(neuer PC ) *Bluescreen beim booten/nach ca 1h* (Hard- und Software)

(neuer PC ) *Bluescreen beim booten/nach ca 1h* (Hard- und Software)

Hallo.
Ich habe seit Dezember letzten Jahres einen neuen PC. Das Problem besteht schon seit längerem, jedoch hab ich erst heute den Bluescreen komplett lesen können, da der PC nicht, so wie sonst immer, nicht gleich neugestartet ist.

***Hardware Malfunction
Call your hardware vendor support
NMI: Parity Check/Memory Parity Error
***The system has halted

Der Bluescreen erscheint immer beim Desktopladen, wenn ich nicht vorher 5 min mit der Anmeldung gewartet habe und nach ca 1h Laufzeit. Nach dem Reboot kann ich in tagelang problemlos betreiben, sofern ich ihn nicht komplett ausschalte.
Die letzte Woche hatte ich ihn Nachts immer auf Standby *rolleyes* Aber so so lief er dann auch die ganze Zeit.

Was ich vermute: RAM, MB oder HD putt...
Google spuckt nur unnütze Beiträge aus (Nein, ich spiele nicht WOW) in denen nie eine Lösung gepostet wird.
http://support.microsoft.com/kb/222973/de
Nein Billy, ich hab leider kein 2tes MB oder zusätzliche RAM Riegel zum testen hier einfach so rumliegen :-/ *grr*

Kein Komplettsystem, bei hoh einzeln gekauft:
P5n32-E SLIS Plus
16GB Samsung SP
2GB CL4 mushkin HP6400

Soll ich alles einzeln an hoh zurückschicken bzw gleich asus etc zukommen lassen, oder kann ich hier selber noch was machen?
Hab kein Bock nach 6 Wochen für mein PC hinterhertelofonieren zu müssen.-.

Danke für alle Antowrten, ich zähl auf euch ;)
alexxx...

Ist eindeutig ein Ram-PRoblem.

Du musst den Ram austauschen, nur so kannste das Prob beheben! Und Speicher wird einem heutzutage schon hintergeschmissen für eine Handvoll Euros!
Also bitte...
Die festplatte ist nicht kaputt, da käme was GANZ ANDERES! Der PC würde schon den Bootscreen nicht anzeigen wenn die HDD hinüber wäre, es käme beim Starten des Rechners einfach nur "HDD Failure" (Oder ähnliche Nachrichten) oder beim booten käme (wenn der Fehler erst dann auftaucht) "Harddisk blablabla..."
ok...RAM...

Was sag ich denn den Leuten von hoh?

Kann ich den einfach zurückschicken, oder muss ich den Defekt iwie belegen?
@ aleXxxxnc45:

Mach einfach "Memcheck". Lad es dir über Google-Suchfunktion runter, installiere es, und mache ein Screenshot bzw. ein Foto mit ner Digicam, wenn es Fehler anzeigt! Dann hast du den Beweis, dass der Ram kaputt ist. Es reicht schon, wenn ein Fehler kommt, damit der Ram defekt ist! Sofort umtauschen lassen dann ok?

Ach und falls es keine Fehler bringt, dann weißt du immerhin, dass es schonmal nicht am Ram liegt. Irgendwie musst du ja den Fehler raussuchen.
Danke soweit^^
Für heute geh ich erstmal schlafen.

Hab aber nochwas rausgesucht: MemCheck Pro 3.0 hört sich gut an :P

Werd ich morgen mal drüberbügeln lassen.
Für heute soll gut sein, gn8 @ all
Hab grad noch ein bißchen gegoogelt...

Kann es nicht auch sein, dass, wenn ein Fehler beim Ramtest gefunden wird, der Controller auf dem MB und nicht der Riegel selber kaputt ist?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.