Jetzt ist es offiziell,das neue Album von Tricky-M Face to Face ist draußen,der Stil bewegt sich diesmal mehr in Richtung Gesang und es ist sehr nachdenklich und deep geworden.Hier könnt ihr es kostenlos Downloaden und eure Meinungen reinschreiben: http://www.trickym.de.tl/%2ANEW%2A-Face-to-Face.htm .Viele werden von der neuen guten Quali Positiv überrascht sein und seine Meinung über seine Stimme ändern,auch die Texte sind besser als je zuvor.Tricky-M hat es geschafft ein softes Album zu machen ohne kitschig oder sonstiges zu wirken und es ist ohne Frage das Beste Werk das der Karlsruher je veröffentlicht hat,ich wünsch euch viel Spaß beim hören 
Benehmt euch und bleibt bitte beim Thema,ausserdem sollen die Meinungen möglichst objektiv sein!

Benehmt euch und bleibt bitte beim Thema,ausserdem sollen die Meinungen möglichst objektiv sein!
wie schon in den anderen threads erwähnt, finde ich dieses album seeeeehr berührend! Und alle die jetzt hier reinposten, er könne keine gescheiten rhymes bringen und er wäre langweilig und er bringt keine metaphern oder was auch immer negative, der hat 0 ahnung! man merkt doch, wann sich einer mühe gibt und wann sich einer RICHTIG mühe gibt und da isses auf jeden fall... der FALL!!!!
seid ihr eig. alle iregndwie mit dem verwandt oder warum findet ihr das so geil lol
verwandt leider nicht, aber ich bin eben der meinung, dass mir das langsam übelst auf die eier geht, was mit deutsch-rap so am laufen is... dieses gangsta-getue von den ganzen rappern is einfach öde... mit viel humor und auch nachdenklichkeit oder einfach nur provokation in schänster weise ist tricky-m für mich eben ne echt geile abwechslung!
ich mag dieses gangster getue auch nicht. aber warum findet ihr gerade dieses (in meinen augen) untalentierten rapper so geil. in deutschland gibt es soviele gute rapper ihr müsst euch nur mal ein bisschen damit beschäftigen.
ich mag dieses gangster getue auch nicht. aber warum findet ihr gerade dieses (in meinen augen) untalentierten rapper so geil. in deutschland gibt es soviele gute rapper ihr müsst euch nur mal ein bisschen damit beschäftigen.
Richtig. Wer nur Chartrap kennt, kann kaum behaupten Tricky-M wär was besonderes. Er mag nicht der Schlechteste sein, den ich je gehört hab, aber er ist rein objektiv betrachtet einfach nicht besonders talentiert. Die Texte lass ich mal außen vor, da das reine Geschmackssache ist.
Hab nix dagegen wenn Leute ihn mögen, gibt bei mir auch Rapper, die eigtl. kein Talent haben, die ich aber trotzdem lustig finde. Lil' Jon zum Beispiel, der kann einfach nix, außer mich unterhalten. Oder um auf deutschem Grund zu bleiben: Tony-D.
Aber hört bitte auf ihn als Revolutionär o.ä. anzusehen, wenn ihr nix ausm Untergrund kennt.
Richtig. Wer nur Chartrap kennt, kann kaum behaupten Tricky-M wär was besonderes. Er mag nicht der Schlechteste sein, den ich je gehört hab, aber er ist rein objektiv betrachtet einfach nicht besonders talentiert. Die Texte lass ich mal außen vor, da das reine Geschmackssache ist.
Hab nix dagegen wenn Leute ihn mögen, gibt bei mir auch Rapper, die eigtl. kein Talent haben, die ich aber trotzdem lustig finde. Lil' Jon zum Beispiel, der kann einfach nix, außer mich unterhalten. Oder um auf deutschem Grund zu bleiben: Tony-D.
Aber hört bitte auf ihn als Revolutionär o.ä. anzusehen, wenn ihr nix ausm Untergrund kennt.
Woher willst du wissen wer was aus dem Untergrund kennt oder nicht,ich höre z.B auch Godsilla,Taktloss u.s.w aber das tut hier halt nichts zur Sache
Ich denke es mir einfach, weil hier von den Tricky-M Groupies niemand einsehen will, dass er rein raptechnisch nicht gut ist.
Ich will euch wie gesagt nicht verbieten den zu hören oder so, könnt ja machen was ihr wollt, aber es ist einfach Fakt, dass der Junge kein besonders guter Rapper ist.
