also ich weis ned recht aber ich finde den unterschied zwischen dx 9 und dx 10 nicht so groß wie alle sagen,nunja gut bei crysis ist es natürlich schon erheblich aber findet ihr das man sich zwingend vista zulegen sollte wegen dx10? bei bioshock erkenn ich z.b. kaum einen unterschied außer das es mehr leistung von meinem system abfordert wenn ich auf vista spiel)
Ich würde einfach noch ein bisschen warten, denn bald wird der Unterschied immer größer denk ich mal ...
mhm ja denk ich auch hoffe das bei assassins creed der unterschied ned zu groß is weil ich gern auf xp spieln will wegen der leistung
Jo. DX10 ist auch noch garnicht richtig ausgereift.Ich denke mal die Geforce 9er serie wird DX10 richtig in schwung bringen.
ja jedoch werd ich dann glaub ich mein geld endgültig sinnvoller anlegen gg
Ich nich.Ich gurke noch mit nem uralten PC rum.Ich spar jetzt damit ich mir bald endlich einen dicken PC hohlen kann.Ich warte noch bis die 8Kerner draußen sind.Und bis die GF 9er draußen sind.
Was laberst du eigentlich fürn Scheiss? DX10 können die aktuellen Karten sehr wohl flüssig darstellen. Und nur weil Crysis mit DX10 auf aktuellen Karten nicht flüssig läuft, heißt es nicht dass es noch nicht ausgereift ist.
@fabs:
Wen meinst du?Wenn du mich meinst lach ich.Ich habe NICHTS darüber erzählt das DX10 nicht flüssig läuft.Ich habe nur gesagt das es noch nicht ganz AUSGEREIFT ist.
Langsam denke ich,das du einfach mal irgendwas laberst.Erst schreiben dann denken.
Ein tipp von mir:
Benutze mal dein Gehirn,wenn vorhanden,bevor du irgendnen scheiss erzählst.
Wen meinst du?Wenn du mich meinst lach ich.Ich habe NICHTS darüber erzählt das DX10 nicht flüssig läuft.Ich habe nur gesagt das es noch nicht ganz AUSGEREIFT ist.
Langsam denke ich,das du einfach mal irgendwas laberst.Erst schreiben dann denken.
Ein tipp von mir:
Benutze mal dein Gehirn,wenn vorhanden,bevor du irgendnen scheiss erzählst.
Nicht ausgereift -> Perfomanceprobleme
Auch wenn hier niemand nachvollziehen kann, was du da als "nicht ausgreift" bezeichnest.
edit:
Ich denke mal die Geforce 9er serie wird DX10 richtig in schwung bringen.
Deswegen die Sache mit nicht flüssig.
Auch wenn hier niemand nachvollziehen kann, was du da als "nicht ausgreift" bezeichnest.
edit:
Ich denke mal die Geforce 9er serie wird DX10 richtig in schwung bringen.
Deswegen die Sache mit nicht flüssig.
Auch wenn man unter Xp zockt lohnt sich aufjedenfall eine DX10 Karte auch wenn man sie mit DX9 laufen lässt.
Es is einfach so dass die GeForce8 Serie den 7ern und älteren einfach viel überlegener ist.
Es is einfach so dass die GeForce8 Serie den 7ern und älteren einfach viel überlegener ist.
Jo.
Das stimmt.Aber die Geforce 8500GT mit DX10 ist reiner schwachsinn.Die Karte ist in so einem ALDI schrott PC drin.
Aber die 8500GT ist echt reine abzocke.Zum spielen alter Spiele gut,aber für DX10 spiele zu schlecht.
Manche Geforce 8er haben es nicht verdient in einem PC eingebaut zu werden.
Das stimmt.Aber die Geforce 8500GT mit DX10 ist reiner schwachsinn.Die Karte ist in so einem ALDI schrott PC drin.
Aber die 8500GT ist echt reine abzocke.Zum spielen alter Spiele gut,aber für DX10 spiele zu schlecht.
Manche Geforce 8er haben es nicht verdient in einem PC eingebaut zu werden.
Wieso? Es muss ja auch Mittelklassen-GraKas mit der neuen Technik wie Unified Shader und den Streamprozessoren geben. Das DX10 ist halt bei den GF8-GPUs mit drin.
Ja.Bloß mit manchen GF 8ern hat man mit DX10 keinen spaß.
Aber ab ner 8600GTS kommt freude bei DX10 Spielen auf.
Aber ab ner 8600GTS kommt freude bei DX10 Spielen auf.
Also ich glaub wenn ich DX9 Spiele spielen will (was ich auch tu) und ich ne Mittelklasse graka kaufen will dann würd ich zur 7900GT greifen oder was meint ihr?
Ist die unter DX9 besser als 8400/500/600?
