Polizei (Gesellschaft)

Polizei (Gesellschaft)

Hi also ich bin heute mit dem fahhrad nach haus egefahren auf einmal bin ich angehalten worden von unserem netten freund und helfer naja also er meinte ja jetzt sind 15€ strafe fällig weil ich auf der falschen seite gefahren bin. So also darf er mir 15€ abknöpfen ich bin 15 jahre naja wollt ich nur mal so wissen weil 15 € is zwar nicht viel aber für mich iwie schon^^ naja freue mich auf antworten
Punkt und Komma darf man mehr als einmal in seinen Beiträgen benutzen, sie sind nicht limitiert. :)

Falsche Seite.. von was? Der Autobahn? :)
oh ja sry ^^ ich habs nicht so mit satzzeichen.Naja also von ner ganz normalen straße rechts zwei wege links zwei wege und dazwischen ne starße halt^^sry mit groß und kleinschreibung hab ichs auch nicht so
15 Euro für die falsche Seite.. klingt nach besonders motivierter Dorfpolizei :)
von wegen freund und helfer^^ haben die nichts besseres zu tun als schüler abzu zocken? abe rnaja dürfen die das denn ??
Nur weil es unbequem ist an die Grünen zu zahlen heißt das nicht, dass das immer gleich Abzockerei ist. ;)
Klar dürfen die das. Du bist über 14.
Ich wüsste nicht was dagegensprechen sollte die das Geld abzuknöpfen schließlich bist du auch in der Lage selbständig dieses Fahrzeug zu fahren also solltes du auch in der Lage sein für eventuelle Vergehen strafe zu zahlen.
Mit 15 kennt man doch die stvo was fahhräder angeht also sollte man wohl auch wegen sowas belangt werden können denke ich.
Nur irgendwie doof das er dich nicht verwarnt ich hab mein leben noch nie von einem Polizisten ne strafe wegen irgendwas bekommen was mit fahrradfahren zu tun hat hieß immernur "dieses einemal drücken wir nochmal ein auge zu aber das mir das a nie nie wieder vorkommt"^^
Bin ich auch so gewohnt. Verständnis zeigen, nett sein usw. und man kommt meist gut davon.
Immer in Fahrtrichtung der Autos, weiß man doch.
Ich bin es auch eher wie Cyberspace als der Gothicfan gewohnt - die normalen Polizisten sind einfach ein Haufen asozialer Idioten die nichts besseres zu tun haben als Schülern wegen irgendwelcher unwichtigen Verkehrsdelikte Geldstrafen aufzubrummen.

Schon so oft morgens wegen fehlendem Licht angehalten worden, während Hausfrauen die Brötchen geholt haben ohne Licht vor mir her gefahren sind...

Außerdem sehe ich auch nicht ein in Fahrtrichtung der Autos zu fahren, wenn die einzige Ampel bei der ich die Straßenseite dann wechseln kann vor meiner Ausfahrt kommt.

In meinem Fall müsste ich einen Umweg bis zur nächsten Ampel von knapp 1Km in Kauf nehmen oder 20m auf der falschen Seite fahren.
Tstststs.....ich halte nichts von der Polizei,obwohl ich nicht gesetztes witrig bin,ich kann einfach die Polizei nicht leiden.
20 m kann man aber auch lockerst schieben....
Polizisten halten, oder besser kontrollieren, oft auf Wunsch des jeweiligen Schul-Rektors Schüler ohne Licht, Schüler die auf dem Lehrerparkplatz parken etc..Dabei interssiert die "Hausfrau" nunmal nicht sonderlich.
Die Polizei besteht aus idioten,die sich zuhause von ihren Frauen unterbuttern lassen und ihre Macht als Polizist gemein ausnutzen.
Die Polizei besteht aus idioten,die sich zuhause von ihren Frauen unterbuttern lassen und ihre Macht als Polizist gemein ausnutzen.

Spricht da etwa jemand aus Erfahrung?^^ Klingt für mich, wie eine Hassaussage von jemandem, der sich öfters von der Polizei ungerecht behandelt fühlt, weil er nicht kapieren will was er falsch gemacht hat Smiley

Spätestens, wenn du mal überfallen wirst und dir einer dieser "Idioten" zu Hilfe eilt, dann wirst du bestimmt anders denken =D
15.-€ wegen falscher Straßenseite mit dem Fahrrad halte ich schon für stark übertrieben! Eine mündliche Belehrung mit Androhung von (geringerer) Geldstrafe im Wiederholungsfall wäre bestimmt mehr als ausreichend!

War das wirklich ein richtiger Polizist..?
Also grad so kurz nach dem Fasching könnte ich mir auch gut vorstellen das jemand sein Polizeiuniforkostüm missbrauchte um das versoffene Geld wieder rein zu bekommen....

