GeForce 9ner Serie (Hard- und Software)

GeForce 9ner Serie (Hard- und Software)

Hi leutz so wollt mir baldn neuen gaming compi zulegen also budget bis 1200€ halt mit quadcore und 4gb arbeitsspeicher so nun is die frage welche graka. ich hatte erst überlegt mir die 8800gtx zu holen, aber diese erscheint mir sehr teuer. also wollte ich mal fragen, ob die neue 9ner serie rockt??? hab gelesen die hatn 4.1 shadder drin. wollt fragen ob ich mir dann die 9600 mit 512mb kaufen soll oder noch warten soll bis die 9800 rauskommen??? bitte um antwort MFG Steinwalker
Warte. Ich überzeug mich von den Qualitäten der 9er auch erstmal auf der CeBIT. Mal schauen was Nvidia da zeigt.
ich habe eine 8600 GTS mit 256 MB für 250 € gekauft und 3 TAGE DANACH HAT SIE 180 € gekostet!!!!!!Also pass auf was du machst.(hat dir jetzt glaub ich nicht weitergeholfen aber mir ist langweilig ;-) )
habe bei CB gelesen das diese 9er Serie gar nicht so toll sein soll. Die 9800GTX ist genau gleich wie die 8800GTX, nur die Taktraten wurden erhöht. Viele bezeichnen die 9er Serie schon als Witz oder einfach nur als die 8850 Serie.

hier paar news:

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/februar/geforce_9800_gtx_15000_3dmark06/

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/februar/details_fotos_geforce_9800_gtx/

die 9800GTX hat mit nem Quad QX @ 3GHZ "nur" 14k im 3DMark06 gebracht.

9800 GX2:

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/februar/benchmarks_bilder_geforce_9800_gx2/

2x 8800GTS 512MB sind schneller als die 9800X2.

könnten aber auch alles nur gerüchte sein

wann hast du denn die 8600GTS gekauft? 250€? selbest 180€ is viel zu viel für ne 8600GTS.
ich hab für meine 99 bezahlt
Warten wir mal auf Igor´s kommentar.Er macht denk ich mal wieder so einen ausfürlichen beitrag.
@LastMission
Könnte auch einfach noch an den Betatreibern liegen.
8600 GTS 250€ ???!!

Meine 8800 GT war da mit 244€ billiger !

EDIT: Warum zeigt es statt dem Euro-Zeichen so komisches Wirrwarr an?
Keine Ahnung, bei mir funktioniert es auch nicht. Benutzt du auch Opera?
Ja da die 9800GTX so oder so erst im September rauskommt werde ich wohl noch 1nen Monat warten und dann zuschlagen.@TheLastMission: Also was ich so gehört habe ist ,dass die 9800GTX um 550-650$ beim Release kosten wird und um 30% besser ist als die 8800Ultra. Ich denke auch mal das das alles nur Gerüchte sind was hier in Umlauf ist. Also lassen wir uns überraschen.
Denke ich auch.Die 8800Ultra ist momentan die beste Graka.Da wird die 9800GTX auch nichts dran ändern.Vll wenn bald mal die 9800Ultra rauskommt.Bloß den Preis will ich dann nicht wissen.
@fabs

Ja, ich hab auch Opera. Komisch.
wie gut ist jez eigentlich die 9600GT, mit was kann man sie vergleichen? vom Preis her müsste sie auf dem niveau der 8800GS sein
Also die sind halt alle 30% besser als ihre vorgänger.
und 70% teurer
was the gta zocker labert ist quatsch, hab nen bench gelesen wo die 9600GT im SLI gleichwertig ist mit einer 8800GTX und eine 9600GT schneller als eine 8800GS, natürlich werden 9800GTX und GX2 besser sein als die 8800Ultra...
Die guten Benches der 9600GT wurden von Nvidia durch Zurückhaltung der neuesten Treiber für andere Grafikkarten forciert: http://www.pcgameshardware.de/aid,633746/Test/Geforce-Treibertest_Forceware_174_sorgt_fuer_bis_zu_65_Prozent_mehr_Leistung/
Was "^^" labert ist quatsch.Er ist doch ein unregistrierter.Die haben alle keine Ahnung.Außer Sisyphos.Er ist unregistriert aber kennt sich sehr gut mit hardware aus.Und ich sagte ja momentan ist die 8800Ultra noch die beste.Wohlbemerkt momentan.Und ich rede von einer Karte.Kein SLI.Wenn man die 8800Ultra im SLI nimmt sieht die 9600GT im SLI wieder alt aus.
Ähm, du beurteilst doch die Leute bitte nicht danach, ob sie registriert sind oder nicht ?!!
die 9600GT ist etwas besser als die 8800GS.
2x 9600GT (SLI) sind in den meisten (nicht allen) games besser als eine Ultra.

die 9600GT is ~ 15% schneller als die HD3850.
Die HD3870 ist ~ 7% schnneller als die 9600GT.

also die 9600GT pendelt sich so zwischen der HD3850 und HD3870 ein.
@oblizocker:
Doch.

