hi.
ich würde gerne meinen arbeitsspeicher auf 4gb erweitern lassen und wollte fragen, ob man da auf irgenetwas achten muss. hier mein system:
core duo 1,8 ghz
msi p6n sli
2gb arbeitspeicher
könnt ihr mir vieleicht auch einen link geben, wenn ihr was passendes seht?
ich würde gerne meinen arbeitsspeicher auf 4gb erweitern lassen und wollte fragen, ob man da auf irgenetwas achten muss. hier mein system:
core duo 1,8 ghz
msi p6n sli
2gb arbeitspeicher
könnt ihr mir vieleicht auch einen link geben, wenn ihr was passendes seht?
Die 2 Gb reichen dir. Außerdem gibts schon tausende Threads, die deine Frage beantworten.
MfG
MfG
bei den meisten spielen schon, aber z.B für den MFS X brauchst du mehr, um bei der besten qualität spielen zu können oder bei Assassin's Creed wird auch schon 3gb benötigt
Naja, aber bei dem Prozessor...Selbst ein Dual Core oder Core 2 Duo mit 1,8 GHz ist da zu langsam. Bevor du Ram aufrüstest, leg dir lieber einen neuen Prozessor zu, z. B. einen E6750 an. Ein E8200 kommt, nicht infrage, da der Chipsatz keine Wolfdales unterstützt. Also lieber einen neue n Prozzi als mehr Ram. Der Ram verkürtzt lediglich Ladezeiten, wenn du statt 2GB 3GB hast, macht es nicht so einen großen Unterschied. Wenn du dennoch aufrüsten willst, würde ich dir 2x 2GB Kit A-Data Ram empfehlen. Kostet so um die 70 Euro. Oder du spezifizerst deinen bereits vorhandenen Ram und kaufst vom gleichen nochmal 2GB dazu, was aber nicht optimal ist.
MfG
MfG
cpu ist schon in plahnung: eine quadcore mit 2,4 ghz. ist der gut?
Ja der haut rein ;) habsch selber.
Aber isses nich so dass man mit 32Bit Betriebssystemen nur 3,2GB Ram ansteuern kann?
Und wenn man ein 64Bit Betriebssystem hat dann ist die Befehlszeile (oder so was) so lang dass man mit einem 32Bit und 2GB mehr erreicht als mit 64Bit und 4GB.
Wtf, Assasins Creed braucht 3GB Ram???? Was ist da so RAMlastig? Is 3GB mindest oder empfohlen? Hoffe dass man mit 2GB noch was zu melden hat.
Kann des mir aber auch garnich vorstellen, warum braucht Assasins Creed auf PC 3GB und auf der Playstation 3 (die nur 256MB hat) läuft das ohne zu ruckeln mit ner AUflösung von 1920x1080???
Das wäre aufm PC kaum machbar...
Dazu muss ich aber fragen, haben die 3,2GHZ des PS3 Rams überhaupt einen Effekt?
"256 MiB XDR-DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz"
Aber isses nich so dass man mit 32Bit Betriebssystemen nur 3,2GB Ram ansteuern kann?
Und wenn man ein 64Bit Betriebssystem hat dann ist die Befehlszeile (oder so was) so lang dass man mit einem 32Bit und 2GB mehr erreicht als mit 64Bit und 4GB.
Wtf, Assasins Creed braucht 3GB Ram???? Was ist da so RAMlastig? Is 3GB mindest oder empfohlen? Hoffe dass man mit 2GB noch was zu melden hat.
Kann des mir aber auch garnich vorstellen, warum braucht Assasins Creed auf PC 3GB und auf der Playstation 3 (die nur 256MB hat) läuft das ohne zu ruckeln mit ner AUflösung von 1920x1080???
Das wäre aufm PC kaum machbar...
Dazu muss ich aber fragen, haben die 3,2GHZ des PS3 Rams überhaupt einen Effekt?
