Hi @ all ;)
gibt es ein Mainboard, welches folgende Features unterstützt:
- AGP und PCIe16x
- Sockel 939
- DDR2
würde mich über Antworten sehr freuen :'D
gibt es ein Mainboard, welches folgende Features unterstützt:
- AGP und PCIe16x
- Sockel 939
- DDR2
würde mich über Antworten sehr freuen :'D
AGP und PCIe16x gibts mit 939, allerdings ohne DDR2 und das glaube ich ohne Ausnahme.
Nimm doch Sockel AM2, sind auch nicht teuer und unterstützen AMD CPUs bis X2 6400+
Nimm doch Sockel AM2, sind auch nicht teuer und unterstützen AMD CPUs bis X2 6400+
Mir ist kein S939 Board bekannt, welches diese Freatures besitzt. Der Sockel S939 ist sowieso schon veraltet. Es gibt lediglich ein Asrock Board (4Coredual-SATA2), welches auf dem S775 basiert und sowohl PCIe x4 und AGP, als auch DDR2 Ram unterstützt. Ein S939-Board sollte man sich, wie schon gesagt, keinesfalls kaufen.
MfG
EDIT: Da will mich LockLock wohl eines besseren Belehren. ;) Nur zu, ich warte.
Ich glaube, dass die S939-Mainboard-Produktion eingestellt ist und kein Onlinehändler, bis auf ebay (o.0), eben genannte Artikel auf Lager hat.
MfG
EDIT: Da will mich LockLock wohl eines besseren Belehren. ;) Nur zu, ich warte.
Ich glaube, dass die S939-Mainboard-Produktion eingestellt ist und kein Onlinehändler, bis auf ebay (o.0), eben genannte Artikel auf Lager hat.
AS-Schrott baut sowas noch. Allerdings, wie oben erwähnt, nur mit DDR-RAM.
Danke für die vielen Antworten erstmal :)
Also, mal angenommen ich würde mich für ein AM2-Board entscheiden, gäbe es denn dann ein Board, das AGP, PCIe UND DDR2 unterstützt? Natürlich entweder AGP oder PCIe ;)
Edit: Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es keine AM2-Boards gibt, die AGP- und PCIe-Steckplätze verbaut haben ... stimmt das =/ ?
Also, mal angenommen ich würde mich für ein AM2-Board entscheiden, gäbe es denn dann ein Board, das AGP, PCIe UND DDR2 unterstützt? Natürlich entweder AGP oder PCIe ;)
Edit: Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es keine AM2-Boards gibt, die AGP- und PCIe-Steckplätze verbaut haben ... stimmt das =/ ?
@ RasierapparaT:
Wieso bist du so scharf drauf, ein Board mit AGP und PCI-Express haben zu wollen? Hast du noch eine alte AGP-Grafikkarte? Verkauf die und hol dir echte PCI-Express Technik.
Mal angenommen du würdest eine 8800 GTX (oder von mir aus auch "nur" ne 8800 GTS) PCI-Express 16x-Version in ein Mainboard mit PCI-Express 4x und AGP 8x sowie mit DDR-2-Technik stecken, du würdest mindestens 40-50 % Performanceverlust spüren, das heißt die Karte kann ungefähr nur halb so schnell arbeiten bzw. es kommt nur die halbe Leistung an, weil die Anbindung (die 4x-PCI-E. Leitung) einfach nicht mehr hergibt!
Ein Beispiel: AGP 8x hat eine Bandbreite von ungefähr
1,5-2 GB/S,
PCI-Express 1x hat 500 MB/S, PCI 4x hat also dann also "nur" ca. 2 GB/S, PCI-Express 16x hat aber 8 GB/S
Wieso bist du so scharf drauf, ein Board mit AGP und PCI-Express haben zu wollen? Hast du noch eine alte AGP-Grafikkarte? Verkauf die und hol dir echte PCI-Express Technik.
Mal angenommen du würdest eine 8800 GTX (oder von mir aus auch "nur" ne 8800 GTS) PCI-Express 16x-Version in ein Mainboard mit PCI-Express 4x und AGP 8x sowie mit DDR-2-Technik stecken, du würdest mindestens 40-50 % Performanceverlust spüren, das heißt die Karte kann ungefähr nur halb so schnell arbeiten bzw. es kommt nur die halbe Leistung an, weil die Anbindung (die 4x-PCI-E. Leitung) einfach nicht mehr hergibt!
Ein Beispiel: AGP 8x hat eine Bandbreite von ungefähr
1,5-2 GB/S,
PCI-Express 1x hat 500 MB/S, PCI 4x hat also dann also "nur" ca. 2 GB/S, PCI-Express 16x hat aber 8 GB/S
Kennt jemand vllt ein sinnvolles Mainboard-Arbeitsspeicher-Prozessor Bundle ?
Hier ein Board das Sockel 939 hat, und PCIe und AGP hat:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8031727/preis_ASROCK+939Dual-VSTA
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8031727/preis_ASROCK+939Dual-VSTA
@RasierapparaT:
Kommt immer auf dein Budget an, also wieviel Geld du ausgeben willst.
MfG
Kommt immer auf dein Budget an, also wieviel Geld du ausgeben willst.
MfG
@gamer1
aber leider kein DDR2 =/ ... trz danke :'D
@Uhrzeitmensch
mhs ... so ~150 ... also ein AM2 Board mit DDR2 speicher und prozessor ... ist das machbar ?
aber leider kein DDR2 =/ ... trz danke :'D
@Uhrzeitmensch
mhs ... so ~150 ... also ein AM2 Board mit DDR2 speicher und prozessor ... ist das machbar ?
Naja...eigetlich lohnt sich das nicht, da erstens bald der neue Sockel AM3 rauskommt und du zu dem Preis nichts gescheites bekommst. Du könntest höchstens folgendes nehmen:
Board: GigaByte GA-M56S-S3 (60 Euro)
Ram: 2GB MDT DDR2-800 (30 Euro)
CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ (65 Eruo)
Aber das ist wie schon gesagt nicht seh sinnvoll.
MfG
Board: GigaByte GA-M56S-S3 (60 Euro)
Ram: 2GB MDT DDR2-800 (30 Euro)
CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ (65 Eruo)
Aber das ist wie schon gesagt nicht seh sinnvoll.
MfG
Naja nicht unbedingt aber bei dem Budget würde ich einfach noch eine weile sparen. Und dann kannst du eigentlich gleich auf den AM3 warten. Ein richtiges Aufrüstpaket für Spiele hat schon seinen Preis. Mit 400 Euro solltest du da schon rechnen. Natürlich geht es auch billiger, klar. Trotzdem würde ich wenn dann schon richtig aufrüsten.
MfG
MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.