Gothic 2: Levelrekord im 1. Kapitel (* Gothic 1+2)

Gothic 2: Levelrekord im 1. Kapitel (* Gothic 1+2)

So, da ich (mal wieder) Gothic 2 (+ Add-On) angefangen habe, dachte ich mir, versuche ich einmal im ersten Kapitel eine so hohe Stufe wie möglich zu erreichen...
Ich erinnere mich da zum Beispiel an lord hagen und LTK, die es auf Stufe 28 gebracht haben
Nun habe ich Khorinis soweit frei geräumt, bin aber erst auf (glaube ich) Level 15.
Ohne Lord Hagen (->Spiel) nach dem Torschlüssel fürs Minental zu fragen, komme ich allerdings nicht in die Add-On Welt und auch nicht ins Minental, OHNE ins 2. Kapitel zu gelangen...
Wer mir diesbezüglich helfen kann - danke!

Grüße - Rhobar
Cheate,sonst geht da nichts weiter,bin sicher,lord hagen und LTK haben das auch gemacht.
Gib schnell marvin ein und wenn marvin mode oben links steht oder rechts steht,hast du denn Cheat modus eingeschaltet.
Ich bin nicht sicher,aber ich glaube,du muss k eingeben,dann teleportirst du dich einen schritt weiter,auch durch türen.
Cheate,sonst geht da nichts weiter,bin sicher,lord hagen und LTK haben das auch gemacht.
Nein, haben wir nicht.

Gothic 2+(Add-On) man achte auf das Add-On, das heisst die Addon Welt zählt dazu, also die AddonWelt aufräumen und mein neuester Rekord war LvL 29, hab noch iwo Screenshots wer Beweise haben will, Spielstand bin ich mir nicht so sicher ob ich den noch habe...

Ich hab auch nicht die Orks nach dem Pass getötet, so LvL 29.
Ich habe auch die Normale version gemeint,klugscheißer.
Ne,sorry,ein Gag,nicht böse nehmen.
Ins Minental kommt man z.B. über die lange Bergkette, zumindest ohne Add-On. In der Nähe von Orlans Taverne kann man hochklettern. Von dort gehts dann durch vorsichtiges Klettern und Springen bis auf den Berg mit dem Wasserfall (links vom Tor). Dahinter kann man dann irgendwo gefahrlos runterrutschen. Zurück kommt man über die schrägen Stütz-Balken vom Tor; einfach hochgehen und übers Tor springen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit dem Add-On funktioniert, da die Physik etwas verändert wurde.
also 1.: ohne cheats
2. über den pass klettern ist immerhin fast wie cheaten...
3.: Bugs möchte ich auch nicht ausnutzen

@LTK:
Hey,
wie komme ich denn im ersten Kapitel ind Add-On Welt, ohne Vatras zu sagen, dass ich Lord Hagen meine Nachricht überbracht habe?
Denn dann fängt bekanntlich das zweite Kapitel an...
Aber, das Minental ist bekanntlicherweise Territorium des Zweiten Kapitels, kann man sich gerne drüber streiten, aber mein tolles Lösungsbuch und Mondgesaenge sind der Meinung, dass das Addon noch zu Kapitel 1 gehört. Kapitel 2 beginnt bei beiden erst im Minental.
Wo er echt hat,hat er recht
Kann ich nur sagen,ohne das 2.Kaptel zu eröffnen wirst du nicht ins Minental kommen,nicht ohne Cheats und miesen Tricks
wie kann man den gothic ohne bugs durchspielen? ich hab bis jetzt immer so gespielt das man die monster irgendwo festkeilt und die dann mit bogen oder so abknallt^^
Ich kann Gothic gut OHNE bugs durchspielen, was ist dabei?
nun, das problem ist ja jetzt nicht das minental, sondern die add-on welt, die ich nicht betreten kann...
wer war im 1. kapitel denn schon in jharkendar und könnte mir sagen, wie ich dieses problem beheben kann?

