Nichts was wirklich diskutiert werden müsste:
Das Internet wiegt ein 14-milliardstel Kilogramm
Die weltweite Geschäftskorrespondenz via Internet sowie sämtliche Liebesbriefe, Ferien-Schnappschüsse, Videos, Musik-Files, Spams usw. wiegen weniger als ein Sandkorn, schreibt das Magazin "P.M.".
Und so wurde das Gewicht P.M. zufolge berechnet: Computer verarbeiten sämtliche Daten - ob E-Mails, Dokumente, Video-Clips oder Websites - in binären Zahlen: Einsen und Nullen. "1" heißt "Strom an", und "0" bedeutet "Strom aus".
Mit Strom werden Informationen in kleinsten Einheiten gespeichert: Bits, die eine Masse haben - wenn auch eine winzig kleine. Eine durchschnittliche E-Mail enthält rund 50 Kilobyte an Daten. Weil sich in einem Byte acht Bit befinden und 1024 Byte ein Kilobyte ergeben, lässt sich errechnen: Eine typische E-Mail besteht aus 409.600 Bit.
Rund die Hälfte der E-Mail-Bits sind Einsen, die andere Hälfte Nullen. Nur für die 204..800 Einsen braucht man Strom zum Speichern. Um sie zu verarbeiten, sind acht Milliarden Elektronen nötig. Elektronen zählen zu den leichtesten Teilchen: Ein Elektron wiegt 0,000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 9 (oder 9 x 10-31) Kilogramm. Eine 50-Kilobyte-E-Mail wiegt demnach ein 18-quadrillionstel Kilogramm.
Anzeige
Der tägliche Internet-Verkehr beträgt schätzungsweise rund 40 Petabyte. Das sind 40 x 1015 Byte: eine 4 mit 16 Nullen. Würde man annehmen, dass der gesamte Datenstrom nur aus E-Mails bestünde, ergäbe sich entsprechend dem Beispiel ein "Informationsgewicht" von 0,7 x 10-8 Kilogramm. Mit anderen Worten: Die Daten, die täglich durchs World Wide Web fließen, wiegen zusammen ein 14-milliardstel Kilogramm. Selbst ein Sandkorn von nur 0,063 Millimeter Durchmesser bringt mehr auf die Waage.
Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/web-trends/5413252-Das-Internet-wiegt-ein-14-milliardstel-Kilogramm,cc=000007159700054132521E7u8n.html|Web.de
Das Internet wiegt ein 14-milliardstel Kilogramm
Die weltweite Geschäftskorrespondenz via Internet sowie sämtliche Liebesbriefe, Ferien-Schnappschüsse, Videos, Musik-Files, Spams usw. wiegen weniger als ein Sandkorn, schreibt das Magazin "P.M.".
Und so wurde das Gewicht P.M. zufolge berechnet: Computer verarbeiten sämtliche Daten - ob E-Mails, Dokumente, Video-Clips oder Websites - in binären Zahlen: Einsen und Nullen. "1" heißt "Strom an", und "0" bedeutet "Strom aus".
Mit Strom werden Informationen in kleinsten Einheiten gespeichert: Bits, die eine Masse haben - wenn auch eine winzig kleine. Eine durchschnittliche E-Mail enthält rund 50 Kilobyte an Daten. Weil sich in einem Byte acht Bit befinden und 1024 Byte ein Kilobyte ergeben, lässt sich errechnen: Eine typische E-Mail besteht aus 409.600 Bit.
Rund die Hälfte der E-Mail-Bits sind Einsen, die andere Hälfte Nullen. Nur für die 204..800 Einsen braucht man Strom zum Speichern. Um sie zu verarbeiten, sind acht Milliarden Elektronen nötig. Elektronen zählen zu den leichtesten Teilchen: Ein Elektron wiegt 0,000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 9 (oder 9 x 10-31) Kilogramm. Eine 50-Kilobyte-E-Mail wiegt demnach ein 18-quadrillionstel Kilogramm.