Ich mein das Shader MOdell 4.0 nützt einem ohne Vista auch nix oder?
Was ich aber richtig geil find ist, dass die SM4.0 Karten ohne Probleme SM3.0 Spiele/Grafiken incl. HDRR darstellen können.
Damit hatte meine alte X1600Pro Probleme weil sie (glaub ich) eine der erste SM3.0 Karten war.
Ist die unter DX9 besser als 8400/500/600?
Ich mein das Shader MOdell 4.0 nützt einem ohne Vista auch nix oder?
Was ich aber richtig geil find ist, dass die SM4.0 Karten ohne Probleme SM3.0 Spiele/Grafiken incl. HDRR darstellen können.
Damit hatte meine alte X1600Pro Probleme weil sie (glaub ich) eine der erste SM3.0 Karten war.
@Sisyphos:
Ja.
Ich habe auch nicht so viel Geld.Ich kann mir auch grade mal ne 7900GS leisten.Wenn überhaupt.
Ich habe ja nur gesagt,das ab einer 8600GTS freude bei DX10-Spielen aufkommt.
Ja.
Ich habe auch nicht so viel Geld.Ich kann mir auch grade mal ne 7900GS leisten.Wenn überhaupt.
Ich habe ja nur gesagt,das ab einer 8600GTS freude bei DX10-Spielen aufkommt.
ich find das noch nichmal dx10spiele bei meinem system spaß mache und ich hab immerhin ne 8800 gts (ich weis,ned besonders aber ned des schlechteste)aber für dx 9 reichts aus
@Milan:
Was für eine 8800GTS?
Es gibt die hier:
8800GTS G80 320MB
8800GTS G80 640MB
8800GTS G92 512MB
Welche davon hast du?Die G92 ist die beste.Die G80 320MB die schlechteste.
Was für eine 8800GTS?
Es gibt die hier:
8800GTS G80 320MB
8800GTS G80 640MB
8800GTS G92 512MB
Welche davon hast du?Die G92 ist die beste.Die G80 320MB die schlechteste.
lies doch im profil nach, jeder frägt immer nach wenn um sowas geht bevor er einmal sich das profil ansieht
Achso.Du hast die G80 320MB.Das ist ganz klar das du mit DX10 kaum spaß hast.Die G80 320MB ist für DX10 nicht zu gebrauchen.Für DX9 spiele reicht sie aber vollkommen aus.
Aaaajaa-Zitat: "Ich habe ja nur gesagt,das ab einer 8600GTS freude bei DX10-Spielen aufkommt." willst du ernshaft behaupten die ist besser als meine?? pass auf, dass du dir nich selber widersprichst!
@Milan:
In der tat habe ich mich da vertan.Es sollte heißen das ab einer 8800GTS G80 640 MB freude bei DX10 aufkommt.
P.S: Menschen machen fehler.
In der tat habe ich mich da vertan.Es sollte heißen das ab einer 8800GTS G80 640 MB freude bei DX10 aufkommt.
P.S: Menschen machen fehler.
Was meinst du mit "Freude aufkommen" ?
Also damit sollte z.B. Far Cry 2 oder Crysis schon ganz gut laufen oder?
Ohne AA und AF. Das mach ich bei Motion Blur Spielen eh nie an.
Also damit sollte z.B. Far Cry 2 oder Crysis schon ganz gut laufen oder?
Ohne AA und AF. Das mach ich bei Motion Blur Spielen eh nie an.
Tut es eben schon.
@LockLock:
Ja.Aber ich würde dennoch zu einer 8800GTS G92 512MB greifen.Die ist noch besser bei DX10.Aber mit einer G80 640 MB wirds auch schon gut laufen.
@LockLock:
Ja.Aber ich würde dennoch zu einer 8800GTS G92 512MB greifen.Die ist noch besser bei DX10.Aber mit einer G80 640 MB wirds auch schon gut laufen.
ja is klar läuft flüssig, crysis läuft ja nicht mal mit einer 8800GTX mit allem auf high flüssig und dann willst du mir erzählen eine 8800GTS 640 MB soll reichen. des glaubst du selber nicht.
@Milan:
Ich habe nichtmal von dem Crysis schrott geredet.Außer gute Grafik hat das Spiel nichts auf Lager.
Und denke erstmal nach bevor du was postest.Mit einer 800GTS 640MB kann man eben schon viele spieler außer Crysis auf DX10 gut spielen.
Ein tipp von mir: Benutze erstmal dein gehirn,wenn vorhanden,bevor du was postest.Danke.
Ich habe nichtmal von dem Crysis schrott geredet.Außer gute Grafik hat das Spiel nichts auf Lager.
Und denke erstmal nach bevor du was postest.Mit einer 800GTS 640MB kann man eben schon viele spieler außer Crysis auf DX10 gut spielen.
