Lost Odysee schon raus (Xbox 360)

Lost Odysee schon raus (Xbox 360)

also ich wollt euch nur mal informieren das lost odysee schon raus ist falls ihrs noch nicht wisst. es sollte ja eigentlich erst am 29.02 rauskommen aber ich habs schon gestern bei media markt gekauft.
Ich habs auch schon, scheint endlich mal wieder ein tolles rpg zu sein gibt ja leider nur sehr wenige die wirklich was taugen.
^^und? ersteindruck? meins kommt montag, kanns kaum erwarten! zurecht?
es war nur eine frage der zeit bis son thread hier kommt :D:D
also meine meinung dazu, es ist einfach hammer. also schon der anfang ist echt beindruckend. wie man da mitten auf dem schlachtfeld steht und zig gegner vor sich hat. dazu noch die tolle musikuntermalung und die absolut geile grafik und die videos erst aber das müsst ihr schon selbst sehen.
also ich bin zwar noch am anfang aber ich wage zu behaupten das, dass eins der besten rpgs wird die ich jemals gespielt habe.
schon als ich die spielbox aufgemacht habe, hab ich ganz erstaunt geguckt. da waren 4 dvds drin. ich hab noch nie ein xbox 360 spiel mit mehr als 1 dvd gesehen. bin mal gespannt wie das funktioniert.
das tolle ist auch das, dass spiel komplett in 5 verschiedenen sprachen synchronisiert wurde.
also ich kanns eigentlich allen empfehlen. für rpg fans ist das sowieso ein muss.
hm man liest immer mehr gutes zu dem game, scheint so als müsste ichs mir holen :)
oh man hab ma grad n paar meinungen bei amazon gelesen, die sind ja meist alle nich so begeistert. aber was ich nich glauben kann is dass die grafik so schlecht sein soll o.O FFXII soll besser aussehn? what the hell? o.O
also das mit den 4 dvds ist nicht besonders aussagekräftig. blue dragon hat auch 3 dvds. allerdings (behaupte ich mal) schlucken die Filmsequenzen (und davon hat es sehr viele!) enorm viel speicherplatz. und da das game komplett in mehreren sprachen sinchronisiert wurde braucht es wahrscheinlich auch viel platz.

ich vermute mal das LO viele aufwändige Filmchen hat.
...nichts desto trotz erwarte ich gegen die 100 std. spielspass!
Haha ich hab auch bei amazon gelesen das sind alles idioten. Alleinschon der der immer mit ff XII vergleicht.
Die grafik ist sehr geil unglaublich scharfe texturen und schöne animationen. Und die Videos sind unglaublich schön in Szene gesetzt zwar sind die folgenden nicht so episch wie das intro aber echt geil.
Was bei amazon steht ist wirklich nur schwachsinn man kann fast denken die haben das spiel nie gespielt weil sie auch dinge bemängeln die gar nicht so sind.
Der eine meint es sind nur 2 dvds der andere meint es würde nur deutsch und französisch geben der andere meint die städte seien winzig usw das spiel ist wirklich toll. Zudem merkt man deutlich das die macher von ff ihre finger im Spiel hatten.

Viele Dinge sind aus alten FF teilen übernommen wie z.b. das lernen von skills aus rüstungen und sowas halt.

Einziges Manko find ich das nobuo uematsu nicht ganz so dolle arbeit geleistet hat ich find die Musik ist diesemal sehr passiv ausgefallen. Was mich sehr trifft da ich ein sehr großer fan seiner kompositionen bin.

Aber ansonsten ein top Spiel und die Kämpfe sind auch gut gelungen da sie des öfteren zu taktiken anregen und nicht das ewige Monster auftauchen, losschnetzeln und fertig. Bei vielen muss man taktisch vorgehen sonst wirds hart.
Bleibt nur zu hoffen das die qualität das ganze spiel über konstant bleibt und es nicht abflacht wie bei vielen anderen.
da kann ich dir im großen und ganzen nur zustimmen Wehrwolf.

