http://www.videogameszone.de/?mag=200&article_id=632883
Dieser Artikel sagt wohl alles nötige.
Jetzt bin ich echt geschockt, und mache mir ernsthafte Sorgen um meine "Spielerkarriere".
Wer entscheided was gewaltätig ist?
Die Politiker? Na dann:
Auf wiedersehen liebe Videospiele !
Dieser Artikel sagt wohl alles nötige.
Jetzt bin ich echt geschockt, und mache mir ernsthafte Sorgen um meine "Spielerkarriere".
Wer entscheided was gewaltätig ist?
Die Politiker? Na dann:
Auf wiedersehen liebe Videospiele !
Wenn ich einen Euro bekommen würde für jedes Mal, wo ich von diesem Thema gehört habe, und wo danach absolut gar nichts passiert ist ...
Wie es aussieht, könnte es diesmal knapp werden mit deinem Euro ;)
Der Artikel ist genauso falsch wie das was die Regierung behauptet. Videospiele sind genauso wenig schuld an Amokläufen wie die Waffen, mit denen sie ausgeführt werden. Allerdings tragen sie beide dazu bei. Videospiele machen manche agressive, andere weniger. Falsch ist nur eins: Immer irgendwelchen eindeutigen Ansichten haben. Das gut/schlecht Schema lässt sich nicht universell anwenden.
Ein netter Nebeneffekt scheint mir, dass manchne Jugendliche zum ersten Mal interesse an Politik zeigen.
Ein netter Nebeneffekt scheint mir, dass manchne Jugendliche zum ersten Mal interesse an Politik zeigen.
Ah, wem wayne???
Solln die Hur*kinder das probieren.
Mal schaun was dann passiert, die fetten Säcke schaffen das sowieso net, macht euch keinen kopf drüber!
Solln die Hur*kinder das probieren.
Mal schaun was dann passiert, die fetten Säcke schaffen das sowieso net, macht euch keinen kopf drüber!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2985256
Dass Videospiele kein Schuld an Vorfällen wie Amokläufen haben wissen wir alle.
Ein Videospiel macht auch nicht aggressiv, wenn dort Gewalt oder ähnliches dargestellt wird. Allein der Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Spieles hat damit zu tun. (In Online-Spielen sind es ja humane Gegner, deswegen sind in erster Linie Online-Spiele die "Aggressivmacher")
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2985258
Die haben ja auch die Vorratsdatenspeicherung durchgebracht (...)
Dass Videospiele kein Schuld an Vorfällen wie Amokläufen haben wissen wir alle.
Ein Videospiel macht auch nicht aggressiv, wenn dort Gewalt oder ähnliches dargestellt wird. Allein der Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Spieles hat damit zu tun. (In Online-Spielen sind es ja humane Gegner, deswegen sind in erster Linie Online-Spiele die "Aggressivmacher")
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2985258
Die haben ja auch die Vorratsdatenspeicherung durchgebracht (...)
Dann besorgt man sich die Spiele eben auf Englisch.
Original ist sowieso meistens besser.
Original ist sowieso meistens besser.
Zensur oder Verbot von Spielen bewirkt, das ich es nicht kaufe sondern dann eben unzensiert klaue.
Ich bin zwar ein Fan von Originalen, aber wenn man es gesaugt originaler bekommt als gekauft, dann kehrt sich meine Meinung eben dementsprechend um... ;-)
Ich bin zwar ein Fan von Originalen, aber wenn man es gesaugt originaler bekommt als gekauft, dann kehrt sich meine Meinung eben dementsprechend um... ;-)
Viele deutschsprachige Spiele lassen sich durch Patches und Craxks noch aufpeppen, so das sie dem unzensierten Original entsprechen, aber warum dann noch extra kaufen wenn man eh das Internet bemühen muss um ein vollständiges Spiel zu haben...?
Ist schon ein seltsamer "Jugendschutz", wenn damit erwachsene in die "Internetkriminalität" geschickt werden... :-)
also ich seh da iwie keinen artikel aber es war ja klar das sowas kommen wird, wenn nicht bald etwas passiert wird uns noch alles verboten...
Tag auch,
ziemlich erbärmlich diese Politiker. In Autos sterben mehr Menschen als an Krebs, trotzdem wird es nicht verboten. An der Zigarette sterben mehr Menschen als an AIDS, trotzdem wird sie nicht verboten. Die Waffe kann nichts dafür, wenn ein armer Irrer sie in die Hände bekommt, genauso wenig wie das Videospiel, was er gespielt hat. Trotzdem interessant, dass Gewaltspiele verboten werden sollen, Schießsport hingegen als Schulsport eingeführt werden könnte. Einfach nur lächerlich.
