servus. da ich mir nen neuen pc zulegen will, den ich mir auch selber zusammenstellen lassen will, wollte ich euch um ein paar ratschläge bitten.
mein maximaler preis würde so bis 2500€ gehn.
Öhm..graka von Nvidia oder Ati?(bis wieviel mb graka machen die?)
Versuchen Noch XP als betriesbsystem draufzumachen oder schon Vista?
Ähm..Ein Dualcore wäre schon nett..was meint ihr?
dann noch das Ram. was für welche würdet ihr mir empfehlen?..
das wars fürs erste
mfg
mein maximaler preis würde so bis 2500€ gehn.
Öhm..graka von Nvidia oder Ati?(bis wieviel mb graka machen die?)
Versuchen Noch XP als betriesbsystem draufzumachen oder schon Vista?
Ähm..Ein Dualcore wäre schon nett..was meint ihr?
dann noch das Ram. was für welche würdet ihr mir empfehlen?..
das wars fürs erste
mfg
Bist du auch so einer, der von den MediaMarkt Preisen verdorben wurde? 2500EUR brauchst du niemals für nen SpielePC. Aber wenns umbedingt sein muss, würd ich auf den QX9770 und die GeForce 9 Series warten.
Genau. :) Aber kauf dir bitte keine Terrabyteplatten (1000GB). Die sind einfach nur überteuert. Also wenn dann eine oder 2 500GB Platten von Seagate, Samsung oder Hitachi und eine Systempaltte mit 80GB z.B. von Raptor/WD oder einem der oben genannten Hersteller. Achte darauf, dass du für die 500GB Platten nicht mehr als 100 und für die 80 GB Platten nicht mehr als 40 Euro zahlst. Grafikkarte würde ich eine GF9 kaufen, Board eins mit NF780i oder Intel X38/X48 Chipsatz. Beim Prozessor muss es nicht gleich der QX9770 sein. Ein Q9450 reicht auch, und kostet gerade mal das fünffache. Wenn du allerdings ca. 1200 Euro ausgeben, und noch bis März, April warten willst, dann bitteschön.
Beim Ram würde ich zu DDR2-800 Ram greifen oder DDR3, wenn du ca. 300 Euro statt 40 für 2GB ausgeben willst, dann sei dir auch das genehmigt ;). Gute Firmen sind GeIL, A-Data, (MDT<---billiger Ram) und teilweise Kingston.
MfG
Beim Ram würde ich zu DDR2-800 Ram greifen oder DDR3, wenn du ca. 300 Euro statt 40 für 2GB ausgeben willst, dann sei dir auch das genehmigt ;). Gute Firmen sind GeIL, A-Data, (MDT<---billiger Ram) und teilweise Kingston.
MfG
warte auf die GeForce 9 Series und hau dir dann 2 karten´im SLI rein.
dann noch einen Q9450 (270€), 4GB PC2-8000 (90€) ram. Dann halt noch n gutes SLI board mit 2x 16x lanes (~200€). Dann noch 2 laufwerke (50€), gehäuse ca. 50€ und eine 80GB systemplatte (40€) + 500GB als speicher (80€). DAzu noch n 700W netzteil von be quiet(100€)
mehr würd ich nit ausgeben.
dann kommste so auf ca. 1500€ je nachdem wie viel die neuen grakas kosten.
Wenn du auf keinen fall warten willst kannste dir auch zwei 8800GTS 512MB kaufen oder 2x HD3870.
dann noch einen Q9450 (270€), 4GB PC2-8000 (90€) ram. Dann halt noch n gutes SLI board mit 2x 16x lanes (~200€). Dann noch 2 laufwerke (50€), gehäuse ca. 50€ und eine 80GB systemplatte (40€) + 500GB als speicher (80€). DAzu noch n 700W netzteil von be quiet(100€)
mehr würd ich nit ausgeben.
dann kommste so auf ca. 1500€ je nachdem wie viel die neuen grakas kosten.
Wenn du auf keinen fall warten willst kannste dir auch zwei 8800GTS 512MB kaufen oder 2x HD3870.
wann kommt das geforce teil?..ich muss sowiso noch ne weile warten..aber ich will schon planen. und wenn es soweit ist, geh ich 150m zum pcladen um die ecke und geb denen alles auf.^^
und hau dir dann 2 karten´im SLI rein.
was heisst SLI?
und hau dir dann 2 karten´im SLI rein.
was heisst SLI?
Zwei HD3870X2 im CrossfireX wären effizienter als 2x ne 8800GTS (falls er nicht auf die GF9er warten will).
och darauf warte ich noch^^
..und vista oder xp?...
jaja einige von euch werden sagen keins von beiden^^
..und vista oder xp?...
jaja einige von euch werden sagen keins von beiden^^
naja ich sag dir einfach meine meinung...
ich hatte so um die 2 Jahre lang Windows XP auf dem PC hier und habe keine PRobleme festgestellt.Als Vista kam dachte ich auch erst was viele Freunde mir sagten, undzwar das Vista schlecht ist.
Als ich dan aber zu meinem Geburtstag einen neuen Laptop bekommen habe , war ich doch recht angenehm überrascht von Vista.(alleine schon von der hammer geilen Spracherkennung :) <--something for lazy ppl :))
Ich kann dir sagen wenn du schon so viel Geld hast und es auch noch ausgeben willst, dann kannst du dir ruhig Vista kaufen.Wenn du allerdings noch etwas GEld übrighaben willst, kauf dir XP. Schaden tut beides nicht.
ich hatte so um die 2 Jahre lang Windows XP auf dem PC hier und habe keine PRobleme festgestellt.Als Vista kam dachte ich auch erst was viele Freunde mir sagten, undzwar das Vista schlecht ist.
Als ich dan aber zu meinem Geburtstag einen neuen Laptop bekommen habe , war ich doch recht angenehm überrascht von Vista.(alleine schon von der hammer geilen Spracherkennung :) <--something for lazy ppl :))
Ich kann dir sagen wenn du schon so viel Geld hast und es auch noch ausgeben willst, dann kannst du dir ruhig Vista kaufen.Wenn du allerdings noch etwas GEld übrighaben willst, kauf dir XP. Schaden tut beides nicht.
oky..dann vista^^...es gibt ja verschiedene versionen..habe das mal bei giga gehört. nur ich weiss nicht mehr welche die beste für nen heim pc ist.
hmm..was soll ich machen dual oder quadcore?^^
von AMD oder...Intel(?)?
von AMD oder...Intel(?)?
Bei dem Budget eindeutig Quadcore von Intel! AMD Quadcores kann man momentan als Türstopper benutzen.
wievie..hmm das könnt ich ja selber schaun..böff was noch?
äähm..jetzt kommts^^ wieviele usb-anschlüsse sind gut?
äähm..jetzt kommts^^ wieviele usb-anschlüsse sind gut?
Was meinst du mit sind gut? Neue Boards haben eh immer so zwischen 6 und 8. Und das ist für den Normaluser mehr als genug. Es sei denn, du willst noch son Schrott wie "USB Tassenwärmer" oder "USB Ventilator", dann solltest noch nen Hub kaufen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.