Anzeige
Der tägliche Internet-Verkehr beträgt schätzungsweise rund 40 Petabyte. Das sind 40 x 1015 Byte: eine 4 mit 16 Nullen. Würde man annehmen, dass der gesamte Datenstrom nur aus E-Mails bestünde, ergäbe sich entsprechend dem Beispiel ein "Informationsgewicht" von 0,7 x 10-8 Kilogramm. Mit anderen Worten: Die Daten, die täglich durchs World Wide Web fließen, wiegen zusammen ein 14-milliardstel Kilogramm. Selbst ein Sandkorn von nur 0,063 Millimeter Durchmesser bringt mehr auf die Waage.
Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/web-trends/5413252-Das-Internet-wiegt-ein-14-milliardstel-Kilogramm,cc=000007159700054132521E7u8n.html|Web.de
Wow! Ich dachte das wiegt nichts. 14-milliarstel Kilogramm wiegt es nur. Wow.
Ich habe eigentlich noch nie daran gedacht ,dass die Daten im I-net auch ein Gewicht haben.
Ist eigentlich unlogisch,dass sowas existieren kann.
Ich meine 14-milliarstel Kilogramm ist wirklich seeehr schwer.
ha, wenn ich ein Lied herunterlade, dann kommt 1 Kilo durch die Telefonleitung , oder was?
.-
Ist eigentlich unlogisch,dass sowas existieren kann.
Ich meine 14-milliarstel Kilogramm ist wirklich seeehr schwer.
ha, wenn ich ein Lied herunterlade, dann kommt 1 Kilo durch die Telefonleitung , oder was?
.-
Nein.. Es ist logisch. Dateien werden in Form von Bits gespeichert. (8 Bit -> 1 Byte, 1024 Byte -> 1 Kilobyte....) Diese Bits sind soetwas wie kleine Schalter. Entweder sind sie an und haben den Wert 1 oder aus, dann haben sie den Wert 0. Alles Softwaremäßige besteht aus riesigen Ketten von Bits. Damit diese Bist existieren werden Elektronen gebraucht. Und ein Elektron ist ein Bestandteil eines Atoms, also etwas was wirklich existiert und hat damit ein Gewicht.
mfg.
mfg.
Man braucht schon eine ganze Menge Langeweile um soetwas auszurechnen :)
GtaSa, du hast keine Schulbildung genießen dürfen, oder? Ein 14-milliardstel KG ist in etwa nichts.
Außerdem wiegt das GANZE Internet so viel. Und da das Internet sehr groß ist wird ein Lied noch viel weniger wiegen.
@Junker:
Nö. ^^ Es braucht nur ein paar Menschen:
Einer, der rausgefunden hat wie viel ein Elektron wiegt.
Einer, der weis, wie viele Elektronen man für ein Bit braucht.
Einer, der prüft wie groß etwa das Internet ist.
Und einer der das alles zusammen verrechnet. ^^
mfg.
Nö. ^^ Es braucht nur ein paar Menschen:
Einer, der rausgefunden hat wie viel ein Elektron wiegt.
Einer, der weis, wie viele Elektronen man für ein Bit braucht.
Einer, der prüft wie groß etwa das Internet ist.
Und einer der das alles zusammen verrechnet. ^^
mfg.
@Kartoffel
MUHAAHA .
Sorry war müde und so.
Ja, ich meinte es war leicht.
MUHAAHA .
Sorry war müde und so.
Ja, ich meinte es war leicht.
@Täpen
Das is ein geiler Thread ich meine nur wie Kommt man auf sowas?
Ich meine das is wie als würde ich im bett liegen und mich fragen Wieviel scheißt eine Fliege am Tag,oder wiviel wiegen alle Fliegenschieße auf der welt^^
nicht falsch verstehen finde den Thread trotzdem geil^^
Das is ein geiler Thread ich meine nur wie Kommt man auf sowas?
Ich meine das is wie als würde ich im bett liegen und mich fragen Wieviel scheißt eine Fliege am Tag,oder wiviel wiegen alle Fliegenschieße auf der welt^^
nicht falsch verstehen finde den Thread trotzdem geil^^
Klar ist das so, aber gibt halt Wissenschaftler / Denker usw. die sich mit soetwas beschäftigen. ^^
mfg.
mfg.