Gruß,
Marcel
ziemlich erbärmlich diese Politiker. In Autos sterben mehr Menschen als an Krebs, trotzdem wird es nicht verboten. An der Zigarette sterben mehr Menschen als an AIDS, trotzdem wird sie nicht verboten. Die Waffe kann nichts dafür, wenn ein armer Irrer sie in die Hände bekommt, genauso wenig wie das Videospiel, was er gespielt hat. Trotzdem interessant, dass Gewaltspiele verboten werden sollen, Schießsport hingegen als Schulsport eingeführt werden könnte. Einfach nur lächerlich.
Gruß,
Marcel
Ich glaube nicht das Videospiele verboten werden.
Es ist immer recht angenehm diese olle Kamelle aus dem Populismusschrank zu holen.
Damit kann man nämlich viele tolle Sachen machen:
-Gründe für Amokläufe liefern
-Wahlkampf
-Sich konservativ profillieren
Ergo, Killerspiele sind wichtig für die Politik. Wir können sie gar nicht verbieten :)
Tolle Sache also... Diese bösen Spiele.
Es ist immer recht angenehm diese olle Kamelle aus dem Populismusschrank zu holen.
Damit kann man nämlich viele tolle Sachen machen:
-Gründe für Amokläufe liefern
-Wahlkampf
-Sich konservativ profillieren
Ergo, Killerspiele sind wichtig für die Politik. Wir können sie gar nicht verbieten :)
Tolle Sache also... Diese bösen Spiele.
Hm, irgendwie will der einen wohl nicht zum Artikel verlinken.. find den aber auch nich mehr :/
Egal... ich denke, wir wissen alle worum es geht. Oder ?
-Naja ich höre leider zu oft im TV : Die Polizei ermittelt noch wie es zu diesem Amoklauf gekommen ist, schuld sind laut Polizei, so genannte "Killerspiele", die den Mann so aggressiv gemacht haben. Der Mann tötete mit seiner AK-47. 3 Frauen und 9 Männer, Vorbild soll dass Killerspiel X gewesen sein bei dem man in der Mission Y genau mit einer AK-47 in einem ähnlichen Umfeld, wie dem Tatort 3 w. und 9m Menschen töten muss... klingt jetzt vielleicht komisch oder blöd aber ich höre sehr oft Berichte die so Aufgebaut sind. Meiner Meinung nach ist das Ganze einfach nur Schwachsinn. Ich meine wenn man merkt, dass der Mensch psychisch labil ist dann lässt man ihn erst gar nicht an eine Konsole. Man merkt ja, wenn man mit jemandem spricht ob der irgendwie aggressiv oder reizbar ist usw...
Wenn Ballerspiele und Kriegsfilme etc. verboten werden sollen dann könnte man ja gleich auch die Nachrichten streichen - Man sieht ja jeden Tag Bilder von Anschlägen oder dem Irakkrieg usw...
-Naja ich höre leider zu oft im TV : Die Polizei ermittelt noch wie es zu diesem Amoklauf gekommen ist, schuld sind laut Polizei, so genannte "Killerspiele", die den Mann so aggressiv gemacht haben. Der Mann tötete mit seiner AK-47. 3 Frauen und 9 Männer, Vorbild soll dass Killerspiel X gewesen sein bei dem man in der Mission Y genau mit einer AK-47 in einem ähnlichen Umfeld, wie dem Tatort 3 w. und 9m Menschen töten muss... klingt jetzt vielleicht komisch oder blöd aber ich höre sehr oft Berichte die so Aufgebaut sind. Meiner Meinung nach ist das Ganze einfach nur Schwachsinn. Ich meine wenn man merkt, dass der Mensch psychisch labil ist dann lässt man ihn erst gar nicht an eine Konsole. Man merkt ja, wenn man mit jemandem spricht ob der irgendwie aggressiv oder reizbar ist usw...
Wenn Ballerspiele und Kriegsfilme etc. verboten werden sollen dann könnte man ja gleich auch die Nachrichten streichen - Man sieht ja jeden Tag Bilder von Anschlägen oder dem Irakkrieg usw...