@Cloud21
lass dir von den idioten auf amazon nicht reinreden. das meiste ist wirklich nur unsinn. hab mir grad son paar sachen durchgelesen. einfach unglaublich. ich glaub auch das viele von denen das spiel noch nie gespielt haben.
hm, wem trau ich jetzt mehr, euch oder den guten kumpels von amazon? :D:D naja gut spaß beiseite ;) ja die kommentare bei amazon sind schon echt hammer, is aber auch bei extrem vielen dingen so bei amazon, daher immer ne gefährliche sache...

aber ich glaub euch natürlich, nichts destotrotz will ich erstmal dmc4 durch haben, dann erst werd ich mich an LO machen
also ihr könnts nur empfehlen ja? weil dmc hab ich jetzt durch, dann würde ichs mir morgen evtl bestellen. komische sache, bei amazon steht lieferbar in 1-3 wochen oder so und daunter steht "lieferung bis 20.Feb: bestellen sie in den nächsten 20 stunden mit overnight bla bla bla" :D:D
Jau, hols dir macht echt laune.
ok^^
hey,das bockt voll,also grafik ist mit assasins creed zu vergleichen,sound macht echt atmosphäre und die zwischensequenzen,bei einer konnt ich fast heulen...
tut mir leid für dein thread aber der hier reicht vollkommen. heute kommt meins^^
und es ist da^^ amazon is einfach geil, echt super die typen :) gestern bestellt, heute da :)
na dann viel spaß beim zocken und vor allem beim trainieren,wirst an einer stelle ganz besonders brauchen,ich sag nur: großer vogel....:-)
du das is doch cool, sowas brauch ich ma wieder, wie damals FF7 Smaragd Weapon..^^
jau smaragd weapon war recht lustig. Schlimmer war nur yadis in FF9
falls ihr in der karmesinhöhle seit,sagt mal nitte bescheid wie man da weiterkommt,stehe nun an dem speicherpunkt mit dem heilpunkt...
Also ich finds solala...diese doofen Animationen vor JEDEM Schlag nerven, Charaktere sind sehr blass und die Story....0815!
die animationen find ich grade cool im kampf mal nicht nur das öde hinlaufen und hauen so siehts wenigstens mal n bisschen actionmäßig aus.
Und was meinst du mit die charactere sind blass?
Und was die story angeht so ist doch fast jedes spiel mit einer 0815 story belegt ;)
hey,aber diese story ist bis jetzt voll geil und die charaktere sind nicht blass....
ist schon jemand in der karmesinhöhle??
Ja ich, und häng da auch allerdings hab ich mich da auch nur reingekämpt und seidher nicht mehr gespielt ich werd morgen mal schauen ob ich da durchkomme.
bin jetz erstmal an diesem flügelvieh von den gebirgen vorbei, hätt ich nich den machttrank gehabt hätte ich doppelt oder dreimal so lang gebraucht für das vieh^^

aber is wirklich ganz cool, vorallem die träume find ich echt gut. wenn man wirklich dabei is und nich nur auf "soo ich muss jetzt durchkommen mit dem spiel" spielt, dann machts echt spaß :) und vorallem ma wieder n ordentliches spiel mit rundenbasierten kämpfen
Alcatraz..wenn ich schreibe das die Story meiner MEINUNG nach 0815 ist und die Charas MEINER MEINUNG nach blass sind..kannst du nicht einfach schreiben.."is nicht so..bla bla bla!! schreib es so das es deine Meinung ist dan isses auch ok! Ich sehe es so und basta..bedeutet ja NICHT das ihr diesen Gedanken teilen müsst!
ja,du siehst es so,aber in wirklichkeit ist das spiel geil....
in der höhle muss man die mittlere trepe zu dem savepoint nehmen und dort so ein steinklotz umschmeissen,dann kommt ein fels runtergerollt und sprengt das tor,dann viel spaß beim boss und wechseln der disk...:-)
"In wirklichkeit ist das Spiel geil"....sag mal merkst du eigentlich was du schreibst!??

Soll also heissen das meine Meinung unwirklich ist oder was...X-Factor lässt güßen!

In Wirklichkeit...lol! Oh man..
in reallife is datt game voll untrue alter, verstehst nicht? :D ;)
@Cloud und Alcatraz was war denn bei dem vogel? Hab ich da was verpasst? Ich fand den relativ leicht.

