Ich hab mal gesehen das man bilder hochauflösend machen kann. (also mega nah ranzoomen und bild ist immer noch scharf (oft bei pdf dateien)).
Gibt es ein tool womit ich solche bilder erstellen kann(meine bilder so umwandeln)
Gibt es ein tool womit ich solche bilder erstellen kann(meine bilder so umwandeln)
meines wissens nach geht sowas nur bei vektor-grafiken. woher sollen denn bei JPGs oder was auch immer die zusätzlichen informationen (pixel) kommen?
also ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
bei csi hab ich auch mal gesehen wie sie von nem video einer normalen digicam den fingerabdruck abgescannt haben von einer hand die im video kurz übers bild flog.
kann mir nicht vorstellen dass das irgentwie geht.
also ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
bei csi hab ich auch mal gesehen wie sie von nem video einer normalen digicam den fingerabdruck abgescannt haben von einer hand die im video kurz übers bild flog.
kann mir nicht vorstellen dass das irgentwie geht.
Okay mir war grad langweilig^^
Wie Metal-Fish schon richtig gesagt hat handelt es sich dabei um Vektor Grafiken. Die kann man so nahe ranzoomen wie man lustig ist und man wird nie irgendwelche dummen Pixel erkennen.
Ich hab hier mal ne Figur von mir auf unterschiedliche Arten gespeichert um dir das mal zu zeigen:
Hier ist es als ganz normale Jpeg also Pixel basierenden gespeichert in der Auflösung in der die Grafik erstellt wurde.
Hier habe ich die Jpeg Grafik vergrößert und man stellt fest: Es wird unscharf.
Das ist die selbe Grafik als Vektor Datei. Du kannst mit der rechten Maustaste so nah ranzommen wie du willst, die Konturen werden aber immer scharf bleiben.
Wie Metal-Fish schon richtig gesagt hat handelt es sich dabei um Vektor Grafiken. Die kann man so nahe ranzoomen wie man lustig ist und man wird nie irgendwelche dummen Pixel erkennen.
Ich hab hier mal ne Figur von mir auf unterschiedliche Arten gespeichert um dir das mal zu zeigen:
Hier ist es als ganz normale Jpeg also Pixel basierenden gespeichert in der Auflösung in der die Grafik erstellt wurde.
Hier habe ich die Jpeg Grafik vergrößert und man stellt fest: Es wird unscharf.
Das ist die selbe Grafik als Vektor Datei. Du kannst mit der rechten Maustaste so nah ranzommen wie du willst, die Konturen werden aber immer scharf bleiben.
Den hatte ich mal in Photoshop gezeichnet und hab den dann mal schnell in Flash konvertiert und als .swf gespeichert. Mir fällt nix anderes Vektorbasierendes ein, was ein Browser direkt anzeigen kann.
http://vectormagic.stanford.edu/
zwar nicht ganz das, was gesucht wird, aber dennoch recht hilfreich ;)
zwar nicht ganz das, was gesucht wird, aber dennoch recht hilfreich ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.