Ungesicherte Netzwerke Surfen ilegal? (Internet)

Ungesicherte Netzwerke Surfen ilegal? (Internet)

HI, was ich schon immer fragen wollte, ob ungesicherte Netzwerke zu nutzen legal oder ilegal ist, in meinem freundeskreis sagen einige das es Legal sei (was ich bezweifel), ungesicherte Netzwerke zu nutzen.

währe sehr erfreut wenn ihr mir die Frage beantworten könnt.
danke mfg
Nein das ist Legall! Ist es ein W-Lan Netz? Dann ist derjenige Schuld dem das Netz gehört da mann sein W-lan absichern MUSS (Verschlüsseln)
Hä? Wie meinst das jetzt? Also ist ein unverschlüsseltes W-lan legal und kabel(Wers so doof und legt ein Kabel von seinem Haus zum anderen) illegal?

Ich bin nicht "netzwerk". Hat mich nur selber mal interresiert...
Sagen wir´s so: Es wurde kürzlich beschlossen,dass wenn jemand dein Internet benutzt(EGAL wer)und damit irgendwas anrichtet,DU die verwantwortung dafür übernimmst,weil´s dein Fehler war das Internet ungesichert zu lassen.Also verschlüsseln SOLLTE schon sein
Nehmen wir mal an ich muss schnell meine e-mail's abcheken, in mogelpower kurz rein schaun ob was neues gibt ^^.Währe das dann illegal ? mit einem ungesicherten Netzwerk ? Habb ja nicht vor Irgendwas illegales damit zu tun, filme oder musik damit zu downnloaden, oder was weis ich einstellungen zu ändern. sowas mach ich nicht.
Wie gesagt,wenn du ein ungesicherten Internetzugang hast(Über WLAN)kann jeder,auch wenn du nicht am PC bist,darauf zugreifen und dort Sachen herunterladen oder so.Das wäre dann auch dein Fehler,auch wenn DU es nicht lädst.Wenn du das Internet anderer nutzt wäre das so gesehn eigentlich nich richtig,aber es wäre auch nich dein Fehler und du wärst aus dem Schneider.In MP oder Mails abrufen kannst du ja wo du willst ^^ is ja nix schlimmes
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.