@doink

vieleicht solltest du deine Meinungen auch mal begründen und sie nicht nur äußern und gut ist. Die Charactere sind nicht blass das ist blödsinn und da kann man auch nichts anderes drann sehen.
hä was willst du n jetzt von mir?^^ ich hab nur gesagt das ich da zur zeit bin/ war, mehr nich^^

na so leicht war der gar nich ma, erst beim zweiten ma, weil ich da zum einen gleich den machttrank verwendet habe und so immer mit kaim mit nme schlag 180 so abgezogen habe und weil er irgendwie nur noch mit der kralle angegriffen hat statt allen über 200 schaden zuzufügen...
man MUSS halt nur trainieren,bin am anfang der 2ten disk und mein team ist lv 20,ganz gut,oder?
Muss man seine Meinung begründen?? Warum..ist doch MEINE!!

So wie du schreibst.."die Charaktere sind nicht blass etc" begründest´du doch auch nicht warum sie es nicht sind!!

In meinen Augen haben die XCharaktere nix zu bieten...finde sie also "blass"!

Da hat ja Nemesis in RE3 mehr Charakter!
na das auf jeden fall Doink, den kann man auch nich ersetzen :) STARRRSS! ^^ also in doinks augen alles nur blassemie, hätten wir das auch geklärt^^

und alcatraz, nunja wieso sollte level 20 gut sein? ich werd heut noch trainieren und auf die 17 kommen,erste disk wohlgemerkt...
"STARRRSS! ^^"

Lool jau der war schon so einer^^

Wegen dem Vogel mein ich nur weil ihr den irgendwie so hervorgehoben habt. Den ollen Wurm fand ich viel schlimmer der hat mich ganz schön Mühe gekostet.

@Alcatraz bin auch auf anfang 2e cd und bin lvl 21
sry,war auch lv 21,hab mich verguckt...;)
beim wurm bin ich grad, gestern verloren, naja gab mehrere gründe, heut wird er geownt ;)
stürtzt das game bei euch auch so oft ab :(
ne nicht einmal bei mir.

Welche Sprachausgabe habt ihr? Deutsch, englisch oder japanisch?

Ich hab meins auf deutsch die Syncro ist zwar nicht der hammer aber ich freu mich immer wieder wenn sie mal n spiel deutsch synchronisieren^^
alter was is das denn für ne pussyscheiße hier???? die entwickler sind ja wohl geistig impotent oder was? hier 3 bosskämpfe hintereinander(scheiß verf*ckte schlangen und soldaten) ohen speichern!! und dann stürzt mir die konsole ab!!! da sollte man mal saw auf die ms und die entwickler von LO anwenden ey -.-
häh? ihr seit lv. 20 und schon auf der 2ten disc? ich bin lv. 18 und erst auf dem schiff? wird das spiel so kurz?
was ist denn bei euch so normal? Bei mir stürtzt das game manchmal in den ladebildern ab oder die musik bricht zusammen...
wie gesagt nur einmal gestern bei mir abgekackt mitten bei den bosskämpfen -.-"
@Cloud

Das st wirklich übel zumal die ganze sache auch so lange dauert und recht schwer ist^^

@Kantenflimmern

Naja es sind 4 dvds wenn jede 20 lvl lang ist bist du am ende lvl 80 zudem ergibt sich die länge ja meist durch nebenaufgaben undsoweiter und auf der ersten dvd hat man ja nicht wirklich die möglichkeit was anderes zu machen als der story zu folgen.

@alcatraz

wiegesagt mein spiel hat sich noch nicht einmal gehängt vieleicht solltest du deines mal umtauschen.
jede dvd 20 level? vergiss nich man startet automatisch bei 10^^
pfft nun reit mal niht auf kleinigkeiten herum^^

Und wenn das spiel ist echt genial und die spielzeit soll knappe 40-50 stunden betragen wie damals bei ff auch und ich weiß noch das fast bei jedem ff die uhr bei mir bei 99h stehen geblieben ist^^
bei mir auch, besonders bei X, da bestimmt noch mehr als bei FFVII. als ich ohne ende trainiert hatte für den richter...^^
hab den kassenzettel zu umtauschen nicht mehr, ist bestimmt schon 5 mal abgestürtzt
Hmm das ist natürlich doof wenn du den Kassenzettel wegschmeißt^^ für solche fälle heb ich die immer auf

