Hi Community.
Folgendes, ich habe für mein Alter einen recht hohen Blutdruck. Nun will ich wisse was die Folgen sein können.Im Net habe ich nichts konkretes gefunden und zum Artzt gehe ich nicht da das 10 € kostet die ich im Moment nit habe -,-
MfG :Snake
Folgendes, ich habe für mein Alter einen recht hohen Blutdruck. Nun will ich wisse was die Folgen sein können.Im Net habe ich nichts konkretes gefunden und zum Artzt gehe ich nicht da das 10 € kostet die ich im Moment nit habe -,-
MfG :Snake
Musste grad geschockt feststellen, dass du genauso alt wie ich bist. Mal ganz ehrlich: Findest die Antworten darauf echt nicht selbst? Ich meine google auf und hoher blutdruck rein, diagnose raus.
Bluthochdruck (Hypertonie)
Optimal ist ein Blutdruck von 120/80mm Hg (Millimeter Quecksilbersäule). Ein Bluthochdruck ist auf mindestens 140/90mm Hg definiert.
Trifft das auf dich zu?^^
Vorbeugung: Körperliche Bewegung, Gewichtsreduktion, wenig Alkohol und Nikotin, gesunde Ernährung
Folgen: Schädigung des Herz- und Gefäßsystems, der Niere und des Gehirns (--> unter anderem möglich: Schlaganfall)
Alter, is dir deine Gesundheit keine 10 Euro wert?? Schnorr doch deine Eltern an. Du wirst doch wohl so'n läppischen 10er irgendwo auftreiben können oÔ
Optimal ist ein Blutdruck von 120/80mm Hg (Millimeter Quecksilbersäule). Ein Bluthochdruck ist auf mindestens 140/90mm Hg definiert.
Trifft das auf dich zu?^^
Vorbeugung: Körperliche Bewegung, Gewichtsreduktion, wenig Alkohol und Nikotin, gesunde Ernährung
Folgen: Schädigung des Herz- und Gefäßsystems, der Niere und des Gehirns (--> unter anderem möglich: Schlaganfall)
Alter, is dir deine Gesundheit keine 10 Euro wert?? Schnorr doch deine Eltern an. Du wirst doch wohl so'n läppischen 10er irgendwo auftreiben können oÔ
Woher weißt du, dass du hohen Blutdruck hast?
Den kann man messen.
meist wesentlich höher :/ gerade wegen Bewegung und vorallem Aufregung oder wenn man mic haufregt -,-
Den kann man messen.
meist wesentlich höher :/ gerade wegen Bewegung und vorallem Aufregung oder wenn man mic haufregt -,-
Geh einfach zum Arzt. Wenns um deine Gesundheit geht, werden dir doch wohl mindestens die Eltern einen 10er für den Arztbesuch geben, wenn du's selbst nicht hast. Sich den Rat bei irgendwelchen dahergelaufenen Usern eines Videospielforums zu suchen ist nicht sehr empfehlenswert oÔ
"meist wesentlich höher :/ gerade wegen Bewegung und vorallem Aufregung oder wenn man mic haufregt"
Man misst den Blutdruck ja auch ganz entspannt, würde ich direkt nach einer sportlichen Aktivität oder einer großen Anspannung messen, wäre meiner andauernd zu hoch. Auch wenn man Alkohol oder Koffein zu sich genommen hat, ist der Blutdruck erhöht.
Also miss in aller Ruhe und miss vor allem richtig. Ich denke ihr habt so ein Haushaltsgerät, wo man sich eine Scherpe um den Arm macht. Während der Messung nicht reden und nicht bewegen, außerdem entspannt atmen. Dann stimmt auch der Blutdruck.
Und wem die 10€ für die Praxisgebühr zu schade sind, der macht sich auch nicht wirklich sorgen.
Man misst den Blutdruck ja auch ganz entspannt, würde ich direkt nach einer sportlichen Aktivität oder einer großen Anspannung messen, wäre meiner andauernd zu hoch. Auch wenn man Alkohol oder Koffein zu sich genommen hat, ist der Blutdruck erhöht.
Also miss in aller Ruhe und miss vor allem richtig. Ich denke ihr habt so ein Haushaltsgerät, wo man sich eine Scherpe um den Arm macht. Während der Messung nicht reden und nicht bewegen, außerdem entspannt atmen. Dann stimmt auch der Blutdruck.
Und wem die 10€ für die Praxisgebühr zu schade sind, der macht sich auch nicht wirklich sorgen.
ich wolt kein extra thema aufmachen aber was ist die folge von einen ruhepuls 90-100?
ich bin erst 13 und nicht übergewichtig auch nicht hyperaktiv.
ich bin erst 13 und nicht übergewichtig auch nicht hyperaktiv.
Verdammt nochmal, könnt ihr euch alle keinen Arzt leisten?? Kann doch wohl net sein òÓ
liegt an den ganzen Reformen..nun können wir uns keine Ärzte mehr leisten ;)
wenn er wesentlich höher ist und du selber misst, kann es durchaus sein, dass du falsch misst....
Muhaha.Mir fällt da gerade ein spruch von Dieter bohlen bei dsds ein xDD
Woher weißt du, dass du hohen Blutdruck hast?
Den kann man messen.
Und wo macht man das? Bei einem Arzt vielleicht (...)
Den kann man messen.
Und wo macht man das? Bei einem Arzt vielleicht (...)
Oder man hat nen billigen (vom preis) Blutdruckmesser aus ner Apotheke -.-
Aber das Ergebnis ist, wie in der Anleitung dick und fett geschrieben, nicht sicher, da man sehr elcuiht messfehler macht. Wenn man denkt, dass der zu hoch ist, empfehlen sie zum Arzt zu gehen, satt sich selbst zu "heilen".
Snake022:
Das Internet ist voll von Hinweisen zu Bluthochdruck. Ich verstehe nicht, wie man da nichts finden kann, sondern hier fragt.
Nur eine von unzähligen Fundstellen im Internet: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/erhohter_blutdruck.htm
Das Internet ist voll von Hinweisen zu Bluthochdruck. Ich verstehe nicht, wie man da nichts finden kann, sondern hier fragt.
Nur eine von unzähligen Fundstellen im Internet: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/erhohter_blutdruck.htm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.