Abzocken verschiedenster Art sind ja zur Zeit scheinbar eh immer mehr in Mode...
naja ich glaub schon das die echt waren^^ der hatte jedenfalls nen bullerreivan dabei hmm also wenn da nicht irgendwie ne quittung oder so kommt bezahl ich nichts :D
@ -J- *Daumen Hoch*
Bußgeldkatalog:

7 Als Radfahrer oder Mofafahrer:

7.1 Radweg (Zeichen 237, 240, 241) nicht benutzt oder in nicht zugelassener Richtung befahren:
15 €

oder das:

7.2 Fahrbahn, Radweg oder Seitenstreifen nicht vorschriftsmäßig benutzt:
10 €
-bei Gefährdung:
15 €

D.h.
1) War ein Radweg da und Du bist ihn in verkehrter Richtung gefahren: 15 €
2) War kein Radweg da, sondern Du hast die falsche Straßenseite benutzt: 10 €, wenn Du dabei andere noch gefährdet hast, dann 15 €

Sieht wohl so aus, dass der Polizist im Recht war.

-J-
Ich wundere mich, dass Deine Beleidigung hier anstandslos durchgekommen ist (normale Polizisten sind ein Haufen asozialer Idioten). Für diese Beleidigung kann der Betreiber dieses Forums im Übrigen belangt werden.
hey dann muss ich ja nur 10zahlen^^ war niemand anders in der nähe :D 5€ mal ebend für zwischendurch is doch auch mal was ;)
Butz
Ach es stimmt doch...
Es ist einfach traurig dass diese Leute in ihrem Leben nichts besseres zu tun haben. >.>
Wenn ich Polizist wäre würde ich Schüler die auf der anderen Straßenseie fahren nicht anhalten weil ich menthal ausgeglichen bin und es mir einfach zu peinlich wäre aus einem so sinnlosen Grund Passanten anzuhalten.

Bei Autofahrern kann ich es ja verstehen, aber als Fahrradfahrer gefährde ich wohl kaum jemanden.

Wenn ich so zurückdenke welche Erfahrungen ich (und scheinbar auch einige andere) in den letzten Jahren mit der Polizei gemacht habe finde ich es schon sehr traurig dass die ihre Leute da auf die Straße stellen um Fahrradfahrer ohne Licht oder welche auf der falschen Straßenseite abzufangen, aber in wirklich "ernsten" Situationen noch nie da waren.
Allein wie oft ich auf meinem Schulweg schon an einer bestimmen Kreuzung vom Fahrrad geholt worden wäre, weil dort gewisse Autofahrer das Stopschild überfahren und über den Fahrradweg direkt zur Sichtlinie vorpreschen - da steht nie einer von denen da, aber sobald man mal als Fahrradfahrer 20m auf der falschen Seite fährt...
Ne, das geht nicht, da müssen die Schüler 15 Euro für die Gefährdung der allgemeinen Sicherheit zahlen. -.-
Soll denn jeder fahren dürfen wie er will? Mich würde es maßlos nerven, wenn mir plötzlich eine Schwarm von 100 Schülern auf meiner Seite entgegenkommt...
Außerdem ist das nunmal ihre Aufgabe.
-J-

An Deiner Stelle wäre ich jetzt etwas zurückhaltender ("Ach, es stimmt doch"). Damit wird aus Deiner saloppen Beleidigung mehr, nämlich Vorsatz!

Und was Deine Rechtsauffassung hinsichtlich Schüler betrifft, liegst Du meilenweit daneben.

Wenn das, was Dir an einer bestimmten Kreuzung passiert unter den Augen der Polizei geschehen würde, dann kostet das den Autofahrer ein paar Euro mehr als nur 15 Euro und Punkte.
Am besten du gehst zur örtlichen Polizeistelle und zeigst -J-an, wenn dich sein Verhalten so stört.
Es ist seine Sache, wenn er dieses Risiko der Strafverfolgung eingeht und sicher weiß er selbst Bescheid, was da passieren kann. Da braucht er keinen Freizeit-Juristen.
Die Polizei ist nunmal meiner Erfahrung nach immer nur dann auf dem Schulweg anzutreffen, wenn irgendwie Geld gemacht werden kann.
Wohl bemerkt auch nur bei Schulwegen - wo anders wird nie kontrolliert weil dort weniger eingenommen wird.