Ein tipp von mir: Benutze erstmal dein gehirn,wenn vorhanden,bevor du was postest.Danke.
Achso.Du hast die G80 320MB.Das ist ganz klar das du mit DX10 kaum spaß hast
320MB RAM machen bei gleicher Taktung ja sooo viel aus ô.O
320MB RAM machen bei gleicher Taktung ja sooo viel aus ô.O
Hab aber schon die G80 GTS 640, und werd mir auch keine G92 zulegen. Der verkaufspreis von meiner is inzwischen zu gering und von G80 GTS 640 auf G92 GT/S umzusteigen ist en zu kleiner Unterschied.
Ich hab nonie DX10 bei mir gezockt, aber Crysis auf High mit 2xAF und ohne AA läuft ganz passabel und gut spielbar.
Ich hab nonie DX10 bei mir gezockt, aber Crysis auf High mit 2xAF und ohne AA läuft ganz passabel und gut spielbar.
Ja.Ich sagte ja auch das die 8800GTS 640MB gut ist.Und ein alzu kleiner Unterschied zwischen G80 und G92 isses nicht.Der Unterschied ist beim Spielen gut zu bemerken.
Aber das ist ja auch schließlich deine Entscheidung.
Aber das ist ja auch schließlich deine Entscheidung.
@Mr. the gta zocker: aja ok das heißt dann also, dass all Diejenigen, die sagen, dass crysis nicht gut läuft mit einer 8800 gtx, Unrecht haben? Oder sollten sie sich besser ne 8800 gts 640 mb kaufen? und holz hier nie wie ein baby rum!!
Außerdem sollte deine Mutti mal schauen, was für Spiele du spielst, weil du eindeutig noch nicht alt genug dafür bist ;). Das nur am Rande und du kannst dir deinen Kommentar sparen, weil du genau weist das ich Recht habe^^ ;)
Okay, mit dem Unterschied zwischen den Grakas wollt ich folgendes aussagen:
Beide sind in der 8800er reihe und damit einigermaßen vergleichbar. Dass die G92 stärker ist ist ja wohl ehrensachen, aber man rüstet ja auch nicht von einer 7900GS auf eine 7900GT auf, verstehst du wie ich das meine?
Es ist zu wenig Unterschied für das viele Geld was man in kurzer Reihenfolge ausgeben würde.
Von einem 5600+ steigt man auch nicht auf einen 6000+ um, weils der andere ähnlich gut tut. Da wartet man bis zb. die Phenoms rauskamen (nur ein beispiel)
Deswegen wär es auch finanziell sinnvoller auf die übernächste oder zumindest nächste Grafikkartenserie zu warten bevor man wieder n Arsch voll geld ausgibt.
Ich will dann auch n echt fetten Unterschied merken.
Bin z.B. von einer X1600 auf meine jetzige umgestiegen und dazwischen liegen Welten, auch wenn ich noch nicht das volle Potenzial der Karte ausnutzen kann.
Beide sind in der 8800er reihe und damit einigermaßen vergleichbar. Dass die G92 stärker ist ist ja wohl ehrensachen, aber man rüstet ja auch nicht von einer 7900GS auf eine 7900GT auf, verstehst du wie ich das meine?
Es ist zu wenig Unterschied für das viele Geld was man in kurzer Reihenfolge ausgeben würde.
Von einem 5600+ steigt man auch nicht auf einen 6000+ um, weils der andere ähnlich gut tut. Da wartet man bis zb. die Phenoms rauskamen (nur ein beispiel)
Deswegen wär es auch finanziell sinnvoller auf die übernächste oder zumindest nächste Grafikkartenserie zu warten bevor man wieder n Arsch voll geld ausgibt.
Ich will dann auch n echt fetten Unterschied merken.
Bin z.B. von einer X1600 auf meine jetzige umgestiegen und dazwischen liegen Welten, auch wenn ich noch nicht das volle Potenzial der Karte ausnutzen kann.
@Milan:
Ich lasse mich von dir nicht runtermachen.
@LockLock.
Ja ich weiß was du meinst.
Ich warte auch auf die GF 9er.Wenn die draußen sind warte ich bis AMD entlich gescheite Phenoms rausbringt die auch annähernd an Intels Q und QX serie rankommt.Wenn AMD das nicht schafft hol ich mir nen Q6650.Jenachdem wie teuer.
Und ich möchte auch einen guten Unterschied merken.
Deswegen ärgere ich mich ja jetzt auch noch mit meinem System rum,bis die Oben genannten Teile rausgekommen sind.
Ich lasse mich von dir nicht runtermachen.
@LockLock.
Ja ich weiß was du meinst.