@Cloud

naja X hatte ich nie zuende gespielt für mich ist FF gestorben als es auf die ps2 gegangen ist. Irgendwie war da das FF Feeling ncht mehr da leider.
das is aber quatsch, ich hab zwar auf der PS2 nur den 10er wirklich gespielt, den 12er nich mehr so, gefiel mir nicht.. aber dafür war der 10er einfach göttlich!!

zu lost O.:

endlich stufe 18, jetzt tret ich den schlangen nochma gegenüber^^ besser als je zu vor, sogar mit antilähmungsfähigkeiten^^ zudem hab ich mein inventar sowas von aufgefüllt mit heilungsmedizin(99^^) und manakraut(50^^) dass mir unterwegs nich mehr so viel passieren kann ;)
Hehe ich habs damals ohne anitlähmung geschafft und sogar alle am ende am leben aber auch nur durch einen zufall in der vorletzten runde ist seth aufgestanden von allein wieder sie hat dann jansen wiederbelebt und kaim hat den letzten schlag gemacht und alle haben exp bekommen^^
so habs jetzt auch geschafft, sooooooooo easy ey, aber wirklich SOOOOO easy, reichte vollkommen aus mit einer hand zu spielen^^ ohne scheiß. jetzt wars echt einfach.

ja das mit dem von alleine aufstehn hatte ich auch ma, komische sache.
@ cloud21
mit dem wieder aufstehen ist nicht komisch wenn ihr die Story verfolgt habt ;)

Ich hab grade die dritte DVD angefangen und bin oder war grade in Gohtza
udn bin grade etwas gelangweilt weil ich immer 5 schritte laufe und dann die nächste Sequenz kommt
[weiß ja nicht wie ausführlich ich hier werden darf vonw egen SPOILER und so]

so erstmal Lob:
also ich find das Spiel echt gut gemacht macht riesen Spaß viele Kämpfe hängen echt von einer guten Taktik ab was echt toll ist

jetzt die Kritik:
-es erinnert mich "etwas" an Final Fantasy (X)
-Die 4 CDs kommen nur auf Grund der Filmchen zustande
-es scheint für ein RPG echt kurzweilig zu werden =(
-Die beiden Kinder find ich als charakter echt nervig
-Die Fähigkeiten kommen meiner Meinung nach etwas kurz
-Das 4 der Charaktere auf "kopieren" basieren ist auch unnötig
-Es fehlen meiner Meinung nach "spezial attacken"

Meine kritiken sind meistens lang ^^ ich mag das spiel echt =D

öhm ein paar Fragen hätte ich noch :

1) wie funzt diese Komposit-Magie
2) krieg ich noch einen Chara der auf dem normalen weg Kompositmagie lernt
3) wo krieg ich die fehlenden "Sprüche" aus Schatten , Geist , (komposit) her?
ja, mir is schon klar dass kaim und seth unsterblich sidn sozusagen und halt dann einfach ma aufstehn, nur warum nich bei jedem mal wenn sie sterben? das is doch die frage :)

ich finds gut dass es so an FF angelegt ist, wie lange hat man auf son RPG mit rundenbasierten kämpfen gewartet. klar es gab blue dragon, aber ich denke Lost Odyssey is da doch schon n stück reifer :)

ja na klar kommen die 4 DVDs(nicht CDs :D:D ) durch die filme zustande, und durch die 4,5 sprachen.
aber stimmt, jeder sone eigenen spezialattacken wär schon cool gewesen statt immer kopieren^^

hm, ich find das ziemlich krass irgendwie mit den kindern. kommen die da einfach mal dazu, so wir kämpfen jetzt mit und sind genauso stark wie ihr..schon derbe^^ aber irgendwie cool :)

und ich muss sagen jetzt wo man 5 charas hat spielt sich das wirklich extrem geil. auch was es jetzt alles zum lernen gibt für kaim und seth, auch wenns nur kopieren is, ist trotzdem geil^^
und stürtzt das game bei euch auch so oft ab?
zum 100en mal nein es stürzt bei uns nicht so oft ab. Bei mir soweiso noch nie.

