Plasma oder LCD (Film und Musik)

Plasma oder LCD (Film und Musik)

ich wollte (weil mein alter tv kaput ist) mir einen neuen tv kaufen full hd versteht sich kann mir da jemend einen empfehlen?

und auserdem was ist der unterschied zwischen lcd und plasma und was ist besser?
ka lcd sollte besser sein, kb zu erklärn xD
Plasma sind Leuchtstärker, kontrastreicher, neigen, mein ich, kaum bis gar nicht zu schlieren bei schnellen bewegungen als die LCDs.
Jedoch lässt die leuchtkraft der Plasmaschirme schneller nach als bei LCDs welche über Röhren beleuchtet.

Plasma verbrauchen etwas mehr Strom und haben eine höhere Wärmeabgabe. Auserdem neigen sie bei längeren Standbildern dazu das Bild einzubrennen.

LCDs sind jedoch günstiger und vom Gewicht leichter.

Bis 32 Zoll sind LCDs empehlenswert. Soll es grösser sein wäre Plasma eine gute wahl.

__
* Funktionsweise von LCD-TV:
Die Bilderzeugung bei LCD-Geräten erfolgt mit Hilfe lichtdurchlässiger Flüssigkristalle. Diese werden durch so genannte Dünnfilm-Transistoren (Thin Film Transistor = TFT) unter Spannung gesetzt und filtern das durch kleine Leuchtstoffröhren erzeugte Licht in der für den Bildaufbau benötigten Menge.

* Funktionsweise von Plasma-TV:
Beim Plasma TV besteht jeder Bildpunkt bzw. Pixel aus drei nach den Grundfarben Rot, Grün und Blau unterteilten Kammern. Diese sind mit einem Edelgasgemisch (Plasma) gefüllt, das durch von Elektroden ausgelöste Stromimpulse binnen Nanosekunden (!) gezündet und motivgerecht zum Leuchten gebracht wird.

von panasonic geklaut ;)
__

so im groben wars das, beide haben ihre vor und nachteile.
ansonsten kannst du noch Suchmaschinen bemühen um weitere
infos zubekommen. Oder es schreibt noch jemand der sich damit etwas besser auskennt.

@ xXradXx
wenn du keinen bock hast lass es doch einfach.
danke jetz weiß ich bescheit
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.