Ich warte auch auf die GF 9er.Wenn die draußen sind warte ich bis AMD entlich gescheite Phenoms rausbringt die auch annähernd an Intels Q und QX serie rankommt.Wenn AMD das nicht schafft hol ich mir nen Q6650.Jenachdem wie teuer.
Und ich möchte auch einen guten Unterschied merken.
Deswegen ärgere ich mich ja jetzt auch noch mit meinem System rum,bis die Oben genannten Teile rausgekommen sind.
Du musst dich nicht wundern, dass du "runtergemacht" wirst, wenn du bei der kleinsten Diskussion gleich anfängst zu provozieren.
@the gta zocker ich mach dich nicht runter ich habe nur die wahrheit gesagt und das wissen auch alle die das lesen jedoch falls du dich gekränkt fühlst entschuldige ich mich herzlichst bei dir ;) (wobei ich bei allem was ich gesagt hab recht hatte)
Kann ja sein. Bloß ein 12jähriger kann sich auch gut mit Hardware auskennen.Es kommt nämlich überhaupt NICHT auf´s alter an.Ich bin 12 und habe auch gute Hardware erfahrungen.Zwar nicht so gute wie Igor,TLS,Uhrzeitmensch und Fabs,aber ich habe gute.
naja hab ich das bezweifelt?? nein! ich habe gesagt du bist zu jung für GTA spiele und damit habe ich eindeutig recht! und du kennst dich nich sonderlich gut mit hardware aus du weist halt die gängigen grakas und prozessoren aber dazu gehört nicht viel und die sachen die du in dem forum aufgeschnappt hast (was nich heißen soll das ich mich mit hardware gut auskenn blos behaupte ich auch nich sowas und red gscheid daher und mach ältere blöd an)
Eben, das hat gar niemand in Frage gestellt.
Ein tipp von mir an euch:
Lasst mich in ruhe.Sonst sorge ich dafür das der Thread geclosed wird.
Lasst mich in ruhe.Sonst sorge ich dafür das der Thread geclosed wird.

manchmal sollte man wissen wann man den kürzeren gezogen hat und nicht nochmal und nochmal nachstechen ;) sorg doch dafür gibt eh nichts mehr zu bereden. das du dich nicht auskennst wissen eh alle aber deinen senf den findet man fast in jedem tread.
Das du dich nicht auskennst herr Milan,wissen schon alle.Und ich versuche nur zu helfen,bloß hier denken ja alle das 12jährige dumm sind.Aber naja,da kann man nix machen.Wenn ihr meint das 12jährige dumm sind,ist es mir auch egal.Bloß wer sagt das einer dumm ist,ist selber dumm.So siehts nämlich aus.
Dann schreib doch einfach in dein Profil dass du meinetwegen 23 bist oder so. ;)
Dann fällt schonmal das eine vorurteil weg.
Dann fällt schonmal das eine vorurteil weg.
Das musste jetzt sein^^
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2947822
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=239439&highlight=r%26ouml%3Bhrenmonitor&method=
Tolle Hardwarekenntnisse
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2947822
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=239439&highlight=r%26ouml%3Bhrenmonitor&method=
Tolle Hardwarekenntnisse
@ the gta zocker:
Was reitest du dauernd auf dem Alter rum? Es wird rein garnichts hier davon erwähnt. Außer eben der Sache mti den USK 16 Spielen. Darum gehts hier aber grad garnicht.
Außerdem: Ich bin 13 und habe bis jetzt noch keinen Kommentar zu meinem Alter bekommen. Liegt wohl am Verhalten, hm?
Was reitest du dauernd auf dem Alter rum? Es wird rein garnichts hier davon erwähnt. Außer eben der Sache mti den USK 16 Spielen. Darum gehts hier aber grad garnicht.
Außerdem: Ich bin 13 und habe bis jetzt noch keinen Kommentar zu meinem Alter bekommen. Liegt wohl am Verhalten, hm?
Tja.Bloß mich nervt es das jeder idiot meint,er könnte mich runtermachen.
fabs is nunmal nett und macht nich jeden blöd an! ich geb dir n tipp, melde dich neu unter einem anderen namen an und mach niemanden mehr blöd an weil so machst du dir sicher keine freunde!! wundert mich eh das sich alle deine blöden kommentare gefallen haben lassen!
Dann will ich der erste sein der einen Kommentar zu fabs Alter schreibt.
@ fabs alter
Du bist 13, ich bin 15. Laut USK sind für uns beide keine SPiele ab 16 "geeignet" xD
@ fabs alter
Du bist 13, ich bin 15. Laut USK sind für uns beide keine SPiele ab 16 "geeignet" xD
ihr werdet in der hölle schmoren xD ne scherz ich glaub des is dem da oben ziemlich egal xD (wenn es ihn gibt)
Wieso sollte ich mich neu anmelden?
Und: Ich habe genug freunde.
Und: Ich habe genug freunde.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.