Suche ein Buch für die Schule (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Suche ein Buch für die Schule (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallo!

In Deutsch sollen wir ein Buch vorstellen dass wir dann in den Osterferien lesen müssen.Ich habe schon überall geguckt aber keins gefunden!Es muss unter 10€ kosten und sollte unter 200 Seiten haben und es sollte auch interessant und für mein alter geeignet sein (bin 12) !!!

Vielleicht kennt ihr ja welche!Danke im voraus!!! =)
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=241010

Das hast du mit Absicht gemacht ne?
Hesslige Spammerin!
Da gibt es unterschiede! Ich suche kein Buch mit 200-400 Seiten!
Dann könntest du es da erwähnen.
Killer08 es besteht kein Grund, Angi95 so anzugehen, wenn du etwas zu bemängeln hast, dann alarmier die Moderatoren - der einzige Spam im Thema hier ist von dir. Und jetzt nur noch zum Thema!
Kommt immer darauf an, worauf du stehst. Fantasy, Sci-Fi, Liebesgeschichten, Horror, Thriller, Sachbücher, Erotikbücher, 9/11-Romane, Krimis, Postmodernes, Weltliteratur?
Ohje, kein Buch gefunden. ^^

Kauf dieses: www.amazon.de/dp/3789140953/

Eines der bekanntesten und besten Jugendbücher; ein Klassiker. Da steht zwar 480 Seiten, aber das Buch enthält alle drei Kalle-Romane, und Du sprichst dann eben nur über das erste.
@ Kualquappe: Also ich steh mehr so auf Liebesgeschichten ;) aber das möchte ich den aus meiner Klasse dann doch nicht antun.Wir sollen später eine Inhaltsangabe schreiben also wäre vielleicht ein Abenteuerbuch gut ...

@ René: Danke für die Idde ;) kenne Kalle Blomquist auch .. mal sehen .... :)
Schade, dass es unter 200 Seiten haben muss...
Ich mag Bücher die so richtig dick sind.
Aber ich könnte dir so nebenbei auch ein Buch vorschlagen, das du einfach Privat lesen kannst aber eben erst nach deinem Referat =)

Es heißt:

"Die Gilde der schwarzen Magier"
Es besteht aus 3 Teilen

"Die Rebellin" "Die Novizin" und "Die Meisterin"...
von Trudi Canavan, sie ist meine absolute Lieblingsautorin.

Das dritte Buch ist das beste, google einfach mal nach.

Ich habe noch nie in meinem Leben ein besseres Buch gelesen...
Ich war dann direkt traurig ich als ich das letzte Buch ausgelesen habe =)))

Trudi Canavan arbeitet derzeit an einer Anschlusstrilogie für diese Bücherreihe...

Also ich kann dir diese 3 Bücher nur empfehlen sie sind einfach DERRR WAHNSINNNN!!!

Derzeit lese ich die neuste Trilogie von Trudi Canavan.
"Das Zeitalter der Fünf" bin aber erst beim ersten Band...

Also Viel Glück bei deinem Referat!!!

GLG mixi

& Gute N8
Danke für die Vorschläge aber wir haben jetzt schon Gewählt.Wir müssen jetzt 'Beschützer der Diebe' lesen.Es hat leider 300 Seiten -.-'
Ich hätte viel lieber 'Die Welle' gelesen aber naja...

Danke!!!

lg Angi95
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.