@LastMission:
Ja.Das stimmt.Aber wenn man jetzt sagen wir mal,2Ultras nimmt,dann ist das wieder besser als 2x 9600GT.Oder wenn man 2x HD3850.Oder 2x HD3870.
Du tust mir ehrlich gesagt ein bisschen leid.
Was meint ihr denn, wann eine "GUTE" 9er GF-Karte rauskommt?? Ich will mir schon seit Nov einen neuen Rechner holen, aber warte auf die neue GF 9er >_<
naja was heißt gut. Die sind schon gut, was besseres gibts halt noch nicht.
Entweder du wartest und holst dir ne 9800GTX (9800GT müsst doch au kommen ?!) oder du holst dir die HD3870 X2.

http://geizhals.at/deutschland/a310136.html
the gta zocker du hast von hardware 0 ahnung. ich bin nicht registriert? na und? ich bin 17 jahre alt und du als kleines kiddie hast ne große klappe. hardwaremäßig kannst du mir nix vormachen

über leute wie dich lach ich echt nur
Das ich in Punkto Hardware mehr weiß als du.Viel mehr sogar.Das alter sagt garnix aus.

Du bist echt bemitleidenswert.
Interressant, was du alles aus einem Post von "^^" folgern kannst. Außerdem wäre es schön, wenn du endlich mal deine "Ich-hab-größere-Hardwarekenntnisse-als-du"-Diskussionen lassen könntest.
Wir könnten ja mal ne Gleichung aufstellen, Alter/x = Hardwareerfahrung oder sowas...
Für x müsstet ihr dann noch Vorschläge machen...
es ist so das für den Preis von ca. 170€ die grafikkarte Saustark ist. Wenn man 2 Karten im Sli-verband hat sind die Karten fast immer besser wie eine 8800 Ultra!!!

Der einzige Nachteil bei der 9600 ist das die immer auf Volldammpf läuft->immer ca. 100watt! Spielen-> 100Watt! Arbeiten auf dem Desktop-> 100Watt!!!

Da würde ich persönlich zu Amd greifen und ein paar kleinere Einbußen in kauf nehmen anstatt so viel Strom für Wärme zu verpulvern!!! Denn die AMD-karten schalten automatisch im Desktop runter- was ich super finde!!!

Oder du wartest auf spätere Modelle- die aber wieder mehr kosten werden, sehr viel mehr- dafür aber auch besser sind!!!

Kannst dich hier ja mal selber informieren:

http://www.gameswelt.de/articles/hardware/4697-Nvidia_GeForce_9600GT/index.html
Ich habe übrigens am Samstag eine HD3870X2 getestet, da ich noch eine neue Karte suche - bis auf den 3DMark06 und NFS:ProStreet bringt die Karte nicht wirklich überragende Leistung. In vielen Dingen ist sie sogar mieser als eine 8800GTS 512. Damit relativiert sich auch der Stromverbrauch wieder. Zumal man die 8800 GTS sogar noch besser übertakten kann.

Ich warte bis August, dann soll die G200 kommen, also die neue 10er Reihe. AMD bringt die HD4xxx - DAS sind dann wirklich neue Karten :)
Ich denke mal das Intel und Geforce trotzdem besser ist und bleibt als AMD und ATI.Denn z.B die Phenoms von AMD sind ja mal mehr als verbuggt und unbrauchbar.
Momentan ja, aber AMD wird das wohl kaum so auf sich sitzen lassen.
Jo.Da das ein harter rückschlag für AMD war,denke ich,dass die jetzt mal wieder brauchbare teile produzieren.Denn früher war AMD so gut.
Sind die nicht deshalb fehlerhaft weil die CPUs Probleme damit haben Daten von L2 in den L3 Cache zu schieben und umgekehrt?
Hab ich ma irgentwo gelesen...
@the gta zocker
derjenige der bemitleidenswert ist, bist eher du, du meinst dich auszukennen und versuchst manchmal echt verzweifelt überall mitzureden obwohl du kaum bescheid weißt. meine fresse, immer diese kinder...

