Ich schwanke zwischen diesen beiden Grakas
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168311&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA|Graka 1
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=238519&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA|Graka 2
könnt ihr mir sagen welche besser ist?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168311&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA|Graka 1
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=238519&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA|Graka 2
könnt ihr mir sagen welche besser ist?
Die GTS 512MB. Bei der GTX hast du nur nen Vorteil bei hohen Auflösung, ansonsten ist die GTS zu empfehlen.
Man kann es so sagen:
GTS: Für normale spieler die nicht immer auf der aller höchsten Auflösung spielen wollen.
GTX: Für extrem zocker,die immer die höchste Auflösung wollen.
GTS: Für normale spieler die nicht immer auf der aller höchsten Auflösung spielen wollen.
GTX: Für extrem zocker,die immer die höchste Auflösung wollen.
@Ijix:
Lies dir das mal durch:
Link 1
Link
2
Ich würde immernoch die GTS nehmen, da sie weniger Strom verbraucht. Eine 8800 GT ist auch nicht schlecht.
Wie schon erwähnt bringt dir dir GTX nur dann was, wenn du in den hohen Auflösungen spielst. Hast du einen 19" Flachbildmonitor, mit einer max. Auflösung von 1280x1024, dann nimm auf jeden Fall die GTS! Bei einem 22" mit 1600x1200 würde ich dann jedoch zur GTX greifen, wegen der höheren Bandbreite.
MfG
Lies dir das mal durch:
Link 1
Link
2
Ich würde immernoch die GTS nehmen, da sie weniger Strom verbraucht. Eine 8800 GT ist auch nicht schlecht.
Wie schon erwähnt bringt dir dir GTX nur dann was, wenn du in den hohen Auflösungen spielst. Hast du einen 19" Flachbildmonitor, mit einer max. Auflösung von 1280x1024, dann nimm auf jeden Fall die GTS! Bei einem 22" mit 1600x1200 würde ich dann jedoch zur GTX greifen, wegen der höheren Bandbreite.
MfG
tja, ich hab noch einen 17" Röhrenmonitor ;)
aber die Auflösung 1200x1600, kann ich einstellen.
Will aber nicht auf der auflösung spielen. Werde also wahrscheinlich die GTS nehmen.
lg Ijix
aber die Auflösung 1200x1600, kann ich einstellen.
Will aber nicht auf der auflösung spielen. Werde also wahrscheinlich die GTS nehmen.
lg Ijix
Jo.Da wäre die GTS eh am besten.
GANZ WICHTIG ABER:
Achte dadrauf das du die GTS mit dem G92 chipsatz nimmst!Die G92 erkennst du an den 512MB.Das ist sehr wichtig.Nicht das du noch eine G80 mit 320 oder 640MB nimmst.
GANZ WICHTIG ABER:
Achte dadrauf das du die GTS mit dem G92 chipsatz nimmst!Die G92 erkennst du an den 512MB.Das ist sehr wichtig.Nicht das du noch eine G80 mit 320 oder 640MB nimmst.
jop ^^
dazu soll noch ein Q6600 und ein Gigabyte P35C-DS3R kommen. Damit will ich den Q6600 auf 3-3.2 Ghz takten. Irgendwelche einwände?
dazu soll noch ein Q6600 und ein Gigabyte P35C-DS3R kommen. Damit will ich den Q6600 auf 3-3.2 Ghz takten. Irgendwelche einwände?
Als Kühler würde sich dann 'nen Scythe oder ein Cooler Master anbieten, wobei letzterer sehr gross ist. Von einem Zalman würd ich abraten.
also wenn man n gutes belüftetes gehäuse hat tuts auch ein Arctic Frezzer 7 Pro. Der kostet nur 12€ und is wenn man die CPU Lüftersteuerung im Bios aktiviert auch erträglich laut.
Den hab ich den Freezer, auch mit einem Q6600 + Gigabyte P35-DS3. Ich habe ihn auf 3,0GHz und leicht untervoltet hab ich auch noch (1,2500V, default: 1,2875V). Die Temps. der Kerne sind im Idle nicht über 40C, bei Last max. 55°C. Allerdings habe ich 3x 12cm und 1x 14cm Lüfter.
Keine Einwände außer halt nicht den Boxed Kühler. Ich würde sagen bei einer Taktung von 3GHz ist der Arctic Freezer aufjedenfall ausreichend. Wenns was noch besseres werden soll dann kauf ein Kühler von Scythe oder Zalman.
jetzt kommt gleich wieder: "alle prollen mit ihrem Q6600" -.-
Den hab ich den Freezer, auch mit einem Q6600 + Gigabyte P35-DS3. Ich habe ihn auf 3,0GHz und leicht untervoltet hab ich auch noch (1,2500V, default: 1,2875V). Die Temps. der Kerne sind im Idle nicht über 40C, bei Last max. 55°C. Allerdings habe ich 3x 12cm und 1x 14cm Lüfter.
Keine Einwände außer halt nicht den Boxed Kühler. Ich würde sagen bei einer Taktung von 3GHz ist der Arctic Freezer aufjedenfall ausreichend. Wenns was noch besseres werden soll dann kauf ein Kühler von Scythe oder Zalman.
jetzt kommt gleich wieder: "alle prollen mit ihrem Q6600" -.-
Bei mir produziert ein Zalman CNPS9700LED im Idle max. 35°C und bei Last max. 45°C. Und das ganze bei unterster Drehzahl. Soviel zum "Abraten von Zalman" :)
ja Zalman baut schon gute kühler, aber die haben halt auch n stolzen preis. Ich zahl lieber 30€ weniger und hab halt dafür max. 55°C statt max. 45°C. Bei solchen werten is es egal weil die alle noch im grünen breich sind.