noch eine anmerkung:
ich bin mit lares zunächst zu onar gelaufen und er brauchte dafür immerhin eine ablösung
danach habe ich ihm erst das ornament überreicht und wollte mit ihm zu den ruinen. dann hat er aber immer nur noch gesagt, dass er keine ablösung hat und ich bekomme jetzt weder das bruchstück des ornaments, noch die möglichkeit mit ihm zu den ruinen zu gelangen und die anderen quests zu machen...

sollte ich dann b marvin b o ornament ablegen o b 42 b als mögliche lösung nehmen um das ornament zu überbringen?
Wenn Du das Ornament von Lares nicht kriegst (häufiger Bug) gibst Du einfach C LARES C ein und dann hast Du das Ornament von Lares erhalten.
also ich versteh das nicht: hab grad bei world of gothic im forum gefragt, aber die sind ebenfalls der meinung, dass man im ersten kapitel NICHT nach jharkendar kann

es gibt dann ntürlich noch den weg über die berge ins minental, aber ist das nicht ein bisschen wie cheaten?
find ich nicht, schließlich öffnet man die cheat konsole nicht. Wo ein weg ist darf man auch laufen ;)
ja ich meine auch, wenn man einen "legalen" weg entdeckt... aber nach jharkendar gehts anscheinend erst ab kapitel 2...
Nach Jharkendar kommt man erst ab Kapitel 2, bevor man die Nachricht Lord Hagen noch nicht überbracht hat, wird man nicht man nicht in den Ring des Wassers aufgenommen und Saturas aktzeptiert einen dann nicht, oder irr ich mich da?
Ja, aber man kommt nicht sofort beim überbrngen von der Nachricht ins 2. kapitel. nachdem du Lord Hagen die Nachricht überbracht hast hast du d ie Auswahl, ob du das Gespräch beenden willst, oder ob du ihn fragst, wie du denn ins Mienental kommen sollst(oder irgend so etwas, auf jeden Fall konnte man da abbrechen), und nur wenn man das gespräch fortsetzt, kommt man ins 2. Kapitel.
Stimmt, es kommt noch die Frage, wie man über den Pass kommen soll, dann rückt Lord Hagen einen Schlüssel raus und dann wird das zweite Kapitel gestartet.

Spiel zurzeit auch wieder G2 ganze Gerede hier hat mich wieder voll sehnsüchtig gemacht (atm LvL14 Miliz)..
jaja das stimmt ja alles... schön und gut. aber nach jharkendar kann man erst wenn man vatras sagt, dass man die botschaft überbracht hat und diese funktion gibts erst wenn man lord hagen nach dem schlüssel fragt

ich bin jetzt glaube ich level 20, hab e dem minental aber schon einen besuch (weg über die berge) abgestattet - ich weiß ja jetzt nicht wie ihr das seht

bin ein geschickter söldner... das hohe leveln ist auch extrem durch die exp. des taschendiebstahls begünstigt

hat eigentlich schon jemand den weg von außerhalb ins kloster als comic gemacht?
Jup, den Weg ins Kloster hat Nachtwanderer in diesem Bild erklärt. Okay, ist zugegebenermaßen nur einer der Wege, und kann nur bedingt als Comic bezeichnet werden, aber es ist vorhanden.
So mal Rückmeldung, hab jetzt ein paar Stunden ausgiebig gezockt und festgestellt, dass ich in Khorinis LvL 20(fast 21) werde. Dann nach Jahrkendar LvL 28. Bin Anfang Minental und schon LvL 29(Hab mir die Drachensnapper vorgenommen und die Orks im kleinen Wäldchen da).
Joa, im Moment 176STR. (Amulett der Kraft Gürtel, 11Str Tränke, 50Äpfel, gebetet, 2Eintöpfe, gekaufte Tränke, Steintafeln.)
Einhand 100% (24%Steintalfen, 7%Boni, 10% Morgansring
Sonst kann ich noch Wölfen das Fell abziehen und Herzen nehmen und STR Trank und Mana&Lebens Essenz brauen.
Joa... Waffe Orkschlächter, räum dann nach Resident Evil2 mal das Minental auf....
aber du bist dann schon im 2. kapitel...
Ich muss sagen die Beiträge von LTK zu lesen macht richtig Lust auf Gothic. ;)

