8800GTS 512 Oder 8800GTX (Hard- und Software)

8800GTS 512 Oder 8800GTX (Hard- und Software)

HI und zwar wollte ich mir mal ne neue grafikkarte kaufen. Wie oben schon gesagt solll es eine von den beiden sein da ich haber immer wieder gehört habe das die gts mit dem neuen g92 chip schneller sein soll als die gtx frage ich eich mal.

was meint ihr ?
Nimm die 8800GTS. Ist billiger, braucht weniger Energie und ungefähr auf dem Niveau der 8800GTX.
wollte noch sagen das ich nen 226bw 22zoll habe
jo.Nimm die 8800GTS.Die ist fast so gut wie die 8800GTX.Und nicht ganz so teuer.
Aber was bringt dir ne gute graka wenn dein restliches System Müll ist?
Poste mal dein ganzes system.
Wenn du dir eine GTX leisten kannst, könntest du auch auf die GeForce 9er Serie warten. Aber an sich ist die GTS schon ne gute Wahl.
Jo.Die GF 9er werden bestimmt geil.Ich stelle mir schon vor: Geforce 9800Ulta
Ich denke mal wenn es ne Ultra inner 9er serie geben wird,wird die Ultra auch 900-1000€ kosten.
Öhm irgendwas sagt mir das die GeForce 10 noch geiler werden wird! Und oh Wunder ich sehe gerade das die GeForce 11 noch besser wird^^
Wtf und stell dir ersma die GF 12 vor, so 100.000€ Grakas mit Terrabyte weise Speicher und Speicheranbindung in Megabyte und Taktraten höher als heutige Prozessoren. o.O
naja 8800 gtx gibt es mitlerweile schon ab 300€.
ok die gts ab 280€ (mit dem g92 chip)

Man bedenke die gtx ist ca. 1jahr alt +/- paar gequetschte.
die gts hingegen. etwa 2 monate.

Das einige was die GTX von vorteil hat ist der höhere ram und die höhere speicheranbindung. Hätten die g92 karten das auch wäre die gtx schon längst in der versenkung verschwunden.

Meine irgendwo gelesen zu haben das die produktion der gtx und ultra eh bald eingestampft werden soll.

Die nächste NVidia Karte 9800 GX2 (dual gpu) soll etwa 20-30% mehr leistung als eine Ultra haben und könnte um die 700€ kosten. (bin gespannt wieviele sich wieder unbedingt direkt so eine holen müssen)

Die 8800 war eh nur reine geldmacherei, viele warfen einen haufen geld Nvidia in den rachen und die passenden games kamen erst viel später. Aber naja, hauptsache "Haben"
Man hätte ja einfach warten sollen. Die jetzigen kommen leistungsmässig an diese karten ran oder sind einen kleinen tick besser und kosten sogar weniger.

Is das nicht herrlich? Man kann sich über jeden sch.. aufregen. ;)
Achso stimmt die 8800 war nur Geldmacherei. Was soll es denn sonst sein - Geldverschenkerei?

"viele warfen einen haufen geld Nvidia in den rachen und die passenden games kamen erst viel später"

Komisch das man auch Spiele spielen kann, die es vor den 8800er gab.
alsowollte noch sagen das ich nenen 22 zoll habe. würdet ihr immer noch zur gts ratten P?
Ja!
ok aber welche ? es gibt sooo viele ^^
Öhm... wie wärs mit der billigsten?
Damit mein ich die DX10 games die diese Leistung auch zum grössten teil oder voll auszunutzen wüssten. Bis dahin hätten die günstigeren 7er modele bestimmt vollkommen ausgereicht.

Nvidia konnte den Preis diktieren da sie früh die dx10 karten rausgebracht haben und von ATI leistungsmässig nichts zu befürchten hatten/haben.

Zumindest ist das meine empfindung des es zum teil eine art abzocke ist.

ok das ganz hatte jetzt mit dem thema keine verbindung aber irgendwie musste ich es einfach loswerden.
ja aber ich will die beste haben
@Annoplayer1503:
Was erzählst du hier für einen mist?Nvidia ist keine abzocke!Ich wünschte ich hätte eine von Nvidia.Denn die Nvidia karten sind ihren preis wert!
Denn gegen Nvidia sieht ATI alt aus.Es gibt keine ATI karte die ne chance gegen ne 8800Ultra hat.
und welchen hersteller soll ich den nun nehen = ?
achso meine rest system

intel e6750

2gb 800mhz

msi p35
Ja das passt :) Eigentlich ist der Hersteller egal. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239293&;tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA|EVGA hat z.B. den Vorteil, dass du die Karte übertakten kannst und dabei die Garantie immernoch gilt. Vorrausgesetzt du beschädigst nichts beim Übertakten. Das gleiche gilt übrigens auch für nen Lüfterumbau :)
@snop:

Hol dir die billigste GTS 512. Die gibts auch schon ab 260 Euro inkl. Versand
(Link)
Dein Sys. ist gut genug. Aber: Eine übertaktete GT (Zotach amp! z.B.) ist oft besser als eine GTS. Letztendlich kommt es aufs gleiche raus. Die GTS ist halt eine DS-Karte, besser gekühlt und hat mehr Shadereinheiten, die übertakteten GTs haben höheren Takt, was man bei einer GTS aber auch erzielen kann. GTs sind halt billiger. Gibt schon welche für 200 Euro (512MB Ram<----darauf unbedingt achten!!!).
Also nimm entweder eine GTS, GT oder wart auf die GF9er. Als Übergangskarte würde ich eine GT (256MB) für 170 Euro , eine GS für 150 Euro oder eine Radeon HD3850 für 150 Euro empfehlen

MfG
Seit wann gibts ne 8800GS?
Kauf dir 2 mal die 8800 GT 512MB, die sind schneller als die GTX, kosten genauso viel und ziehen wegen 45nm sogar weniger Strom(!!!)
mfg
2x 8800GT 512MB kosten soviel wie ne GTX? Je nach Hersteller kosten die auch 240 EUR. Außerdem ist die 8800GT in 65nm gefertigt.
@fabs:

Ich glaube, die sind letzte Woche rausgekommen.

:Link

@CPU/GPU-Pro:
Dass 2 GTs besser als eine GTX ist, kann sein, aber nicht in allen Spielen. Außerdem kosten sie mehr (400-500 Euro vs. 300-350 Euro) und verbrauchen NICHT weniger Strom. Das GTs mit 45m gefertigt sind, wage ich, wie fabs, sehr zu bezweifeln. Ok, um auf den Punkt zu kommen, sind sie, wie schon gesagt, in 65nm gefertigt.

MfG
meine frage wär noch wen wir jetzt mal annähmen beide grafikk also gts und gtx kosten gleichviel. Immer noch die gts ? da ich auch in höher auflösung zocken möchte ?
Ja, kommt drauf an ob du mehr Performance (dann die GTX)oder weniger Stromverbrauch vorziehst (dann die GTS). Viel Leistungsunterschied wird es zwar nicht bringen, kann aber schon den einen oder anderen frame rausholen.

MfG
Ich würde an Eurer Stelle erst mal bis zur CeBit warten. Die neuen Karten kommen noch dieses Jahr und wer jetzt überhastet kauft, der besitzt in 2-3 Monaten erneut ein Stück Alteisen. Zumal die Stromsparfunktionen auch bei der aktuellen GTS nicht wirklich funktionieren.

Ich lasse meine GTS bis dahin noch drin und nutze für die tagesübergreifenden Dinge lieber einen Stromspar-PC, den ich mir grade zusammenbaue (Dokumentation folgt demnächst, angestrebt < 60 Watt Gesamtaufnahme). Meine alte 8800 GTS läuft mit Voltmod und besserem Kühler mittlerweile stabil @700/1650/1000 und produziert zusammen mit dem Quad @ 3,2 GHz unter XP etwas über 13.100 Punkte im 3DQuark06. Unter Vista sinds immerhin noch über 12.800. Reicht völlig aus. Da die Karte erstaunlicherweise selbst für 130 Euro keinen Abnehmer mehr gefunden hat, wird sie jetzt eben genüsslich verheizt. Such is life. Ehe ich das Dingens für 80 € im A&V verticke, nutze ich die Karte eben noch 2-3 Monate am Limit.
Ich ärger mich grad extremst, dass ich schnell bei ner 8800GT von xPertvision zugeschlagen hab. Wie ich jetzt überall lese, hat das Teil keine Lüftersteuerung und keinen Temperatursensor...
Xpertvision/Palit spart sowas gern mal ein. Du hast den goldenen Lüfter? Da gibts keine Sensoren. Einpacken, sofort zurück und Ende.
Ja, hab den goldenen. Erst letze Woche oder so gekauft.
Dann gibt die Karte sofort zurück. Du hast 14 Tage Rückgaberecht (online). Da lässt sich auch mit Software nichts machen. Hier rächen sich die gesparten 30-40€.
War bei nem Laden in der Nähe (www.arlt.com|Arlt). Was könnte ich mir dann stattdessen holen? Die 8800GTS 512MB sind ja nicht viel teurer.

edit:
Also war "Offline"-Kauf. Hat man da auch "nur" 14 Tage oder mehr?
Ich glaube da hat man auch 14Tage.Verbessert mich wenn icjh falsch liege.
Hmm man hat kein Rückgaberecht, allerdings nehmen sie die Karte zurück wenn sie noch in Ordnung/OVP ist. Was könnte ich mir denn stattdessen für eine holen? Hat jemand Erfahrung mit Leadtek oder Gainward?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.