in diesem thread sind meine beiträge geistreicher als dein müll, aber egal, back to topic
meine rede, dämlicher gta zocker xDxD
Endlich kriegt "the gta zocker" dass was er verdient?
Du übrigens schon die ganze Zeit.
Ich muss echt grade lachen."^^" und Kunke sind die jemerlichsten User,die ich seit langem hier gesehen habe.Milan kennt sich wenigstens gut mit Hardware aus.Aber Kunke und "^^"sind ja mal echte witzfiguren.

Und ich habe für mein alter genug Hardwarewissen.Und auf's Alter kommt es eh nicht an.Denn ich bin erst 12 und meine Post's sind nicht so ein schwachsinn wie die,von "^^" und Kunke.

Immer diese Leute die sich cool fühlen,andere runterzumachen.

PS:Mit meinem Post will ich niemanden runtermachen.Aber diese Unregistrierten regen mich nunmal voll auf.Große Fresse,aber nix dahinter.Man Man Man.
Könnt ihr mal bitte aufhören euch kindergartenkindermässig zu bekriegen. Ihr könnt wirklich alle beide keine Kritik vertragen.
Ich muss auch schon total lachen!
Zufällig weiß ich aber, wie man Crysis in den Spieldateien manipullieren kann.
Jaja so langsam weis es jeder!
Aber ihr wisst nicht wie es geht, ich hingegen schon?
1:0 für mich, würde ich sagen!
Nein wir wissen es nicht. Du bist der Beste! Gute Nacht.
@Kunke: Ja, würdest du sagen. Gott, wie wenig lernfähig manche sind...

War heute btw auf der CeBIT, verdammt ist das ein Kindergarten da. Nvidia hat leider nicht viel bis gar nichts neues gezeigt...
Somit kann ich jedes Spiel, ohne Grafikkprobleme spielen!

ICH KANN ES UND IHR NICHT!
Langsam wäre doch eine Sperre gerechtfertigt...
Das weisst du genau woher?

Edit
@fabs: Meine Rede. :/
Warum? Nur weil ihr es nicht könnt und neidisch seid!
Der Kunke checkt aber wirklich nichts!
Du genau so wenig!

Und ihr regt euch immer auf, Crysis verbraucht zu viele Hardware ressurcen. Und ihr mit eurem Very High!
Kannst du jetzt bitte mit dem Theater aufhören?
Wir mit unserem "Very High"? LOL! Wer labert uns denn damit dicht? Und zeig mir bitte nen Video wo du mit deiner Graka mehr als 1fps hinbekommst...
Nö, warum sollte ich? Ihr wolltet doch wissen, wie es geht!

P.S Hey "Sisyphos": geh doch aus diesem Forum raus, wenn es dir hier nicht mehr passt!
Was ist denn hier los Oo ? Das ist das Kindergarten. Jeder Kluge hätte das ignoriert, aber anstatt es zu ignorieren, streitet ihr euch. Kunke, du benimmst du wirklich wie ein Kleinkind -.-*

"P.S Hey "Sisyphos": geh doch aus diesem Forum raus, wenn es dir hier nicht mehr passt!"

Nun habe ich lange genug gewartet, so auf der Hoffnung, dass Kunke und co. jetzt aufhören, aber nein da macht ihr weiter.
Du bist doch 17, aber bist ja tatsächlich in einen unterniveau-igen Forum noch lächerlicher als der Durchschnitt. Alle sind gegen dich, und du machst noch weiter. Langsam glaube ich, dass du 12 bist.

Ausserdem hat Sisyphos höflich gefragt, ob du nun aufhören könntest.
Fast getroffen!
Nun hör' einfach auf. Du brauchst nicht mehr zu spammen.
Vermutlich hat schon ein User einen Moderatoren gerufen, also benimm dich. Vllt. bekommst du auch kein Ärger usw. Du kannst zwar IP ändern usw. , aber sowas wäre auch wiederrum feige.

Achja, "Das ist DER Kindergarten"--*
Habt ihr schon gemerkt das Kunke und Sisyphos fast zur selben zeit gepostet haben?
Ja und? Schonmal von Refreshen gehört?
ne was is des?
F5.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.