Werd bei Gelegenheit mal en paar Minuten opfern und das Album ganz durchhören, aber meine Ansicht wird sich dadurch kaum ändern. Vielleicht sind ja en paar Beats in Ordnung, mit den Texten kann ich nix anfangen.
Ich will euch wie gesagt nicht verbieten den zu hören oder so, könnt ja machen was ihr wollt, aber es ist einfach Fakt, dass der Junge kein besonders guter Rapper ist.
Werd bei Gelegenheit mal en paar Minuten opfern und das Album ganz durchhören, aber meine Ansicht wird sich dadurch kaum ändern. Vielleicht sind ja en paar Beats in Ordnung, mit den Texten kann ich nix anfangen.
Ja hör dir dann aber das Album Face to Face an,das kannst du Downloaden wenn du auf meinen Link oben klickst 
Ein Groupie bin ich aber sicherlich nicht,ich bleibe schon objektiv,klar waren die alten Alben von Quali u.s.w nicht gerade das Beste aber bei dem neuen Album muss ich ehrlich einfach nurnoch den Daumen heben

Ein Groupie bin ich aber sicherlich nicht,ich bleibe schon objektiv,klar waren die alten Alben von Quali u.s.w nicht gerade das Beste aber bei dem neuen Album muss ich ehrlich einfach nurnoch den Daumen heben
es gibt irgendwie dinge, die lassen sich mit worten nicht erklären... und es kann nicht jeder nachempfinden... aber er hat etwas an sich, dass einem imponiert. Er gibt sich, wie er ist und das find ich bewundernswert... vor allem ist er nicht dumm, man merkt ihm das an, allein von der themen die er anspricht und die art, wie er damit umgeht und was er vermitteln will... das allergrößte problem ist, finde ich... dass man ihn zu schnell und zu falsch versteht... weil viele blind auf ihn blicken... dabei muss man auch zwischen den zeilen hören... er bringt ein gewisses etwas mit, dass selten einer hat... und für einen untergrund-rapper und gleichzeitig funktionell in verschiedenen themenbereichen ist er kein anfänger... vor allem gehen ihm die ideen auch nicht aus... ich meine, er hat schon viele alben, aber er spricht immer verschiedene sachen an, die sehr gut vermittelt werden, man muss echt mal drauf achten... und das "Jesus Tricky" ist einfach nur einfallsreichtum... weil sich nicht jeder "traut" sowas zu machen, weil man genau weiß, wieviele mit dem finger auf ihn zeigen und sagen: DAS IST DER BUMANN!
Das erfordert Mut? Meiner Meinung nach ist das absolut harmlos was er auf dem Track da von sich gibt, verglichen zu anderem Zeug.
Außerdem: Was will der Kerl mir mit diesem Jesusgelaber überhaupt sagen?
Außerdem: Was will der Kerl mir mit diesem Jesusgelaber überhaupt sagen?
das is das problem: viele suchen eine art "botschaft" und verstehen dann alles falsch... in dem lied geht es einfach darum, dass es spaß macht... weil es ein ohrwurm is und ein witziger text
Humor kann ich da nicht erkennen.
Hört sich eher nach unangebrachter Überheblichkeit an.
Hört sich eher nach unangebrachter Überheblichkeit an.
Nö, ich mag Humor der auf Arroganz und Selbstbeweihräucherung basiert eigtl., aber nicht wenn der Interpret dafür total ungeeignet ist und es nicht lustig rüberkommt.
http://de.youtube.com/watch?v=wEZoye7INSY das wär z.B. en Beispiel, wo ich über die Angeberei lächeln kann.
http://de.youtube.com/watch?v=wEZoye7INSY das wär z.B. en Beispiel, wo ich über die Angeberei lächeln kann.
nur nur lächeln... außerdem, wenn du so einen "hass" hast, warum schreibst du hier noch rein, du kannst hier keinen überzeugen, der für Tricky-M ist, sich gegen ihn zu entscheiden... gott sei dank existiert geschmackssache... außerdem kenn ich z.b. fast alle seine lieder und kann sehr wohl mehr dazu beitragen als du "no follow no trends"... du widersprichst übrigens deinem nemen, so nebenbei^^
Ich will euch nicht umstimmen, lern lesen.
Ich stelle nur fest, dass ein Rapper hier gehyped wird, der
bis auf nen recht ordentlichen Wortschatz nichts drauf hat. Hab mir nochn paar Tracks angehört auf Youtube und je mehr ich hör desto lächerlicher kommt der mir vor.
Wie er davon labert, jeden fertigzumachen ("Was wollt ihr tun") oder dass seine Texte so unglaublich hart seien ("Verbraucher Hinweis"). Ich mein, guckt euch den Lauch mal an, das ist doch einfach nur unglaubwürdig.