"256 MiB XDR-DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz"
3gb ist bei Assasins Creed empfpohlen. ich glaube aber nicht, dass die performance beeinträchtigt wird, wenn man nur 2 hat. Vielleicht sind die ladezeiten ein bisschen länger, aber das würde mir nichts ausmachen. da ist mein cpu ein größeres problem.
bei der ps3 musst du bedenken, dass zum beispiel das betriebssystem nicht so viele prozesse wie bei windows hat. Dir ist vielleicht bekannt, wie vista die leistung runterzieht. dadurch brauch man schon mal viel weniger
bei der ps3 musst du bedenken, dass zum beispiel das betriebssystem nicht so viele prozesse wie bei windows hat. Dir ist vielleicht bekannt, wie vista die leistung runterzieht. dadurch brauch man schon mal viel weniger
Okay, die PS3 hat zwar im "leerlauf" weniger Prozesse als unter Windows. Aber angenommen sie hat garkeine Prozesse und benötigt den Ram nur wenn SPiele gespielt werden, dann sind es trotzdem nur 256Mb. Wenn Assasins Creed für PC schonmal mindestens 1GB belegt...
versteh ich nicht...
Genauso wie allgemein die Hardware der Next Gen Konsolen neue SPiele mit 2Megapixel Auflösung flüssig abspieln können. Warum? Stellt euch mal vor was man da für ein Monstrum von PC bräuchte.
Aber kann des sein dass bei den Konsolen kein AA und nur laues AF angeboten wird? Möglicherweise leidet auch die Detailqualität darunter dass die Konsole eine hohe AUflösung darstellen muss.
versteh ich nicht...
Genauso wie allgemein die Hardware der Next Gen Konsolen neue SPiele mit 2Megapixel Auflösung flüssig abspieln können. Warum? Stellt euch mal vor was man da für ein Monstrum von PC bräuchte.
Aber kann des sein dass bei den Konsolen kein AA und nur laues AF angeboten wird? Möglicherweise leidet auch die Detailqualität darunter dass die Konsole eine hohe AUflösung darstellen muss.
@Shadow Trooper:
Der Q6600 ist gut, der Q9300 hat aber mehr Chache und ist um 100 MHz pro Kern schneller ;), wobei er den gleichen Preis wie der Q6600 hat. In der Boxed Varriante gibts ihn schon ab 230 Euro.
Zu Assasins Creed auf Konsolen:
Schau dir die Ladezeiten und die Grafik auf dem Pc und der PS3 an, dann weißt du, warum ein Pc mehr Leistung braucht. Windows XP inkl. den Hintergrundprozessen braucht bei mir ca. 400-500MB Ram, womit die Frage gelärt wäre, was das OS so an Ram verbraucht.
Trotzdem ist es übertrieben, dass Assasins Creed 3GB Ram braucht 2GB reichen Völlig !PUNKT!
Zu der Taktfrequenz des Rams:
Natürlich hat das einen Effekt. Die Daten können schneller mit dem GPU und CPU ausgetauscht werden, sodass weniger Daten im Arbeitspeicher bleiben, womit dann wiederum an der Größe gespaart werden kann. Aber unsinnig ist trotzdem, in eine NextGen Konsole nur 256MB Ram einzubauen.
MfG
Der Q6600 ist gut, der Q9300 hat aber mehr Chache und ist um 100 MHz pro Kern schneller ;), wobei er den gleichen Preis wie der Q6600 hat. In der Boxed Varriante gibts ihn schon ab 230 Euro.
Zu Assasins Creed auf Konsolen:
Schau dir die Ladezeiten und die Grafik auf dem Pc und der PS3 an, dann weißt du, warum ein Pc mehr Leistung braucht. Windows XP inkl. den Hintergrundprozessen braucht bei mir ca. 400-500MB Ram, womit die Frage gelärt wäre, was das OS so an Ram verbraucht.
Trotzdem ist es übertrieben, dass Assasins Creed 3GB Ram braucht 2GB reichen Völlig !PUNKT!
Zu der Taktfrequenz des Rams:
Natürlich hat das einen Effekt. Die Daten können schneller mit dem GPU und CPU ausgetauscht werden, sodass weniger Daten im Arbeitspeicher bleiben, womit dann wiederum an der Größe gespaart werden kann. Aber unsinnig ist trotzdem, in eine NextGen Konsole nur 256MB Ram einzubauen.
MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.