@odhinn

das es an FF erinnert mag evtl damit zusammenhängen das die Macher von FF ihre Finger mit im Spiel hatten ;)

Speziel attacken wären wirklich lustig aber kein muss wie ich finde die kämpfe sind so auch schon spannend genug gemacht finde ich

und das mit den Kindern find ich auch genial sind genauso stark wie zwei unsterbliche die schon 1000 jahre zeit hatten zu trainieren^^

was mich n bisschen stört das die character animation nicht ganz so dolle ist also emotionen kommen nur sehr wenig rüber dabei.
och ich find die animationen eigentlich ganz gut. vorallem jansen hat immer n paar gute auf lager^^ "was? schon wieder wandern?? ich brauch ne pause!" :D

und wehrwolf, stürzt das spiel bei dir auch so oft ab?? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
haha...
Jansen ist soweiso der Hammer der Typ. Der typische Antiheld^^
ja, echt genial^^
bin immernoch an der stelle wo man vor den wchleuten und den wachhunden flüchten muss(noch ziemlich am anfang disk 2). hat aber auch n grund, man kann echt übelst gut trainieren da^^
sorry für triplepost aber...langsam regts echt auf, absturz über absturz, jetzt kommts echt immer häufiger und ich weiß nich wie man weiterkommen soll wenn das spiel immer abstürzt -.- vermutlich kommen so die ganzen 50 stunden oder so zusammen ...
na siehste? Jetzt hast das problem auch,das bockt doch einfach nciht mehr....
Immer noch kein Absturz bei mir bestätigt. Ich hatte einmal das die Musik plötzlich aufhörte aber kein Absturz.
na deann kommt das bei dir garantiert auch noch!
da hat er recht wehrwolf, damit fängts meist immer an. ich hatte auch schon dass ich dachte "jetz is vorbei" aber dann gings doch weiter, nichts destotrotz isses bei mir bestimmt insgesamt auch chon 4 mal abgesoffen
@ cloud bzw alcatraz
bei mir ist das spiel noch nie abgestürzt,auch nicht bei den zwei endgegnern hintereinander [nich drei:D]
aber ich hab auch erst 7 stunden spielzeit.

so, eigentlich wollt ich nur meine meinung über das game posten.cloud ich muss dir zustimmen wenn man nicht durchrusht und z.B. die träume liest,merkt man dass die entwickler sich schon gedanken zur story gemacht haben.
Bis jetzt [!] fand ichs sehr ff-like was ich aber als positiv empfinde --> ich finde is n gutes rpg Punkt.

@wehrwolf du solltest mal deine sprache [im spiel] auf englisch stellen.die charas wirken iwie viel lebendiger
(die bildschirmanzeigen bleiben trotzdem deutsch)
ja hat mir n kumpel auch schon geraten...

nunja 7 stunden spielzeit...bin schon bei 20 ;=P hab heute die box ziemlich lang laufen gehabt, natürlich mit LO drin, viel zeit davon war auch auf pause und es ist nich abgestürzt, besonders jetzt zum schluss in diesem scheiß machinenraum wars mir wichtig denn ich dachte ich komm gar nich mehr weiter^^

aber die träume sind echt genial muss man sagen
@tip

ja weiß ich aber ich finds halt so toll das es endloch mal n rpg mit deutscher sprachausgabe gibt^^

@Cloud und Alcatraz

und immernoch kein Hänger^^ von wegen kommt noch ... muhahahaha niemals bei mir^^
aber du wirst sehn, nach 1000 jahren...muss es ja mal abstürzen ;P
aber es is echt unglaublich was das für ne grafik is. zum einen an manchen stellen echt genial und gut und dann wieder stellen wo man denkt "hä? solche fehler gibs noch?" z.b. wenn man an nem steg steht oder an nem pier halt und drum herum das wasser natürlich. da sieht das so aus als ob der steg nur oben raufgesetzt ist. das fließt das wasser quasi unten durch , platscht nich dagenen , gar nichts...
Also....trotz meiner Kritik muss ich sagen...ich überlege ob ich es mir hole...hab ja die neue GamePro...Videos usw. haben mir zugesagt! Und nach drei Stunden zocken bei meinem Kumpel hat sich meine Meinung was die Charas angeht auch geändert! ^^

