Wie ist die säulen der erde. (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wie ist die säulen der erde. (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Also unsere Lehrerin hatte uns das Buch "die säulen der Erde" empfohlen aber nciht wirklich viel darüber erzählt.
Drum wollt ich euch fragen wie ihr es findet.
(sofern ihrs gelesen habt)
ich habs noch nicht gelesen, aber mir wurde gesagt, es wäre ziemlich brutal
So brutal ist es gar nicht. Gut, Follet hat an einigen Stellen mit den Details übertrieben, allerdings erreicht er da durch, dass der Leser die Schrecklichkeit der Tat und die Auswirkung auf die Entwicklung des Characters besser nachvollziehen kann.
Das Buch selbst ist gut, die Protagonisten, deren Handlungsfäden alle an der Kathedrale letztendlich zusammen laufen, kommen gut rüber.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde es allerdings gegen Ende etwas hektisch.
Die Geschichte ist jetzt nicht so innovativ, aber sie wird gut vermittelt.
Man kann es also ohne bedenken kaufen.
Ich finde das Buch klasse.
Vor allem die Intrigen zwischen den Bischhöfen und Priestern sind sehr anschaulich dokumentiert.
Wenn Du Dich für mittelalterliche Geschehen interessiert, insbesondere für das alte England, ist es auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.