Wirklich "geholfen" haben die mir in meinem Leben noch nie. ;-)

Morgens abkassieren wenn einige kein Licht anhaben und dann weg - andere Dinge interessieren gar nicht.
Abgesehen von irgendwelchen großen Events habe ich noch nie einen Polizisten in unserer Stadt irgendwo auf Streife oder im Einsatz gesehen um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten, sondern nur dann wenn sich irgendwie Geld machen lässt (mit Dingen die nun in keinster Weise ein Risiko darstellen).
bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla
@Threadersteller

Lieber lernst du jetzt auf der richtigen Seite zu fahren, als später mit dem Auto auf der falschen Seite zu fahren ;)
Ich find das schon traurig, und ich bin froh wenn ich im Sommer kein Schüler mehr bin und dann nicht mehr wegen solcher Kleinigkeiten angehalten werde. ;)
Käpt'n Chuck:
Es dürfte Dir durch meine Beiträge hinreichend bekannt sein, dass ich kein Freizeit-, sondern ein "Profi"-Jurist bin.
Zum Zweiten weißt Du auch genau, dass eine Anzeige bei einer "örtlichen" Polizeidienststelle (welche wäre denn örtlich zuständig?)kaum was bringt.
Zum Dritten: es wäre möglich, den Betreiber dieses Forums anzuzeigen, weil er wiederholte Beleidigungen in seinem Forum duldet.
... warum sich auch mit richtigen Problemem beschäftigen?

Edit: Damit auch der Herr Jurist zufrieden ist kann Rene oder einer der Mods mein vorschnelles "Idioten" weiter oben ja einfach gegen "Menschen" ersetzen, das trifft die Aussage genau so gut.
-J-, hast du in irgendeiner Weise Ahnung von Polizeiarbeit, neben dem, was du und zwar nur du persönlich, siehst?
Wenn jeder mit dem Fahrrad fahren könnte, wie er will, ist das sehr wohl ein Risiko. Solange nur einer Querschießt natürlich nicht.
Bist du schonmal im Dunkeln Auto gefahren? Ein Fahrrad ohne Beleuchtung ist schwer, manchmal gar nicht zu sehen.
Du trägst bestimmt noch eine schwarze Jacke, dunkle Hose etc., hast keine Speichenreflektoren...und wenn irgendwas passiert, ist der Autofahrer nicht allein Schuld.
Die Polizei beschützt dich eigentlich vor dir selbst.
@Butz
Anzeigen annehmen kann jede Polizeidienststelle - sogar bei jedem Polizisten kann man das machen. Mit örtlich meinte ich diejenige, die dir am nächsten liegt, damit du nicht weit fahren musst.

Hast du Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen? Nach lesen deiner Beiträge komme ich eher zu dem Schluss, dass du ein Schüler bist, der das vielleicht irgendwann einmal in Angriff nehmen will.
Ich bin schon oft im Dunkeln mit dem Auto gefahren und hab mir selber gedacht, dass die Raffahrer schwer zu sehen sind, wenn ich angefahren werden würde würde ich sogar einsehen, dass es allein meine Schuld sei.

Würde aber sagen, dass ich seit knapp 8 Jahren ohne Licht fahre bzw. gefahren bin (im Moment geht mein Licht) und ich bin noch nichtmal annährend in eine gefährliche Situation gekommen, weil ich vorrausschauend fahre und wenn ein Auto kommt aufpasse und allgemein immer ganz weit rechts fahre.

Die Polizei beschützt mich nicht vor mir selbst, sie nimmt mir ab und zu 10 Euro ab, ich fahre weiterhin ohne Licht und baue weiterhin keinen Unfall.
Gefährlich ist die ganze Situation ja ohnehin wohl nur für mich.
Davon abgesehen dass einige jetzt sagen werden, dass es meine Schuld wäre wenn mich ein Autofahrer anfährt und deshalb Probleme bekommt.
"wenn ich angefahren werden würde würde ich sogar einsehen, dass es allein meine Schuld sei."

bringt dir nich viel, wenn du Tod bist.

"Gefährlich ist die ganze Situation ja ohnehin wohl nur für mich."

Falsch. Der Autofahrer könnte dich zu spät sehen und panisch reagieren und blitzartig bremsen oder ausweichen und somit ein Unfall bauen. Du riskierst sein Leben. Oder er fährt dich an und du und dein Fahrad berührt das Auto so komisch, dass er gefährdet wird oder stell dir mal vor ein Motoradfahrer rammt dich...is auch eine wacklige Angelegenheit.

Außerdem wenn du angefahren wirst und dann noch ein Krüppel wirst, bist du ein Pflegefall und das ist dann ein Mehrkostenaufwand für alle deutschen.
Es wird aber nunmal nicht passieren, auch wenn das eine sehr sture Antwort ist.
nur das komische ist das wir direkt über die befahrene Straße geschickt wurde wir durften nicht weiterschieben auf der falschen seite sondern mussten über die Straße is das nich auch irgendwie blöd?