Soso, da ist aber jemand gewaltig der Meinung allwissend zu sein.. Und würdest du uns das auch mal erklären?
mfg.
mfg.
wenn man sich sowas merkt kann man bei den kumpels mal richtig süßlich klugscheißen xD
Wer's nötig hat ...
Aber ist schon interessant zu wissen, dass das Internet ein Gewicht hat.
Aber ist schon interessant zu wissen, dass das Internet ein Gewicht hat.
Ich hatte gedach es wiegt mehr aber was wiegt dann eine Seite in durschchnit?
"Aber ist schon interessant zu wissen, dass das Internet ein Gewicht hat."
Server werden auch meisen NUR für's Internet, also für eine Seite, reserviert o. gekauft. So ein Server wiegt schon mehrere Kilos.
Server werden auch meisen NUR für's Internet, also für eine Seite, reserviert o. gekauft. So ein Server wiegt schon mehrere Kilos.
Das war jetzt hoffentlich Ironie oder? ^^ Also die Hardware wiegt mehrere Kilo ^^ Nicht die Software :P
"Das war jetzt hoffentlich Ironie oder? ^^ Also die Hardware wiegt mehrere Kilo ^^ Nicht die Software :P"
1. Es war keine Ironie.
2. Ich hab' auch nie behauptet, dass die Software mehrere Kilos wiegt -.-
1. Es war keine Ironie.
2. Ich hab' auch nie behauptet, dass die Software mehrere Kilos wiegt -.-
Dann wurde die Frage aber falsch verstanden.
DB4649T2006RS:"was wiegt dann eine Seite"
Damit war wohl gemeint, dass er gerne wissen möchte wie viel KG eine Internetseite wiegt. Was das jetzt mit nem Server zu tun hat wüsste ich mal gerne. ^^
Aber egal.
mfg.
DB4649T2006RS:"was wiegt dann eine Seite"
Damit war wohl gemeint, dass er gerne wissen möchte wie viel KG eine Internetseite wiegt. Was das jetzt mit nem Server zu tun hat wüsste ich mal gerne. ^^
Aber egal.
mfg.
das mit den Bits kapier ich nich ô.o wenn ich "A" drücke, sagt der PC im Prinzip also nur x mal "Stom an"? O_o
"Damit war wohl gemeint, dass er gerne wissen möchte wie viel KG eine Internetseite wiegt. Was das jetzt mit nem Server zu tun hat wüsste ich mal gerne. ^^"
Das Internet besteht aber auch aus Servern, die NUR für das Internet gekauft würden, also zählt man die mit. Wenn ich ein Auto hab', und ein Navigationsgerät eingebaut ist vom Anfang an von den Hersteller, dann zählt man das Navigationsgerät mit. Oder nicht?
Das Internet besteht aber auch aus Servern, die NUR für das Internet gekauft würden, also zählt man die mit. Wenn ich ein Auto hab', und ein Navigationsgerät eingebaut ist vom Anfang an von den Hersteller, dann zählt man das Navigationsgerät mit. Oder nicht?
my life, naja, da kommt dann eine Zahlenfolge die ungefähr so aussieht (10010110010101101001010101011001010101001010010101011) raus. Das ist alles was ein Pc macht. Jede Software besteht aus einer langen kette die ungefähr so aussieht. 1 bedeutet Strom an, 0 strom aus.
"Das Internet besteht aber auch aus Servern, die NUR für das Internet gekauft würden, also zählt man die mit. Wenn ich ein Auto hab', und ein Navigationsgerät eingebaut ist vom Anfang an von den Hersteller, dann zählt man das Navigationsgerät mit. Oder nicht?"
Nein. Denn es geht nur um das Gewicht der Software. Was der Server dabei wiegt ist egal. ^^
mfg.
Nein. Denn es geht nur um das Gewicht der Software. Was der Server dabei wiegt ist egal. ^^
mfg.
ähm wenn das internet aus alektronen besteht dann hat das kein gewicht behaupte ich jetzt mal. Oo
denn man lernt in der schule shcon im chemie untericht das atome aus Kern und Hülle bestehen.
