schnelle Platte (Hard- und Software)

schnelle Platte (Hard- und Software)

Hallo,

suche eine schnelle SATA Platte. Sie soll in 3 Partitionen geteilt werden. 1: XP , 2: Vista, 3: Games. Sie soll max. 60€ kosten und sollte um die 250GB haben.
Möchte halt eine schnelle Systemplatte.

dachte da an so was:

http://web.hoh.de/hoh/(S(dt10r0a3llajbm45broirijj))/default.aspx?TY=item&;ST=1&IT=29057&CT=2617

http://web.hoh.de/hoh/(S(hssqqg55wr5iks55fyq1cc45))/default.aspx?TY=item&;ST=1&IT=31271&CT=2642

welche von den beiden is besser?
habt ihr eine andere empfehlung?

beeinträchtigt es die performance wenn auf einer platte mehrere betriebsysteme installiert sind?

thx und greetz LastMission
Die Performance wird nicht beeinträchtigt wenn mehrere Systeme auf der Festplatte installiert sind. Das jeweils laufende System ignoriert im Betrieb das secondär installierte System einfach.

Welche Platte du nimmst ist eigentlich egal. Bei den Festplatten gibt es kaum Leistungsunterschiede. Wenn der Speicherplatz und der Preis stimmt, solltest du zufrieden sein. Die meisten neueren Festplatten werden auch nicht wirklich laut, und wenn doch, dann nur in Schreib-Phasen.
Das ist aber das gewöhnliche ge"krache" wie man es von anderen Festplatten auch kennt. (krccht-krcchhhhht-krchhhht-krt-krchttt) :P

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.