@Nils
äußerst qualifizierter Kommentar ---->
bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

^^ wie geil :D
Käpt'n LeChuck:

Fasching oder wie das heißt, ist doch schon nun eine Zeit lang vorbei. Hast Du noch immer einen umnebelten Kopf oder weshalb verlinkst Du in Deinem Beitrag vom 9.2. 12:40 Uhr einen Beitrag von -J- , in dem er mitteilte, dass er bald kein Schüler mehr ist.

Was hat der Beitrag von -J- damit zu tun, dass ich Jurist bin ?
Volljurist?

"Damit wird aus Deiner saloppen Beleidigung mehr, nämlich Vorsatz!"

*hust*
@Butz
oops - das geht auf meine Kappe.

Aber die Frage, ob du ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften vorweisen kannst, steht immer noch im Raum.
Käpt'n LeChuck

Kann ich!
buckbuck:

Wenigstens einer hier drin passt auf: § 15 StGB
Das Husten war gestattet...
vor Vorsatz fehlte "direkter"
Dieselben Strafen haben wir in Nordhorn auch. Ich bin in ner 30er Zone mehr als dreißig gefahren, wei dahinter ein Hügel war und wir mal schnell runter wollten ^^. Musste mehr als 50€!!! Blättern-voll übertrieben.
Wer weiss:

Die "Strafen" sind in ganz Deutschland einheitlich: Bußgeldkatalog für ganz Deutschland

Voll übertrieben? Was wäre denn Deiner Meinung nach nicht voll übertrieben bei einer Geschwindigkeitsübertretung ?
Kind anfahren 3 € ?
@Der 3. Schimpanse

Spricht da etwa jemand aus Erfahrung?^^ Klingt für mich, wie eine Hassaussage von jemandem, der sich öfters von der Polizei ungerecht behandelt fühlt, weil er nicht kapieren will was er falsch gemacht hat [i/]

Ne,ich hatte bisher keinen Stress mit den Bullen,aber ich kann sie einfach nicht leiden.
15€ für falsche richtung,bei Auto wäre das mehr als untertrieben,aber als Radfahrer?Ne....vll. mündliche verwarnung,ja,aber 15€ sind reinste abzocke...
Wisst ihr,warum die Polizei grün ist?
Weil sie die einheitliche Abzocke gemeinte ist.
Das verstehe ich erstens vom Sinn her nicht, zweitens sind die Jungz blau.
1.Polizisten sind abzocker,ist schon lange bekannt.
2.Bei uns sind die Männchen grün.
Und 3.Geld ist auch grün,zumindest die Doller.
*gähn*
Jaja,ausgähnen ist nicht schwer,selber Witze zu reißen aber sehr.
wenn das witzig sein sollte...erschieß mich..bitte
Das ist witzig.
Ne,im Ernst.
lol
Back tp Topic...prinzipell war es richtig was der Plizist getan hat...ABER er war alleine! Bedeutet das du gar nix zahlen hättest müssen...soll er dir doch erstmal beweisen das du wirklich da gefahren bist!

Beispiel: Meine Freundin fährt zur Arbeit, sie muss an einer Straße lang die keinen Fahrradweg hat aber stakr befahren wird daher fährt sie oft auf dem Fußweg! Da meinte mal ein Polizist sie solle jetzt 30 (!) Euro bezahlen da sie ja auf em Fußweg fährt...was ja mit 24 verboten ist! Stimme ich auch zu allerdings nahm meine Freundin ihr Rad in die Hand..schob es vom Bürgersteig auf die Straße und fragte nur: "Was wollen sie denn von mir!?" ich fahr doch auf der Straße! Sorry aber so gehts! Solange ein BUlle alleine ist kann er dir gar nix qwenn er es nicht beweisen kann..ausserdem ist es nicht erlaubt mal eben so von Jemandem Bargeld abzukassieren!
Doink the Clown:

Ob der Aussage eines einzelnen Polizisten geglaubt wird, ist vom Gerichtsstand in Deutschland abhängig. Manche Gerichte geben bei "Zeuge gegen Zeuge" einem (einzelnen) Polizeibeamten eine höhere Glaubwürdigkeit der Aussage, da Polizeibeamte "kraft Amtes" zur wahrheitsgetreuen Aussage verpflichtet sind, andere Gereichte stellen Verfahren in diesen Fällen ein.

In dem hier in dieser Diskussion geschilderten Fall wurde verurteilt: http://forum.jurathek.de/archive/index.php/t-3783.html

Und was das "Abkassieren von Bargeld" bei Ordnungswidrigkeiten betrifft, ist dieses selbstverständlich erlaubt.
Ein Polizist kann aber nicht eben mal Jemanden ohne Quittung usw. Geld abknöpfen...so meinte ich es! Und das hatte der Gute vor...=)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.