Welche kampfsportart? (Sport)

Welche kampfsportart? (Sport)

hey.
ich würde gerne ne kampfsportart machen aber ich weiß net welche.es sollte selbstverteidigung mit auch ein wenig angriff sein.aber gut wär halt wat mit griffen womit man den gegner zu boden bekommt oder kampfunfähig macht.

THX für eure antworten.

Mfg HQ
bei griffen: judo, jujutsu oder jiujitsu
bei kampfunfähigmachen: systema(so mit druckpunkten und umkipp, sowas halt) evtl. ninjutsu
bei sich zum affen machen: karate(wann wird man bitte schön von ziegelsteine angegriffen)
bei wien verrückter alles umkloppen: tekwondo oder kickboxen


reicht des als auswahl^^






(hoffe doch das des mit karate jeder als scherz verstanden hat :P, sollte dem nicht so sein mache ich mir ernsthaffte sorgen...)
joa fürn anfang net schlech thx.aber für den fall der fälle dass du doch von nem ziegelstein angegriffen wird kann man sich verteidigen.^^
Für teils extrem stylische Griffe, dafür aber großteils reine Selbstverteidigung: Kung Fu
Wenn`s fragen hast, dann frag mich.
Meine Erfahrung liegt im Kung Fu Style ^^
hab mich ma über dieses systema schlau gemacht und fand des eigentlich recht interessant.so mit schläge abwehren und gegner zu boden bringen.aber da muss man mind. 16 sein.und ich bin erst 14.gibbet da iwie sowas ähnliches??
Bevor du überhaupt was machen willst, sagst du uns lieber, was für Angebote bei dir in deiner nähe dir zur Verfügung stehen. Nicht, dass was findest das da gefällt und du es nicht machen kannst, weils bei dir das net gibt ;)
also hab geguckt hier gibts aikido,karate,taekwondo,systema,judo uvm.
also gibt hier ne ganze menge.
Die besten und wirkungsvollen Griffe gibt es im Aikido. Die Hebeltechniken sind beispiellos. Karate ist viel Tradition, viel Technik, teilweise unbrauchbar. Hängt aber letztendlich alles vom Dojo ab und dessen Lehrer. Kung Fu steht eher für sehr lange Leidenswege im Training. Anfangs wirst Du nur drüber lächeln können. Judo ist praktisch aber halt ohne große Schlagtechniken. Würde Dir Aikido ans Herz legen. Habe selber viele Jahre Karate und Aikido betrieben. (Kick)boxen zum Beispiel ist eher was für grobe Sachen. Training ist schwierig und recht hart. Gerade am Anfang wird es dich eher überfordern.
Stimmt, Aikido ist wirklich sehr effektiv. Ich kann aber auch eine Kampfsportart empfehlen, an welche man zunächst kaum denkt. Das Ringen (greichisch-römisch) beinhaltet auch einige wirklich sehr böse Griffe und Haltetechniken. Wenn du einen Gegner zu Boden bringen und dort kampfunfähig machen möchtest, gibt es kaum etwas wirkungsvolleres. Darüber hinaus ist es ein irrsinnig gutes Krafttraining.
karate is gut,(hab jetz die techniknamen nich im kopf)
erst den gener schlag aufs maul(muss schnell sein),danach in die magen grube(beugt sich dann meist),dann kopf packen runterziehen auf den knie.
so ist schon nach drei techniken kampfunfähig,und wenn er angreig ist der der anderearm zum abwehren(zb.schag abwehren,mit der anderen faust im magen schlagen
ich trainier wing tsun...
das ist vorallem auch eine schulung der reflexe, dass heißt dass du nicht stur irgendwelche fromen lernen musst, sonder gleich entsprechend reagieren und dich wehrer kannst.
wenn du eine schule in der nähe hast ,würde ich mal probeunterricht nehmen :)
Mein Bruder ist 12 und macht Thai-Kickboxen und er sagt das ist leichter als Karate ^^
Ich würde dir Judo empfehlen.Ich mache es selber.Es trainiert auch die Ausdauer...okay, das is warscheinlich bei fast jeder (Kampf)sportart so ;]
Ich persönlich halte die Kampfsportarten für praktischer, die einen Gegner effektiv auf Abstand halten und nicht erst zum Zuge kommen, wenn ich seinen Knoblauchatem riechen kann. Also weite Schläge, Tritte und Abwehr-Konter. Weiß nicht, welche Sportart das am besten erfüllt. Nichts gegen Judo oder ähnliches, keine Frage großartige Sportarten, aber eben auch populär. Jemanden mit Messer möchte ich nicht erst durch einen Hebelgriff entwaffnen, sondern am liebsten mit zwei-drei Low- und Uppercuts zu Boden bringen. Ist aber reine Geschmackssache.
Ah, Thaiboxen ist auch genial. Sieht zwar auf den ersten Blick aus wie westliches Kickboxen, befindet sich aber technisch auf einer viel höheren Stufe. Das erfüllt im Grunde die Punkte, die Schulma3dch3n im Post über mir angesprochen hat.
Der einzige Nachteil am Thaiboxen: Man muss körperlich ziemlich fit sein. Ausdauer, Krafttraining und auch Dehnübungen (ja, ohne Dehnen bekommt man keinen gescheiten Tritt hin^^) sind grundlegend.
ich mach jujutsu. es ist eher zur verteidigung gedacht wenn man z.b angegriffen wird kan man eine n hebel einsetzen und dann weglaufen
also ich kann dir nur kick- oder thaiboxen empfehlen, da du dort wirklich schnell lernst dich zu verteidigen. Bei sachen wie Tae kwon do lernt man hauptsächlich technik und nicht wie man sich im ernstfall zu verhalten hat.
na klasse, jetz erzählt jeder natürlich das seine (kampf)sportart die beste ist.
Mach einfach mal ein paar schnupperkurse, da wo dir es dann am besten gefällt kannst dann ja anfangen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.