3D Mark spielt verrückt (Hard- und Software)

3D Mark spielt verrückt (Hard- und Software)

Hallo, ich hab ma ne Frage wie die Punkte im 3D Makr 06 vergeben werden.

Am Ende steht bei mir zum Beispiel:

SM2.0 Score: 3.998

HDR/SM3.0 Score: 4.142

CPU Score: 3.831

3D Mark Score: 10.081

Was mir jetz komisch vorkommt, warum steht da dann 10.081 und nicht 11.971???
Das wäre es ja dann wenn man alle drei Scores zusammenzählt.

*großes Fragezeichen*
Jetz muss ich nochmal was fragen wegen 3D Mark.

Warum gibts mehr Punkte wenn man die Auflösung oder allgemein die Grafikqualität rutnerdreht?

Ich mein, is klar dass man dann mehr Frames hat, aber natürlich ist die Qualität auch minderer. Wird das nicht mit bedacht?
Nein. Deshalb ist der 3DQuark06 auch Mist :)
Die oben genanten Punkte können nicht so einfach addiert werden. Die GPU hat eine höhere Wichtung als die CPU.
Na dass is n tolles Programm...gibts kein gscheideres?
Naja Prime95 und SuperPi, aber da haste halt keine grafische Ausgabe.
SuperPi hab ich, da arbeiten alle Kerne "abwechselnd" und kommen nur auf 25% Auslastung insgesammt. Ist des vielleicht so weil des SuperPi nur singlecore ist?

Des Prime95 versteh ich nicht, da geht die CPU zwar auf 100% (!) und die Auslagerungsdatei auf 1,7GB.
Aber irgentwie versteh ich des nich ganz was das soll oder was des Programm da macht...

Und kann man da irgentwo Ergebnisse sehn?
Mit Prime95 testet man die Stabilität z.B. bei Overclocking.
Wenn es nach mehreren Stunden Laufzeit nicht abstürzt ist das System zu 99% stabil.
LockLock:
Frag doch einfach Igor über PN was er benutzt.
Meine Fresse, klar ist Igor erfahren, aber er ist kein Gott! Arschkriecherei² hier...
Eben nicht.Igor ist der Gott über Hardware!Er kennt sich 100x besser aus als wir alle zusammen!Und ich schleime mich nicht bei ihm ein!Ich habe lediglich LockLock nen tipp gegeben.

@fabs:
Erst nachdenken dann schreiben!Sonst kommt so ein gespamm raus wie das,was du grad geschrieben hast!
Achso, na dann is ja gut.

Das Prime testet aber nur ob der Ram und die CPU mit OC gscheit laufen. Die Graka wird ja hier kaum beansprucht.

Sowas ähnliches kann ich auch mit meinem nVidia Grafiktreiber anstellen. Das system überprüfen ob alle Komponenten anständig zusammenarbeiten und sowas.

Kann des sein dass ich mit Prime95 alle möglichen Primzahlen errechnen lasse? Kann ich dann auch irgentwo mal sehn welche Primzahlen dabei rausgekommen sind? Würd mich ma intressieren wie weit es geht.
@the gta zocker
Du willst mir nicht ernshaft erzählen, dass
Igor ist der Gott über Hardware!Er kennt sich 100x besser aus als wir alle zusammen!
kein Rumgeschleime ist? Da muss man sich echt nicht wundern wenn hier einer nach dem anderen abhaut.
@Fabs:
Ja.Das war KEIN! rumgeschleime.

Durch deine kommentare hauen die Leute ab.Du kannst nur Leute kritisieren.Nie gibst du mal was hilfreiches ab.Nur kritik.

Werd erwachsen man!
Bloß mal am Rande:
Ich bin kein Gott, sondern ein stinknormaler Steuerzahler, der wie jeder andere auch nach dem zweiten Teller weiße Bohnen anfängt zu pupsen. Ein wenig Erfahrung zu achten ist keine Schleimerei, aber auch ich mache ab und zu Fehler, über die ich mich im Nachhinein wundere. Nobody is perfect. Nur ein bisschen älter ;)

Und jetzt ist Ruhe mit dem Gestreite. Auch solche Threads können einem das Posten hier gründlich verleiten. Der Rest liegt nicht an Euch.
Ja.
Menschen machen Fehler.Das liegt in ihrer Natur.
Und ich höre jetzt auf zu streiten.Hoffentlich hört Fabs auch damit auf.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.