Ich sage nicht dass die schlecht sind, aber in der obersten Liga spielen die nicht mit. Und wenn er overclocken will, braucht er nen guten Kühler. Aber gut, bis 3,2Ghz macht das im Grunde jeder Kühler noch mit.
Eigentlich wollt ich mir nen Zalman CNPS9500 AT holen um das ganze auch gut zu kühlen.
Welcher Kühler wäre denn besser? Sollte aber ein gutes Preis/Leitungs Verhältniss haben.
Welcher Kühler wäre denn besser? Sollte aber ein gutes Preis/Leitungs Verhältniss haben.
Scythe Mugen (~35€)
ziemlich fett, musste aufpassen das der auch ins gehäuse und aufs mainboard passt. Kühlleistung ist top.
Arctic Cooling Freezer 7 Pro (~13€)
da passt das p/l verhältniss.
Xigmatek HDT-S1283 (~30€)
der Xigmatek is ein echter geheimtipp. Hier ein test:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_xigmatek_hdt-s1283/#abschnitt_einleitung
der kühlt sogar besser als der Zalman, wenn man den performancevergleich anschaut.
der ASUS Silent Knight (~35€) wäre auch noch eine option.
ziemlich fett, musste aufpassen das der auch ins gehäuse und aufs mainboard passt. Kühlleistung ist top.
Arctic Cooling Freezer 7 Pro (~13€)
da passt das p/l verhältniss.
Xigmatek HDT-S1283 (~30€)
der Xigmatek is ein echter geheimtipp. Hier ein test:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_xigmatek_hdt-s1283/#abschnitt_einleitung
der kühlt sogar besser als der Zalman, wenn man den performancevergleich anschaut.
der ASUS Silent Knight (~35€) wäre auch noch eine option.
Nimm den Zalman CPNS9700LED (~30-40€)
den Asus Silent Knight (~40€)
oder den Scythe Mugen/Infinity (~35€)
Sonst geht auch so ein Thermalright Tower-Kühler. Letztere ist aber sehr groß und ohne Lüfter ausgeliefert (für bis zu 3x 120mm ausgelegt).
MfG
den Asus Silent Knight (~40€)
oder den Scythe Mugen/Infinity (~35€)
Sonst geht auch so ein Thermalright Tower-Kühler. Letztere ist aber sehr groß und ohne Lüfter ausgeliefert (für bis zu 3x 120mm ausgelegt).
MfG
hab mich mal kühler technisch ein bischen schlau gemacht, für einen q6600 empfehlen viele den Xigmatek HDT-S1283. Das einzige was mir sorgen macht ist der große aufbau und die daraus folgende große hebelwirkung auf den Prozessor. Aber das ist ja bei fast allen großen kühlern so...
ja sag ich doch der Xigmatek.
Ich glaub viele empfehlen den nur nicht weil Xigmatek eine weitestgehend unbekannte marke unter den CPU-Kühlern ist.
Den kannste dir kaufen!
Ich glaub viele empfehlen den nur nicht weil Xigmatek eine weitestgehend unbekannte marke unter den CPU-Kühlern ist.
Den kannste dir kaufen!
Was ich noch nie so richtig kappiert habe: Angenommen man hat einen E6600 der mit 2.4 Ghz taktet und einen Q6600 der auch mit 2.4 Ghz taktet. In einem Spiel das nur Dual Core's unterstützt, müssten doch beide CPU's gleich schnell sein, oder?
gute frage. Ich glaube sie sind auch gleichschnell.
Der Q6600 ist halt zukunftssicherer durch seine 4 kerne und wenn erstmal spiele mit multicore-unterstützung rauskommen wird sich der quad richtig auszahlen. Ich habe gehört das bald spiele rauskommen werden die man nur noch auf höchsten details zocken kann wenn man einen quadcore prozessor hat (weiß nicht ob das stimmt).
Es heißt ja auch immer wenn man nur zockt sollte man sich lieber eine dual-core CPU kaufen (wegen dem billigeren preis halt).
aber wenn man den quad auf 3,0GHz taktet sind die kerne recht leistungsfähig und auch für jedes game aureichend. DA braucht man keine dual-core CPU.
p.s: weiß nicht ob der xigmatek auf dein board passt. Müsste aber eigtl schon. Google halt mal.
edit: hier der hat den xigmatek auf deinem board. Also scheint er zu passen.
http://www.sysprofile.de/id54545
Der Q6600 ist halt zukunftssicherer durch seine 4 kerne und wenn erstmal spiele mit multicore-unterstützung rauskommen wird sich der quad richtig auszahlen. Ich habe gehört das bald spiele rauskommen werden die man nur noch auf höchsten details zocken kann wenn man einen quadcore prozessor hat (weiß nicht ob das stimmt).
Es heißt ja auch immer wenn man nur zockt sollte man sich lieber eine dual-core CPU kaufen (wegen dem billigeren preis halt).
aber wenn man den quad auf 3,0GHz taktet sind die kerne recht leistungsfähig und auch für jedes game aureichend. DA braucht man keine dual-core CPU.
p.s: weiß nicht ob der xigmatek auf dein board passt. Müsste aber eigtl schon. Google halt mal.
edit: hier der hat den xigmatek auf deinem board. Also scheint er zu passen.
http://www.sysprofile.de/id54545
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.