Hallo,
ich und mein Kollege wollen ein Root Server holen. Also nicht bei Internet Anbietern mieten, sondern wir wollen das bei Ihm zuhause hinstellen. Hier paar fragen:
1. Woher kriegt man ein RootServer?
2. Muss man extra dafür Monatlich was zahlen?
3. Muss man noch eine Programmsparche können?
Ich danke Euch!
EDIT: Ich möchte dort eine HP und SA:MP (San Andreas Muliplayer) hosten. Geht das?
Mfg
Portable
ich und mein Kollege wollen ein Root Server holen. Also nicht bei Internet Anbietern mieten, sondern wir wollen das bei Ihm zuhause hinstellen. Hier paar fragen:
1. Woher kriegt man ein RootServer?
2. Muss man extra dafür Monatlich was zahlen?
3. Muss man noch eine Programmsparche können?
Ich danke Euch!
EDIT: Ich möchte dort eine HP und SA:MP (San Andreas Muliplayer) hosten. Geht das?
Mfg
Portable
Würde ich nicht machen:
1. Nen Root bekommste von niemanden-denn musste selber bauen (Alter PC und Windows Server 2003/2003 oder Linux drauf)
2. Die Konfiguration ist ziemlich schwer
3. Der Root wurde dein über deine DSL Leitung laufen, jedoch reicht die nicht aus!
4. Miete dir lieber einen, hab auch einen.(Strato)
1. Nen Root bekommste von niemanden-denn musste selber bauen (Alter PC und Windows Server 2003/2003 oder Linux drauf)
2. Die Konfiguration ist ziemlich schwer
3. Der Root wurde dein über deine DSL Leitung laufen, jedoch reicht die nicht aus!
4. Miete dir lieber einen, hab auch einen.(Strato)
Wenn er 'ne gute Verbindung hat, kann diese durchaus ausreichen, da ich nicht glaube, dass die Leitung sonderlich beansprucht würde, wenn nicht beispielsweise die Website ein riesiges Medienangebot und dementsprechen große Datenmengen zum Download liefert, und dedizierte Spielserver laufen afaik meist auch ohne sehr viel Bandbreite oder Leistung zu fressen.
Wenn du keine statische IP hast, Portable, dann wäre DynDNS eine Lösung, damit du nicht ständig deine IP rumreichen musst. Da du den Server jedoch vermutlich über dein Netzwerk mit dem Internet verbinden wirst, wird so jedem stets deine IP Adresse bekannt sein.
Grundsätzlich kannst du auf deinem Server alles hosten, du musst nur die entsprechenden Server laufen lassen. Probleme, die auftauchen könnten, sind wie gesagt die Sache mit der IP und eventuell Sicherheitsprobleme.
Wenn du keine statische IP hast, Portable, dann wäre DynDNS eine Lösung, damit du nicht ständig deine IP rumreichen musst. Da du den Server jedoch vermutlich über dein Netzwerk mit dem Internet verbinden wirst, wird so jedem stets deine IP Adresse bekannt sein.
Grundsätzlich kannst du auf deinem Server alles hosten, du musst nur die entsprechenden Server laufen lassen. Probleme, die auftauchen könnten, sind wie gesagt die Sache mit der IP und eventuell Sicherheitsprobleme.
OK danke. Also ich hab das mit meinem Freund jetzt so ausgemacht, das wir mit Funpic und ein Layer anfangen. Wenn unsere Seite gut wird, werden wir mit dem Geld vom layer uns bei Strato anmelden und werden es so finanzieren.
Und mein Kollege kriegt jetzt 1&1 mit 16.000. Ich habe Alice mit 16.000. Also bei Ihm wäre es gut.
Aber auch keine schlecht Idee "Flo".
Edit: Kann man auf Strato Server Gameserver hosten? Oder muss man sich den auch noch da untr "Gameserver" kaufen?
Und mein Kollege kriegt jetzt 1&1 mit 16.000. Ich habe Alice mit 16.000. Also bei Ihm wäre es gut.
Aber auch keine schlecht Idee "Flo".
Edit: Kann man auf Strato Server Gameserver hosten? Oder muss man sich den auch noch da untr "Gameserver" kaufen?
Klar kannst du das! Ich nehme an das du einen SAMP Server willst? (Steht in deiner Frage) Habe selber auf meinem Root 5 SAMP und eine TS Instanz laufen :D (Aber mein Ram is zu 95% voll) xD und ausserdem bietet Strato kein SAMP an. Ein Battlefield Server o.ä würde ich bei Starto hosten lassen, da läuft der Gameserver auf einem leistungstarken Root Server.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.