Hab im Oktober Blue Dragon durchgezockt...bin grad an Mass Effect dran...bekomm zum BIrthday..The Darkness, Condemned 2.....daherw eiss ich nicht ob ich es mir jetzt holen soll...Zockerüberschuss!!!
kannste laut sagen. bin ja auch noch an lost odyssey dran aber dynasty warriors 6 kommt auch morgen^^ is zwar kein spiel für alle aber bin ja n fan von ;)

und ja LO is wirklich cool, ma sehn wie der zweite teil wird :)
Ahhhhhhhhhhhhh..dazu kommt das ich FF VIII auch noch zocke!!!! DAMN!!
oh man cloud :D den ersten teil noch nich mal durch und trotzdem über den zweiten spekulieren.aber bei der grafik geb ich dir echt recht manchmal der hammer und manchmal echt mies. ich hab gestern ne tür aus 2 metern entfernung geöffnet^^
what the fuck? ein zweiter teil wurde schon angekündigt o.O wurde zwar nich gesagt "ja kommt jetzt mitte 2009" oder so, aber es wird einer kommen weil MS groß einsteigen will in die rollenspielriege und lost odyssey bietet sich perfekt dazu an, neben blue dragon und Fable...
So ich habs jetzt auch..und bin doch entäuscht..die Story entwickelt sich echt schleppend...das ich in gebieten nach ner Zeit weniger erfahrungspunkte bekomme ist in meinen Augen ne Frechheit...ich will leveln solange ich will, Grafik ist teils genial und teils besseres Ps2 Niveau und der Bösewicht..oh man oh man....ich dachte LO hat keine blassen Charaktere....DER is mehr als blass!

Ist aber nur meine meinung auch wenns bald wieder mit Fanyboygelaber losgeht!
so leute. hab da ein nerviges problem mit dem mistgame.

ich bin gerade beim "anwesen der alten hexe - im innenhof" dort wo man die 4 bodeplatten rein platen tut.

nun ja, erstens hab ich drei davon, topf, weizen und bogen. meine frage wo ist die "sternen"platte.

...und nun mein eigentliches problem:
ich hab bei der obersten einbuchtung die falsche eingelegt. nun kann ich sie (im gegensastz zu allen anderen) nicht mehr rausnehmen weil, da sofort dieser kontextsenitive befehl "türe öffnen" (was ja noch nicht geht) kommt.

versteht ihr? anstatt "entfernen" kommt nur der befehl "öffnen" weil die oberste platte direkt vor der türe steht!!!

also so ein voll behinderter bug hab ja selbst ich noch nicht gesehen! :-(

überhaupt die anderen platten enzusetzen bzw. wieder entfernen war praktisch ein ding der unmöglichkeit weil beim "einsetzen/entfernen" befehl unweigerlich darüber hinweg laufen muss!! - also mal im ernst leute: wer das programiert hat gehört öffentlich kastriert!
man jetzt wein dir nich gleich in die hose, das is so simpel und easy, einfacher gehts gar nich. alles was da nur stört sind die gegner, denn die sind echt zu heftig, hab da auch nur 2x richtig gekämpft, sonst immer geflohn..

wieso kannst du wohl die oberste platte nich rausnehmen? weil du sie vielleicht gar nich rausnehmen musst? denk ma drüber nach ;) zudem, hast du die kiste geöffnet an die man erst nich rankommt, zurückreisen muss, die statue wverschieben muss und dann erst wieder in der gegenwart rankommt? das war nämlich das teil das mir fehlte. ansonsten kriegt man doch alles wenn man das haus einmal abläuft, also in der vergangenheit und in der gegenwart... hoffe die uhr hast du auch gecheckt...

was genau wohin kam weiß ich leider auch nich mehr, aber es ist schon simpel wenn man alles hat, zudem wird ja dann auch noch von irgendwem n tipp gegeben und dann sollte es eigentlich klar sein..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.