Und nein, im Minental zu sein != Kapitel 2. (Kapitel 2 startet ja bei Lord Hagen) Um genau zu sein wenn man im ersten Kapitel das Minental aufräumt respawnen so gut wie alle Monster wieder. Man explodiert also danach fast vor Exp. ;)
schaft keiner von euch LV 30 im ersten Kapitel?????????
Doch, wenn ich ALLE Leute metzel....
@ LukasTheKiller

Ich habe zwei Fragen: Die erste; Hast Du in Jahrkendar auch die Banditen und Piraten geskillt?
Die zweite; Auf welchen weg hast Du die 7% Boni zu Einhandwaffen bekommen?
Was die Boni betrifft:
Das Buch von Lutero bringt 5%, und Wulfgar morgens zwischen 5 und 7 anzusprechen bringt nochmal 2%.
also auf level 30 kommt man zumindest nicht, wenn man nicht auch das minental im ersten kapitel rockt

ich bin jetzt auch noch kapitel 1, war aber schon im minental...
Also bei mir sieht es jetzt so aus: Level 33, 1. Kapitel, Minental und Khorinis geräumt. In Khorinis leben lediglich noch die Trolle, Im Minental ist alles, was Erfahrung bringt erledigt und in Khorinis wird jetzt noch ein "last check" gemacht. :-)
@ Rhobar

Denk daran, dass Du auch noch von jedem Schattenlaeufer ein Horn mitnehmen musst, fuer das dritte Kapitel. Du weisst sicherlich, wieviel Erfahrung eines bei Buster bringt. ;)
verlockend verlockend, aber hörner nehmen habe ich jetzt nicht gelernt, aber dafür war ich auch noc nie level 34 im ersten kapitel (das habe ich jetzt noch geschafft)
egal die paar tausend exp. sind mir jetzt nicht mehr so wichtig... ;)
es gibt ja den trick wie man durch buster reich werden kann (bug), nun habe ich herausgefunden, wie man durch wasili minimal an gold aber bedeutend an exp. reicher werden kann^^ haut man ihn um, dann kann man sich die alten münzen wieder krallen und zu lee gehen, die strafe zahlen und dann wieder zu wasili gehen und die münzen abgegen... allerdings handelt es sich auch hierbei um einen bug, den man somit nur als cheater nutzt...
Level 57, hab aber die RespawnMod benutzt, der in diesem Fall ganz nützlich ist^^
Ohne die Mod bin ich bin 31 gekommen.
Habe auch rausgefunden, dass man (mit viel Geduld) undendlich Erfahrung im 1. Kapitel (oder auch später) erhalten kann, wenn man Wasili umhaut, der die alten Münzen sammelt, sich die Münzen stiehlt, seine Strafe zahlt und wieder die Münzen verkauft...

Ist also so ähnlich wie im 6. Kapitel auf Irdorath die Schattenkrieger, die man beliebig oft durch falsche Kombination hervorrufen kann...
Hast du den Wasili Trick nicht schon im letzten Post von dir erläutert? ;)

Aber der Push des Threads lässt mich wieder in Gothic Stimmung kommen. Wäre nur WoW nicht so zeitfressend. =/
Oha ich bin ja ganz durcheinander... Du hast natürlich Recht! Wäre unser großer lord hagen nicht hier, wer würde dann für Ordnung sorgen? ;-)

Naja, mit WoW konnte ich mich noch nie anfreunden - die Grafik ist mir einfach zu grenzwertig: Ich meine Sachen wie violette Bäume usw.
aber wems Spaß macht...
Hehe, ich war immer erst im Minental, bevor ich nach Jharkendar gegangen bin. DIe blöden Steinwächter haben mich nämlich immer umgehauen. Vor allem mit nem Degen war da nichts zu machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.