€-€-€-€-€-€-€-€-€-€-€-€-€-€-€ (Gesellschaft)

€-€-€-€-€-€-€-€-€-€-€-€-€-€-€ (Gesellschaft)

Ab heute gibt es die Euro Starter Kits, habe ihn(es) mir geholt, finde die neuen Münzen echt supre gemacht! Wie findet ihr sie wenn ihr das Kit habt
Hi: D.H.

Ich habe es nicht und werde es mir auch nicht zulegen!,diese Sch***** währung hat sowieso nur für uns nachteile profitieren werden nur die länder die für ihr Geld eine Aktentasche statt eine Brieftasche brauchen (z.b.Italien).
Und es werden mit 100%tiger sicherheit soviele blüten auftauchen das die Menschen so verunsichert werden das keiner mehr keinem traut,denn was habe ich davon mit euro zu bezahlen ins Ausland fahre ich sowieso nicht.
Nun sag mir doch mal was ich von solch einer Währung habe??.
Und noch eins glaubst du das die Engländer sich von ihren geliebten Pfund trennen ich nicht?!.

Gruss Krygon
Hab das Kit schon am Freitag gehabt :)
Jo Euro Münzen sehen nich schlecht aus, jetzt mal abwarten auf die großen Scheine.
Hi Kyron, ich glaub der € bringt scjon was!
Hab auch son Kit.
Echt geil die Münzen.
Kann nicht verstehen wer die Währung € nicht leiden kann.
Die Münzen sind echt super.
@ Micha:
wie könntest du das Kit schon am Freitag haben?
Den Euro gibt es schon seit zwei Jahren. Er wird nur im Einzelhandel in DM umgerechnet.

Die meist gefälschte Währung ist immer noch der Dollar, und so lange der Dollar Weltwährung bleibt und relativ einfach fälschbar ist, wird das auch so bleiben.
@Sven da hast du recht es gibt ihn wirklich schon 2 Jahre,l Aber nur virituell
@micha: cheater
Was ist denn eigentlich virtuelles Geld? Alles, wenn man sich überlegt, wieviel von dem monatlichen Brutto den direkten Weg ins Portemonnaie findet. Also nach allen virtuellen Abzügen und Überweisungen wie Miete, Versicherung, Lastschriften usw. Das handelt sich bei mir nur um ein paar 100 Mark.

Also ist eigentlich alles nur virtuelles Geld, und ob DM oder Euro. Das ist doch nur ein Faktor.
Ich hab mein Starter-Kit noch nicht.
...und wenn ich eines holen sollte - dann nur, um mein Monopoly-Geld zu ersetzen...
Ich persönlich halte von der ganzen Sache nichts - Deutschland trägt mehr als die Hälfte des Risikos dieser "stabilen" Währung... (...ist zumindest mein letzter Stand!) Bei der DM wusste ich, was ich hatte - und nun? Schaut Euch mal in den Geschäften um - sind doch jetzt schon überall versteckte Preiserhöhungen...
Ich denke, dieser "Europa-Euro" ist wieder mal nur ein Mittel, um die Verbraucher abzuzocken.
Wenn du versteckte Preiserhöhungen sehen kannst, sind sie nicht versteckt. ;)
Das musst du mir erklären, Sven! ;-)
Warum sollte man € fälschen? Diese Scheine sind viel zu sehr gesichert. Das sieht man schon an den Hologrammstreifen. Es ist fast unmöglich diese Währung überzeugend zu fälschen. Mal abgesehen von den par cent Preiserhöhung hab ich nix gegen den €!
Die Münzen sind so ganz in Ordnung. Nur der Adler sieht aus wie ne verfressene Taube. Der Reichsadler sah da besser aus.
is das nich der Bundesadler?
Wie das Geld aussieht, ist wirklich fast egal.
Ich bin ja nur mal gespannt, ob die "neuen" Preise auf - oder abgerundet werden, die sich durch die Umrechnung ergeben.
Wir wollen doch schließlich alle unsere 49.90 oder 1.49 usw. beibehalten.
Kann mir nicht vorstellen ne Milka für 47 Cents zu kaufen.
€€€€!!
Hab es (das Starterkit) auch. Aber die Münzen kommen mir etwas einfach vor...Leicht zu fälschen...