Im Kern befinden sich die Protonen und die Neutronen und 1 Proton und 1 Neutron haben die Masse/Gewicht von 1 unit.
(frag mich jetzt nicht wieviel das in gramm ist)
und Elektronen auf der Schale haben die Masse/Gewicht von 0 unit also kein gewicht.
Also wenn dann ein Elektron nix wiegt wie kann dann das Internet Gewicht haben? Oder hab ich da in der Schule nicht aufgepasst? (Hab eine 2 in Chemie)
denn man lernt in der schule shcon im chemie untericht das atome aus Kern und Hülle bestehen.
Im Kern befinden sich die Protonen und die Neutronen und 1 Proton und 1 Neutron haben die Masse/Gewicht von 1 unit.
(frag mich jetzt nicht wieviel das in gramm ist)
und Elektronen auf der Schale haben die Masse/Gewicht von 0 unit also kein gewicht.
Also wenn dann ein Elektron nix wiegt wie kann dann das Internet Gewicht haben? Oder hab ich da in der Schule nicht aufgepasst? (Hab eine 2 in Chemie)
Mein Freundchen, das waren Professoren und Wissenschaftler, die sowas ausgerechnet haben und nicht 12 jährige Kinder mit der IQ eines Hundes.
"Nein. Denn es geht nur um das Gewicht der Software. Was der Server dabei wiegt ist egal. ^^"
Hmpf, schon gut, schon gut, ich will jetzt nicht darüber diskutieren.
"Nein. Denn es geht nur um das Gewicht der Software. Was der Server dabei wiegt ist egal. ^^"
Hmpf, schon gut, schon gut, ich will jetzt nicht darüber diskutieren.
ich hab doch nur gesagt was ich denke und wie ich es gelernt habe und du must da nicht gleich so dumm kommen mit dem iq eines Hundes.
was mich dann interessieren würde ist wie man das gemessen hat wieviel es denn wiegt wenn es stimmen sollte?
vieleicht weißt du es ja Trainacc-9907 wenn du so schlau bist?
was mich dann interessieren würde ist wie man das gemessen hat wieviel es denn wiegt wenn es stimmen sollte?
vieleicht weißt du es ja Trainacc-9907 wenn du so schlau bist?
da hat wer mit meinem nick geschireben um 20:06 xD
aber er hat das gesagt was ich denke Oo
aber er hat das gesagt was ich denke Oo
Du hast nur nicht ut aufgepasst. Die Masse eines Elektrons ist "vernachlässigbar" für berechnungen etc, allerdgins wiegt es nicht gar nichts ;)
Nur zur Info
M[e-]=9,109x10^(-31)
M[p+]=1,672x10^(-27)
M[n]=1,674x10^(-27)
nur mal zur information..
Nur zur Info
M[e-]=9,109x10^(-31)
M[p+]=1,672x10^(-27)
M[n]=1,674x10^(-27)
nur mal zur information..
achso danke Cannonball
naja ich würd sagen das ich gut aufgepasst habe aber uns wurde es halt so erklärt wie ich das halt dachte.
naja das würde man so genau keina realschule 9. klasse zutraun denk ich ma.
naja ich würd sagen das ich gut aufgepasst habe aber uns wurde es halt so erklärt wie ich das halt dachte.
naja das würde man so genau keina realschule 9. klasse zutraun denk ich ma.
"ich hab doch nur gesagt was ich denke und wie ich es gelernt habe und du must da nicht gleich so dumm kommen mit dem iq eines Hundes."
Huch, wie sich alle angesprochen fühlen :> Ich hab' damit dich nicht gemeint, aber gut, wenn du diesen Titel tragen willst, gerne Oo.
"da hat wer mit meinem nick geschireben um 20:06 xD aber er hat das gesagt was ich denke Oo"
Da versucht sich ein User rauszureden, schreibt 2 Minuten später nach einen Missbrauch seiner Nicks einen Beitrag und ist unschuldig. Moment mal, ich sollte Detektiv werden x0.
"vieleicht weißt du es ja Trainacc-9907 wenn du so schlau bist?
