Karte im Crossfire-Modus extrem heiss? (Hard- und Software)

Karte im Crossfire-Modus extrem heiss? (Hard- und Software)

Ich habe eine X1950XTX und eine X1950 Crossfire-edition im Crossfiremodus laufen. Dabei wird die Crossfire-edition Karte immer extrem heiss, und die andere is immer schön kühl. Als ich nur eine Karte hatte, wurde diese (bei den selben Spielen) noch lange nicht so heiss. Is da der Lüfter kaputt oder ähnliches?
Was heißt bei dir extrem heiss? Schonmal Temperatur ausgelesen?
Eventuell zieht die eine Karte die Luft die die andere schon zum kühlen benutzt hat (und die somit schon sehr warm ist) an. Schau mal ob du die Luftströme nachvollziehen kannst. Vielleicht blockiert auch die eine Karte den anderen Lüfter und er kann nicht mehr so gut Luf ansaugen. Schau das mal nach.
sollte man nicht 2 absolut Baugleiche Modelle im Crossfire/Sli laufen lassen???
@ Arcarnos:

Das war einmal. Heutzutage kann man alle Modelle zusammenschalten wenn sie nur irgendwie halbwegs kompatibel und SLI-fähig sind!

Es ist also egal. Ich schätze Cannonball hat schon Recht. Die Karte wird wohl zu warm weil nicht genügend Frischluft angesaugt werden kann...
TLS:
Also könnte man ne 8800GTS und ne 8800GTX im SLI laufen lassen?
@ the gta zocker:

Ja das geht heutzutage, müsste zumindest. Nur die allerersten Karten mit alten Mainboards und alten Chipsätzen konnten das noch nicht. Aber heute funktioniert das glaube ich.
Cool.denn ne 8800GTS ist gut und ne 8800GTX auch.Leider sehr teuer.
Danke für die antwort TLS.
Dann kann ich ja später immernoch ne GT zu meiner GTS dazukaufen wenn die mal nimmer ausreicht.
@ LockLock:

Ja, das müsste gehen. Aber schau zur Sicherheit nochmal im Handbuch deiner Grafikkarte (Stichwort SLI ready) bzw. im Netz auf der aktuellen Seite der Grafikkarte nach. Da steht es ganz genau.

Aber es sollte gehen. Eventuell gibt es mit manchen Karten von Noname-Herstellern halt einige Probleme. Z.B. mag wohl ein MSI Mainboard keine Zotac-Karten etc - hab da schon was gehört drüber. Aber das gibts eben immer...
Jo.Aber mir fällt auch grade mal so auf,das die 8800Ultra nicht mehr so die beste ist.Denn die GTX ein wenig übertaktet kommt ja schon an ne Ultra ran.
Stimmt nicht ganz. Wenn, dann eine GTS 512.

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800-GTS-512-SLI,testberichte-239903-14.html
Stimmt.Aber wenn man es so sieht,kann jeder karte mit OC besser sein als ne Ultra.Aber nur die der 8800Serie.Aber wenn man dann wiederum ne Ultra übertaktet dann sieht die 8800 GTS G92 512MB auch wieder alt aus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.