Und wieso widerspreche ich bitte meinem Namen?
Ich stelle nur fest, dass ein Rapper hier gehyped wird, der
bis auf nen recht ordentlichen Wortschatz nichts drauf hat. Hab mir nochn paar Tracks angehört auf Youtube und je mehr ich hör desto lächerlicher kommt der mir vor.
Wie er davon labert, jeden fertigzumachen ("Was wollt ihr tun") oder dass seine Texte so unglaublich hart seien ("Verbraucher Hinweis"). Ich mein, guckt euch den Lauch mal an, das ist doch einfach nur unglaubwürdig.
Und wieso widerspreche ich bitte meinem Namen?
man sollte nicht nur die youtube-sachen hören, weil die teilweise (steht sogar dabei) von fans gemacht sind, die ihre lieblingslieder als video fabrizierten... und das mit dem fertigmachen ist wohl war... zumindest wurde er von leuten gedisst, die 0 können... und gegen die gab es eine antwort... leider ist sie nicht mehr im netz, aber die war bombastisch fertig gemacht... und seine texte sind schon ziemlich hart... wenn man abgehärtet ist, isses klar, dass man keine unterschiede kennt... aber hier gibt es ja auch leute, die behaupten "Jesus Tricky" sei übelst gegen Gott etc... gehört auch zu "Härte"... außerdem hat er ein paar brutale Texte auf seinen "ALTEN" alben... und das mit dem aussehen is so, weil er kein "Gangster" is, sondern sich auf verschiedene art und weise ausdrückt, egal wie weit er gehen muss und viele fühlen sich auf den schlips getreten... doch er sagt oft in der musik, wie egal es ihm ist, was andere von ihm halten... UND das alles als reine unterhaltung macht und man deutlich merkt, WANN und OB er WAS ernst meint und was nicht....
Du hast mich nicht ganz verstanden.
Das mit dem Fertigmachen war mehr auf körperliche Gewalt bezogen, die er in dem o.g. Track androht, das in Verbindung mit seinem Aussehen ist unglaubwürdig wollte ich damit sagen.
Und die Texte sind alles andere als hart. Hart im Vergleich zu Chartrap, mag sein, mehr aber auch nich. Außerdem find ich es ein wenig fraglich, dass er sich damit profiliert, was für böse Texte er doch angeblich schreibt.
Das mit dem Fertigmachen war mehr auf körperliche Gewalt bezogen, die er in dem o.g. Track androht, das in Verbindung mit seinem Aussehen ist unglaubwürdig wollte ich damit sagen.
Und die Texte sind alles andere als hart. Hart im Vergleich zu Chartrap, mag sein, mehr aber auch nich. Außerdem find ich es ein wenig fraglich, dass er sich damit profiliert, was für böse Texte er doch angeblich schreibt.
@ follow no trends:
sorry aber DU verstehst es nicht!
Das mit der Gewalt z.b. ich brech dir alle knochen blablabla ist eine metapher... wenn er z.b. sagt, ich töte euch hier und jetzt, meint er ein battle z.b.... und das is ja das ganze problem, egal was Tricky-M in seinen texten sagt, es wird entweder falsch verstanden oder so arg ernst genommen dass man ihn als "gangsta" bezeichnet, aber das hält er von sich doch gar net... wie gesagt, wenn man meckert, sollte man erst wissen, womit man sich da überhaupt befasst!
sorry aber DU verstehst es nicht!
Das mit der Gewalt z.b. ich brech dir alle knochen blablabla ist eine metapher... wenn er z.b. sagt, ich töte euch hier und jetzt, meint er ein battle z.b.... und das is ja das ganze problem, egal was Tricky-M in seinen texten sagt, es wird entweder falsch verstanden oder so arg ernst genommen dass man ihn als "gangsta" bezeichnet, aber das hält er von sich doch gar net... wie gesagt, wenn man meckert, sollte man erst wissen, womit man sich da überhaupt befasst!
Hier wird auf Youtube ein Lied von Tricky-M seinem neuen Album gezeigt,es heißt "Für Dich"
http://de.youtube.com/watch?v=g2Q7qIEM8Ws
http://de.youtube.com/watch?v=g2Q7qIEM8Ws
Das mit der Gewalt z.b. ich brech dir alle knochen blablabla ist eine metapher
Schwache Metapher für "Battle" :-/
Schwache Metapher für "Battle" :-/
ich brech dir alle knochen blablabla ist eine metapher... wenn er z.b. sagt, ich töte euch hier und jetzt, meint er ein battle z.b.
