Vista (Hard- und Software)

Vista (Hard- und Software)

Hallo Leute,

sollte man Vista jetzt schon kaufen oder lieber warten? Weil manche Leute sagen, dass Vista noch nicht Fehlerfrei ist und deswegen man es noch nicht kaufen sollte.

Ist da was dran?
ja vista ist noch nicht ausgereift und fehlerfrei.
Jetzt kommt auch bald SP1 für Vista, dann wirds vllt besser.
XP is imo noch klar besser als Vista.
Also wenn du noch XP hast kannste das behalten, vista neu kaufen lohnt sich jetzt noch nicht.
Wenn du entweder XP oder Vista kaufen müsstest wäre es was anderes.
Sagt mal, weiß einer, wieso Vista so sch... teuer ist??? Würde mich mal interessieren, da Mac Os X Leopard kostet gute 150€, ist im Vergleich zu Vista aber nicht schlecht, um nicht zu sagen sehr gut ;)
Ich hatte noch nie ein Problem mit Vista. LastMission, erzähl mir mal bitte, was an Vista "fehlerfrei" und unausgereift sein soll. In den ersten Monaten vielleicht ja, aber durch die monatlichen Kompatibilitätsupdates etc wurde glaube ich das meiste behoben.
vista macht alles langsamer!!!
könnte ich mich noch mal neu entscheiden, würde ich xp nehmen
Vista Home Premium gibts schon unter 90€ und die Ultimate Edition gibt auch ab 150€.

Bin selber auf Vista umgestiegen und bin positiv überrascht.
Aber Hauptsache irgend welchen PC Zeitschriften nachgeplappert. Ich hätt jetzt ganz gern mal eine genaue Definition nicht ausgereift und fehlefrei im Bezug auf Vista! Ich hab mit Vista noch keinen einzigen BSoD gehabt.
vista ist nicht ausgreift und nicht fehlerfrei.

Nachteile von vista:

- Vista ist langsamer weil es viele Kapazitäten braucht
- Zu viele Verbotsschilder (nervig)
- manche ältere Progs. laufen nicht unter vista
- viele Treiberprobleme (v.a. auch bei älterne geräten)

Der Hauptgrund ist einfach die schlechtere Performance gegenüber XP.

vista hat einfach keinen vorteil außer DX 10. Der einzige grund auf vista umzusteigen ist DX 10 , dafür brauch man aber auch entsprechende hardware sonst hat man da kein spielspaß.

habe vista auch, trotzdem nutz ich nur XP.
und ähm ich kaufe mir keine PC-zeitschriften.
Bei Spielen beschwert sich niemand, wenn man dafür stärkere Hardware braucht.
@fabs

Oh doch. xD
Außerdem läuft Vista im Hintergrund weiter und verbraucht mehr Kapazitäten als das sparsamere XP, das rechnet sich quasi zu den Spieleanforderungen dazu.
Bei Spielen wird es halt akzeptiert, dass sie mehr anforderungen brauchen. Wenn jemand die Grafik von Crysis sieht, versteht er warum das Spiel soviel an Hardwareleistung schluckt. Kein Laie weiß, was im Kernel von Vista alles abgeht, aber trotzdem wird gemeckert. Außerdem ist es doch logisch, dass ein OS von 2007 mehr Leistung will als ein OS von 2001.
Den höheren Verbrauch an Systemrescourcen gibt es bei jedem neuen Betriebsystem. Ich konnte zB. auf Win98 Unreal Tournament (G.O.T.Y.) auf 2048er Auflösung, vollen Details pissflüssig spielen. Oder TopGun Combat Zones, GTA3 sogar auch noch. Und das mit meinem 866MHz Pentium3, 256 und später 384MB PC133 SD-RAM und meiner 64MB geForce2 MX.
Unter XP lief das selbst mit einem 1GHz Pentium3 und einer Radeon 9200 nicht so gut.
Also was gibt es da zu meckern?
Vista ist ein völlig neues Betriebsystem und wenn die nächsten zwei, drei Hardwaregenerationen draußen sind ist alles sowieso wieder anders. Bei XP wars damals doch das Gleiche.
Wenn man die entsprechende Hardware hat,merkt man von den hohen Kapazitäen von Vista fast nichts mehr.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.