"ExE" Datein sich nicht öffnen (Hard- und Software)

"ExE" Datein sich nicht öffnen (Hard- und Software)

Hallo,

Ich habe schon in mehreren Foren nachgefragt.
Undzwar mein Problem:

Ich wollte heute eine Datei öffnen auf meinem Laptop aufeinmal kam bei jeder "ExE" datei das Symbol das es über Mozilla Firefox geöffnet werden will. Öffnete ich es wollte er eine Datei Runterladen die wiederrum das gleiche bewirkte.
Als ich dies in einem Forum erwähnte wurde mir gesagt ich solle ma in der Datei "Ordneroptionen" nachschauen dort ist aber alles im besten.
Wiederrum wurde mir gesagt ich soll die Datei "Mozilla Firefox" mal löschen, gemacht getan.

Jetzt bin ich soweit das ich aussuchen kann womit ich es öffnen möchte. Mir wurde geraten "Anwenden" zunehmen das finde ich aber nicht.
Ich habe langsam das gefühl mein laptop erkennt allgemein kein ExE Datein mehr.

Wo kann ich mein Rechner denn wieder an "ExE" Datein gewöhnen.

Wäre nett wenn mir jemand hilft =(
Formatieren wäre wohl das beste, wenn du keinen Ausweg weist. Sorry aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

MfG
@ Vistaproblem:

Klingt nach einem üblen "Killervirus" den ich früher auch schon mal an meinem 2.PC in Aktion erleben durfte.

Die Auswirkungen waren fatal. Ich konnte auch keine Exe-Dateien mehr öffnen und hatte die selben Phänomene.

Aber ich war schlauer als der Virus. Ich fand die betroffene Datei und schickte Sie mit Antivir damals so lange in Quarantäne bis ich einen guten Ausweg fand.

Irgendwann fand ich eine Lösung (die weiß ich jetzt aber nicht mehr) und der Virus lies eine bestimmte Windows-Datei die zur Ausführung (Exekutierung) von Dateien nötig ist, wieder frei.

Das wiederum ließ mich vermuten dass das Virus bzw. der Wurm einfach nur eine wichtige Windows-Datei (egal ob Vista oder XP) befallen hat.
Lad dir einfach mal die Kaspersky-Testversion runter und lass den kräftig scannen.
Lad dir einfach mal die Kaspersky-Testversion runter und lass den kräftig scannen.
Wenn es keine Anwendungen mehr ausführen kann?
Ouh stimmt :) Dann den Online Scanner von Kaspersky
Ich versuche grad mal diesen Online Scanner aus.
Wenns nicht hilft bin ich wohl gezwungen meinen Rechner zu formatieren =(
Versuchs doch mal mit Renes Beitrag.
Naja ich bin nicht grad son Vista Pro und kenne mich damit auch nicht grade aus.

Da dort aber leider keine genaue anleitung steht wie ich genau in die Programme reinfinde oder wo genau ich diese finde. Bringt mir das leider nicht viel :/
Ok,

Kann geclosed werden hab meine Festplatte Formatiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.