Was denn nun?
Was denn nun?
ich töte dich hier und jetzt... das soll so gemeint sein, dass er hier mit diesem track (welchen auch immer), zeigt, dass er mehr drauf hat als irgendeinanderer...
meine güte, man darf doch:
1. nicht alles WÖRTLICH nehmen!
2.nicht immer gründe für irgendwelche provokationen suchen, weil provokation an sich schon ein GRUND is
3. mucke is mucke... geschmäcker sind verschieden!
4.fun is fun... und humor is humor... er bringt viel humor mit rein, darum darf nicht alles ernst nehmen... und wenn der humor nicht verstanden wird oder man keinen besitzt und die witze nicht versteht oder so,,, dann sollte man sich gewisse kommentare dagegen sparen
meine güte, man darf doch:
1. nicht alles WÖRTLICH nehmen!
2.nicht immer gründe für irgendwelche provokationen suchen, weil provokation an sich schon ein GRUND is
3. mucke is mucke... geschmäcker sind verschieden!
4.fun is fun... und humor is humor... er bringt viel humor mit rein, darum darf nicht alles ernst nehmen... und wenn der humor nicht verstanden wird oder man keinen besitzt und die witze nicht versteht oder so,,, dann sollte man sich gewisse kommentare dagegen sparen
naja... ich weiß nicht... ich finde, es kommt so rüber, wie er es auch "plant"... und zwar Entertainment!
Entertainment... damit kann man im Notfall alles begründen.
Und tut mir leid, wenn sein "Humor" bei mir nicht rüberkommt. Er wirkt meiner Meinung nach bei dem was er rappt ziemlich ernst (bzw. hat die selbe Tonlage die er eigentlich pausenlos bei jedem Track hat drauf).
Besonders einfallsreich finde ich die Art, wie er diesen "Humor" rüberbringt auch nicht.
Aber um dem Ganzen mal ein Ende zu setzen, stimme ich dir bei Punkt 3 zu und verlier vorerst kein Wort über den Kerl.
Und tut mir leid, wenn sein "Humor" bei mir nicht rüberkommt. Er wirkt meiner Meinung nach bei dem was er rappt ziemlich ernst (bzw. hat die selbe Tonlage die er eigentlich pausenlos bei jedem Track hat drauf).
Besonders einfallsreich finde ich die Art, wie er diesen "Humor" rüberbringt auch nicht.
Aber um dem Ganzen mal ein Ende zu setzen, stimme ich dir bei Punkt 3 zu und verlier vorerst kein Wort über den Kerl.
das problem is halt immer, was man von ihm kennt und vor allem ob man alle seine lieder kennt... man merkt schon wirklich, wann er was ernst meint.... nehmt euch mal echt sein neues album "face to face" zu Herzen... das bringt einen echt zum nachdenken... ich finde, er zeigt auch gefühle... nur eben jesus tricky... mein gott leute, der titel alleine is doch schon nicht ernst zu nehmen... beim lesen des titels muss schon schmunzeln und denkt sich... "oh gott, was das schon wieder" dann hört man es und muss lachen... oder sagt "gott, wie kommt auf so ne scheiße" aber das "kranke" is halt so gewollt... tricky eben... er selber sagt mal in so nem audio-interview, dass er das wort "tricky" als synonym für "crazy, verrückrt, verspielt" sieht... also was will man dann erwarten...
ich finde, TRICKY-M selbst ist schon eine metapher... wenn man ihn nicht versteht oder versteht, was er sagt in den liedern, dann sollte man sich jegliche kommentare gegen ihn erparen... das is nicht eure welt also verpisst euch! ohne witz
Auch wenn ich damit widerrufe, was ich hier zuletzt geschrieben habe:
Labert bitte nix von "Ihr versteht ihn alle nur nicht". So komplex verpackt ist der Inhalt in den Texten von Tricky-M jetzt nicht, als dass man die Themen nicht raushören könnte. Oft erkennt man das Thema doch schon am Namen vom Track.
das is nicht eure welt also verpisst euch! ohne witz
Hast Recht, untalentierte Künstler sind nich meine Welt. Tschüß!
Labert bitte nix von "Ihr versteht ihn alle nur nicht". So komplex verpackt ist der Inhalt in den Texten von Tricky-M jetzt nicht, als dass man die Themen nicht raushören könnte. Oft erkennt man das Thema doch schon am Namen vom Track.
das is nicht eure welt also verpisst euch! ohne witz
Hast Recht, untalentierte Künstler sind nich meine Welt. Tschüß!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.