Was tun, wenn die Batterie abgelaufen ist? (Game Boy (Advance))

Was tun, wenn die Batterie abgelaufen ist? (Game Boy (Advance))

Also ich hab mich schon immer mal gefragt, was man tun soll, wenn mal eine Batterie von nem Spiel abläuft, sofern man es weiterspielen möchte, denn diese Batterien halten "nur" ca. 15 Jahre. Möchte in 15 Jahren sicher mal wieder mein Final Fantasy 5 Advance spielen ^^
Musst Sie dann woll bei Nintendo austauschen lassen.
Die alten Spielstände sind allerdings weg,sollte die Batterie tatsächlich irgendwann leer sein.
Das ist dann also damit gemeint, wenn in nem Magazin steht: "Speicherort: Batterie" ^^
es gibt zwei batterien:
^1-akku
2-batterie im spiel(modul)die die speicherstände speichert
bei originalen spielen hält die 2te batterie ewieg(laut nintendo 50-100 jahre)
die erste fängt an schrott zu gehen,wenn du gut 2-3 jahre nicht spielst und den gba noch dauernd überlädst oderihn nur halb lädst...
50 - 100 Jahre? Oo Dann muss ic mir ja keine SOrgen machen, naja, wenns denn mal nicht geht weiss ich ja jetzt, was ich machen muss. ^^
Bei gefälschten Spielen hält der nicht so lange, gefälschte Spiele erkennt man an einem "E"
E wie einfach schrott
50-100 jahre?

bei pokémon rubin/spahire
ist die batterie nach genau 1 jahr leer, und kann durch pokémon feuerrot/blattgrün wieder in gang gesetzt werden

bei andere spiele ist mir nie die batterie ausgegangen
Also ich habe jetzt Rubin/Saphir seit 2003,also von Beginn an.Bei mir waren/sind die Batterien nicht leer.
Was Du meinst ist sicher der Bug das nach 1 Jahr die Beeren nicht mehr wachsen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.