Erstmal, versuche richtig zu schreiben, und ich hab' nur etwas angemerkt, dass es Professoren ausgerechnet haben. Nur schade, dass einige User nicht richtig lesen können.
Huch, wie sich alle angesprochen fühlen :> Ich hab' damit dich nicht gemeint, aber gut, wenn du diesen Titel tragen willst, gerne Oo.
"da hat wer mit meinem nick geschireben um 20:06 xD aber er hat das gesagt was ich denke Oo"
Da versucht sich ein User rauszureden, schreibt 2 Minuten später nach einen Missbrauch seiner Nicks einen Beitrag und ist unschuldig. Moment mal, ich sollte Detektiv werden x0.
"vieleicht weißt du es ja Trainacc-9907 wenn du so schlau bist?
Erstmal, versuche richtig zu schreiben, und ich hab' nur etwas angemerkt, dass es Professoren ausgerechnet haben. Nur schade, dass einige User nicht richtig lesen können.
"wenn man schreibt und du must da nicht gleich so dumm kommen mit dem iq eines Hundes."
wenn man du schreibt spricht man jemanden direkt an.
warum sollte ich mich rausreden? ich hät den beitrag doch ganz einfach wieder löschen können Oo
"Erstmal, versuche richtig zu schreiben"
ja tschuldigung wenn ich ma ein L bei vielleicht vergessen habe.
Wenn ich im Internet schreibe verschreib ich mich halt oft.
wenn man du schreibt spricht man jemanden direkt an.
warum sollte ich mich rausreden? ich hät den beitrag doch ganz einfach wieder löschen können Oo
"Erstmal, versuche richtig zu schreiben"
ja tschuldigung wenn ich ma ein L bei vielleicht vergessen habe.
"wenn man du schreibt spricht man jemanden direkt an."
Wo hab' ich 'du' geschreiben? Lies dir den Satz durch, vielleicht findest du ja ein 'du', lol =). Ich hab' dich zitiert, und dann vergisst du noch, dass du es ja selber geschrieben hast.
"Mein Freundchen, das waren Professoren und Wissenschaftler, die sowas ausgerechnet haben und nicht 12 jährige Kinder mit der IQ eines Hundes."
"warum sollte ich mich rausreden? ich hät den beitrag doch ganz einfach wieder löschen können Oo"
Oh Shit, natürlich. Mal gucken, ob dein Gastnick als Cookie in meinen PC gespeichert wird, denn dann kann ich deine Beiträge editieren o. löschen, sehr logisch. Nie was von Cookies und IPs gehört? Ich empfehle dir Wikipedia oder andere Quellen. Moment mal, kann man eigentlich als Gast überhaupt editieren? Oo
"ja tschuldigung wenn ich ma ein L bei vielleicht vergessen habe.
So, schauen wir uns deine Fehler an:
"ich hab(') doch nur gesagt(,) was ich denke und wie ich es gelernt habe und du mu(s)st da nicht gleich so dumm kommen mit dem iq eines Hundes.
was mich dann interessieren würde (,) ist(,) wie man das gemessen hat(und) wieviel es denn wiegt(,) wenn es stimmen sollte?
viel(l)eicht weißt du es ja Trainacc-9907(,) wenn du so schlau bist?
11 Fehler, natürlich fehlt da nur ein 'L' ^^. Deine anderen Beiträge will ich nicht einmal korregieren.
Wo hab' ich 'du' geschreiben? Lies dir den Satz durch, vielleicht findest du ja ein 'du', lol =). Ich hab' dich zitiert, und dann vergisst du noch, dass du es ja selber geschrieben hast.
"Mein Freundchen, das waren Professoren und Wissenschaftler, die sowas ausgerechnet haben und nicht 12 jährige Kinder mit der IQ eines Hundes."
