist es also, thx ;)

Aber mal was anderes..........die Grafik ist ja absolut bombastisch, da bekommt man ja schon ab und an mal richtig Muffensausen oO
Ist auch nicht umsonst mein Grusel-Favorit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.