€€€€!!
welcher depp fälscht denn schon münzen? an denen kann man doch net soooo viel verdienen!
@ Dr. Puffensen:
Das wird natürlich alles aufgerundet! Die schwei*e
Yo ich habs auch!! Ich finde die Münzen auch echt geil!! Hab gleich 4 Starterkids zu Weihnacghten bekommen!! Na da kann der € ja jetzt komen!! *g*
hehe!
vorhin hab ich die scheine in der hand gehabt! sieht fast so aus wie spielgeld!
Das stimmt!! Die sehen wirklich ein bischen wie Spielgeld aus!
Wenn was gefälscht wird dann sind 50DM,100DM,200DM,500DM usw.

Münzen fälscht keiner!

Appropo, warum sind die Münzen einfach? 1 und 2 € sind doch wohl sehr aufwendig
wollen wir erst garnicht über das fälschen von Münzen sprechen oder? des wäre viel zu aufwendig und bringt ja fast nichts. wenn werden die großen scheine, wie oben schon gesagt gefälscht. das ist aber auch sehr schwer, da viele sicherheitsmerkmale vorhanden sind. Aber ich denke mal das die großen Mafia Typen keine Probleme damit haben die dinger zu fälschen.

Nochma was zum Spielgeld;
Wir müssen jetzt erst mal bisschen mit den scheinen umgehen, dann wird das ganz sicher anderst! am anfang ist alles verändert legt sich aba dann mit der zeit.
Ich hab auch schon Scheine in den Händen gehalten, Also ich find nicht, dass das wie Spielgeld aussieht! Fühlt sich aber ein bisschen komisch an!
naja, nich unbedingt wie spielgeld aber halt ganz anders, is ja auch noch alles neu. Jo komisch anfühlen tut sich des schon!
Finde ich ganz gut! Aber hat doch nicht den Wert von 20,00 DM!!!!!!!!!!!
@ Wildthing
Wieso nicht 20 DM? Währe dir mehr lieber gewesen?
ja und? 20DM sind halt jetzt 10€ oder so was.
10€ und 23 cent
danke Black Death :)
aber immer doch! ;)
Naja ganz genau nach dem umrechnungskurs sind 20 DM ja 10€ und 225837 cent!!
Ham sie geschriebn da hat die dir Bank noch,0,08 PF geschenkt. Is doch toll oder?
japp wunderbar!! *megafreuderbankdank*
toll , toll ,toll ! ein dank geht an die deutschen banken :D
hehe!
vielleicht werden manche preise ja auch billiger!

zum beispiel 2,99 kostet etwas- dann machen die doch nich 1,53 oder so ich weis jetzt nich genau den euro kurs dann machen die doch 1,49€? das nennt sich schwellenpreise oder so was.
Di machen dann eher 1.59 €, allerdings sind ja viele euro-Preissenkungen anekündigt in manchen Geschäften!
Ich hab kein Starter Kit aber dafür hab mich mein ganzes Geld in € umgewechselt
ich musste es mir heute am automaten ziehen!

spielgeld!
...alleine wie sich das anfühlt und "knistert", wenn man´s knickt! *graus*
rofl
Die fühlen sich komisch an weil die so neu sind! EIn 20 DM Schein von 1996 fühlt sich anders,abegnutzter an, als ein 20 € Schein von 2000
die umstellung (bis man sich dran gewöhnt) wird so 1-2 Jahre dauern !
weis nicht ob es so lange dauert bis sich jeder umgestellt hat. bei den etwas älteren leuten vielleicht, aber nicht bei den Jungen. Normal müsste man das alles schnell begreifen.
es ferlief ja alles ganz gut
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.