"warum sollte ich mich rausreden? ich hät den beitrag doch ganz einfach wieder löschen können Oo"
Oh Shit, natürlich. Mal gucken, ob dein Gastnick als Cookie in meinen PC gespeichert wird, denn dann kann ich deine Beiträge editieren o. löschen, sehr logisch. Nie was von Cookies und IPs gehört? Ich empfehle dir Wikipedia oder andere Quellen. Moment mal, kann man eigentlich als Gast überhaupt editieren? Oo
"ja tschuldigung wenn ich ma ein L bei vielleicht vergessen habe.
So, schauen wir uns deine Fehler an:
"ich hab(') doch nur gesagt(,) was ich denke und wie ich es gelernt habe und du mu(s)st da nicht gleich so dumm kommen mit dem iq eines Hundes.
was mich dann interessieren würde (,) ist(,) wie man das gemessen hat(und) wieviel es denn wiegt(,) wenn es stimmen sollte?
viel(l)eicht weißt du es ja Trainacc-9907(,) wenn du so schlau bist?
11 Fehler, natürlich fehlt da nur ein 'L' ^^. Deine anderen Beiträge will ich nicht einmal korregieren.
@Henka: Ich zitiere mich selbst: Ein Elektron wiegt 0,000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 9 (oder 9 x 10-31) Kilogramm.
Demnach haben Elektronen auch eine Masse, denn sonst würden sie nicht existieren. Jede Materie die der Menschheit bekannt ist, hat eine Masse.
Demnach haben Elektronen auch eine Masse, denn sonst würden sie nicht existieren. Jede Materie die der Menschheit bekannt ist, hat eine Masse.
Das Internet ist immer noch da, wenn man nichts überträgt,
also ist das mit den Elektronen nicht ganz richtig.
Die Idee mit den Servern ist schon realisticher...
Man muss einfach alle Kabel, Router Server zusammenzählen, und schon hat man das Ergebnis.
Überhaupt ist Internet ein sehr abstrakter Begriff.
Internet ist die Tatsache, dass mehrere Computer miteinander verbunden sind.
Du kannst das Internet nicht anfassen, aber Bestandteile(Kabel, server,...)
schon
also ist das mit den Elektronen nicht ganz richtig.
Die Idee mit den Servern ist schon realisticher...
Man muss einfach alle Kabel, Router Server zusammenzählen, und schon hat man das Ergebnis.
Überhaupt ist Internet ein sehr abstrakter Begriff.
Internet ist die Tatsache, dass mehrere Computer miteinander verbunden sind.
Du kannst das Internet nicht anfassen, aber Bestandteile(Kabel, server,...)
schon
Aber alle Kabel, Router und Server wiegen zusammen bestimmt nicht ein 14-milliardstel Kilogramm. Das das zusammen etwas wiegt ist ja wohl klar ;)
Für den Begriff des Internets die erforderliche Hardware mit einzubeziehen ist noch abstrakter als das Gewicht der Daten zu verrechnen die durch das Internet übertragen werden!
Natürlich ist diese Hochrechnung nicht vollkommen korrekt, dass ist klar.
Ersteinmal kommt es auf die Definition des Begriffes 'Internet' an. Es ist eigentlich ein Netzwerk und hat praktisch kein Gewicht. Das Kabel selbst wäre ja nur ein Kabel und kein Netzwerk. Also könnte es theoretisch gar kein Gewicht haben. Was besagte Forscher meinten ist die durchschnittliche Masse an Daten die übertragen werden. Das kommt dem Internet dann immer noch am nächsten. Auch wenn es streng genommen die falsche Definition ist!
Der zweite Punkt ist, dass man eigentlich nicht nur die Daten wiegen müsste die übertragen werden, sondern ebenfalls die die auf einem Server liegen. Denn dieser ist ja an das Internet angeschlossen und die Daten die auf der Festplatte liegen gehören zu dem "Datennetz". Das herauszufinden halte ich aber für unmöglich.
Dennoch ist es interessant wie man soetwas ausrechnen kann. Aber eigentlich logisch. So könnte jeder ausrechnen wie viel eine bestimmte Datei oder ein Programm wiegt.
Naja gut.. Ende. ^^
mfg.
Natürlich ist diese Hochrechnung nicht vollkommen korrekt, dass ist klar.
