Erkrankt - viel schlafen oder in Bewegung bleiben? (Gesellschaft)

Erkrankt - viel schlafen oder in Bewegung bleiben? (Gesellschaft)

Hallo, meine Freundin und ich sind beide fieberhaft erkältet und ich habe den standpunkt, dass wenn man krank ist man viel schlafen muss. ich kanns aber nich begründen.. das haben mir meine eltern halt immer gesagt.

sie ist aber der meinung dass das nicht gut ist, da sonst der kreislauf nicht in schwung kommt.

Kann uns wer weiterhelfen? ^^
Einmal
+ Bewegung verbraucht Energie, die eigentlich zur Regeneration verwendet werden sollte. Also lieber warm halten (weniger Energieaufwand für Körpertemperatur) -> Klick.
das heißt nun?

also ich verstehe das so, dass es gut ist zu schlafen, wenn man krank ist. seh ich das richtig?
Ja,denn dein Körper, also eigenltich in de Moment ist es dein Immunsystem, muss geügend Energie haben gegen Krankheitserreger vorzugehen... läufst du aber jetz den ganzen Tag durch die Gegend, dann ist diese wichtige Energi flöte... die aber notwendig ist um wieder Gesund zu werden... also Schonung! Noch eine gute Besserung ;)
und wie soll ich ihrem argument entgegenwirken mit dem kreislauf in schwung kommen? ^^
Soll sie dir mal begründen, was ein "Kreislauf in Schwung" mit Heilung zu tun hat.
Lass sie doch den ganzen Tag rumlaufen, Erfahrung macht klug, bei solchen dummen Kindern.
so jetzt mal ne meinung von mir ab von wikipedia und haste nich gesehn: Natürlich war ich wie jeder andere hier auch schonmal krank, und des öfteren auch stärker. Aber meine erfahrung hat gezeigt dass es erheblich besser is sich zu bewegen als gar nichts zu tun(hey yeah energie sammeln, DBZ ich komme...). Wenn ich im Bett lag und lag und lag dann hat sich da immer fast nie was getan, hab ich mich dann aber ma aufgerappelt und hab dies und das getan, spaziergang an der frischen luft oder so, gings mir schon gleich besser.

Weil man bei manchen aktivitäten auch das krank sein vergisst sag ich mal. Ich hab auch schonmal gearbeitet obwohl ich krank war und es war auch gut so denn irgendwie lief meine nase dann nich mehr und husten hat ich auch nich mehr, so ging der rotz weg, wär ich tagelang auf einer stelle liegengeblieben hätts das wohl auch nich gebracht.

Zudem hängts ja auch immer von der krankheit ab. hats einen jetzt richtig derbe erwischt, sodass einem im kopf auch ganz schwummrig ist dann ist das bett natürlich erstmal die erste wahl...

@lasda22: was hast du hier zu melden? wenn der kuchen redet, haben die krümel pause!
Bei den gewöhnlichen Krankheiten wie Husten oder schnupfen ist es wahrscheinlich völlig egal, ob man zu hause bleibt oder auch mal einen Spaziergang macht. Auf die eine Art ist man in einer Woche gesund, auf die andere Art in sieben Tagen.

Ich persönlich nehme nichtmal Medikamente, die ich sag mal "nur" zur Schmerzlinderung taugen. Wenn die Wirkung wieder nachlässt, fühlt man sich anschließend nur noch beschissener. Sollte man aber vorher mal mit dem Arzt drüber reden.
.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.