Ersteinmal kommt es auf die Definition des Begriffes 'Internet' an. Es ist eigentlich ein Netzwerk und hat praktisch kein Gewicht. Das Kabel selbst wäre ja nur ein Kabel und kein Netzwerk. Also könnte es theoretisch gar kein Gewicht haben. Was besagte Forscher meinten ist die durchschnittliche Masse an Daten die übertragen werden. Das kommt dem Internet dann immer noch am nächsten. Auch wenn es streng genommen die falsche Definition ist!
Der zweite Punkt ist, dass man eigentlich nicht nur die Daten wiegen müsste die übertragen werden, sondern ebenfalls die die auf einem Server liegen. Denn dieser ist ja an das Internet angeschlossen und die Daten die auf der Festplatte liegen gehören zu dem "Datennetz". Das herauszufinden halte ich aber für unmöglich.
Dennoch ist es interessant wie man soetwas ausrechnen kann. Aber eigentlich logisch. So könnte jeder ausrechnen wie viel eine bestimmte Datei oder ein Programm wiegt.
Naja gut.. Ende. ^^
mfg.
Das Netzwerk-Verkehr hat Gewicht, denn Netzwerk-Verkehr mit Elektrizität ist gleich Internet, denn heutzutage hat es sich so eingebürgert.
Schon lustig, dass Henka plötzlich so leise ist, denn scheinbar hatte er doch unrecht.
Schon lustig, dass Henka plötzlich so leise ist, denn scheinbar hatte er doch unrecht.
Der Datentransfer durch das Netzwerk hat natürlich ein Gewicht. Nur mit einer Sache bin ich nicht einverstanden:
"Netzwerk-Verkehr mit Elektrizität ist gleich Internet"
Und was ist Netzwekr-Verkehr mit Elektrizität ohne an der Telefondose zu hängen? ^^ Ein LAN.. ^^ Also geht schon ohne Internet. ^^
Aber ist ja mal egal.
mfg.
"Netzwerk-Verkehr mit Elektrizität ist gleich Internet"
Und was ist Netzwekr-Verkehr mit Elektrizität ohne an der Telefondose zu hängen? ^^ Ein LAN.. ^^ Also geht schon ohne Internet. ^^
Aber ist ja mal egal.
mfg.
nur als hinweis, trainacc:
wer anderer leser fehler korrigiert, sollte doch bitte versuchen, nicht selber in so einem kurzen post gleich zwei orthografische klopper einzubauen ;)
-geschreiben
-korregieren
dann wird's auch glaubwürdiger!
wer anderer leser fehler korrigiert, sollte doch bitte versuchen, nicht selber in so einem kurzen post gleich zwei orthografische klopper einzubauen ;)
-geschreiben
-korregieren
dann wird's auch glaubwürdiger!
"geschreiben" war ein Vertippungsfehler. Hast du schon etwas von der Klein- und Großschreibung gehört?
hab ich!
aber von 'nem "vertippungsfehler" hab ich leider noch nix gehört :(
aber von 'nem "vertippungsfehler" hab ich leider noch nix gehört :(
Toll, ich hab' mich vertippt und du beachtest keine Großschreibung. Du hast mehr Fehler gemacht als ich. Artikulierung schlecht, Großschreibung fehlend und bei "hab" muss ein Apostroph dahinter. Tolle Leistung.
wir (ich ja leider auch :( ) entfernen uns ziemlich vom topic.
dem geneigten leser sei ein klick empfohlen ;)
dem geneigten leser sei ein klick empfohlen ;)
Oh nee. Hört doch mal auf mit dem Mist. Ist doch relativ egal wie man in nem Forum schreibt. Groß-/Kleinschreibung ist im INet meist eh freiwillig. ^^ Und die Rechtschreibfehler sollten zwar nicht sein, aber was kann man schond agegen machen. Manche passieren halt, andere sollte man versuchen zu vermeiden. Aufpassen halt und gut ist. Kein Grund immer weiter zu machen.. Da könnte man ewig weiter meckern. Beispielsweise ist es kein Apostroph was fehlt, sondern ein Hochkomma.. Aber das ist doch total egal jetzt. xD
mfg.
mfg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.
.