Ich sage das ist nur eine Taktik des Rechtsanwalts, irgendwas muss man erfinden um Tatsachen zu verschleiern, so wird aus einem psychisch Labilen Amokläufer einfach nachgesagt Videospiele wären es gewesen (wer's glaubt), um irgend ein Argument vor Gericht zu bringen. Also alles absoluter Schwachsinn,
Videospiele töten keinen Menschen, Kapitalismus, Religion und Politik schon!
A to the mothafuckin' K, boy! - Jedenfalls eine AK ist immer eine gute Wahl.
Videospiele töten keinen Menschen, Kapitalismus, Religion und Politik schon!
A to the mothafuckin' K, boy! - Jedenfalls eine AK ist immer eine gute Wahl.
Ich spiele ja auch gerne "Killerspiele" wie STALKER, DOOM, TOMB RAIDER, CALL OF JUAREZ, WIGGLES, usw.
Bisher bin ich immer friedlich eingeschlafen nachdem ich zu müde zum spielen wurde und hatte beim Aufwachen am nächsten Tag ganz andere alltägliche Dinge im Kopf und das jeweilige Spiel vom Vortag völlig vergessen..!
Eine psychische Beinträchtigung kann ich bei mir feststellen wenn ich zu lange gezockt habe und dadurch zuwenig Schlaf bekam, aber mit der Art des Spiels hat das absolut nichts zu tun.
Das einer angeblich durch Computerspiele verrückt wird kann ich mir nicht vorstellen, der muss dann schon noch andere Probleme haben die er vieleicht zu lange unterdrückt hatte und in das Spiel impletiert...
Bisher bin ich immer friedlich eingeschlafen nachdem ich zu müde zum spielen wurde und hatte beim Aufwachen am nächsten Tag ganz andere alltägliche Dinge im Kopf und das jeweilige Spiel vom Vortag völlig vergessen..!
Eine psychische Beinträchtigung kann ich bei mir feststellen wenn ich zu lange gezockt habe und dadurch zuwenig Schlaf bekam, aber mit der Art des Spiels hat das absolut nichts zu tun.
Das einer angeblich durch Computerspiele verrückt wird kann ich mir nicht vorstellen, der muss dann schon noch andere Probleme haben die er vieleicht zu lange unterdrückt hatte und in das Spiel impletiert...
naja... es kann schon sein, dass es wirklich morde gab die auf Vorgänge von Videospielen basieren.
zBs. Ein völlig Irrer sieht dass, wenn man in GTA SA eine Person killt, dass man dann noch keinen "Stern" hat und dann macht er das in echt weil er denkt, dass man in echt nicht so schnell bestraft wird.
Aber wenn einer schon so krank ist und einem Game glauben schenkt dann sieht man das sicher auch an äusserlichen Merkmalen und gibt ihm gar keine waffe...
Aber die Fuzzis sollten sich lieber um anderes kümmern , um Morde durch Kapitalismus, Religion und Politik , wie AK-47 schon antönte...
zBs. Ein völlig Irrer sieht dass, wenn man in GTA SA eine Person killt, dass man dann noch keinen "Stern" hat und dann macht er das in echt weil er denkt, dass man in echt nicht so schnell bestraft wird.
Aber wenn einer schon so krank ist und einem Game glauben schenkt dann sieht man das sicher auch an äusserlichen Merkmalen und gibt ihm gar keine waffe...
Aber die Fuzzis sollten sich lieber um anderes kümmern , um Morde durch Kapitalismus, Religion und Politik , wie AK-47 schon antönte...
Wie schon in zahlreichen Studien bewiesen worden ist(und sich trotzdem viele "Politiker" blind und taub stellen):
Spiele wie Counter Strike (Source) fördern in KEINEM Fall die Aggresivität, sondern bauen sie wenn schon ab.
Außerdem wurde bewiesen dass man lediglich im MAUSTASTENDRÜCKEN besser und schneller wird als sonst.
Spiele wie Counter Strike (Source) fördern in KEINEM Fall die Aggresivität, sondern bauen sie wenn schon ab.
Außerdem wurde bewiesen dass man lediglich im MAUSTASTENDRÜCKEN besser und schneller wird als sonst.
Das stimmt. Dies baut die Aggresivität nur ab, mehr nicht. Wer sich vom Game als Vorbild leiten lässt, hat schon ganz andere Probleme. Und auch kann ich das bei Onlinegames nicht verstehen. Ich finde es nämlich eher witzig, wenn ich draufgehe, z.b. habe ich vor kurzem mit einem Freund Warhawk im Splitscreen gezockt. Mein Freund war in einem Jet auf dem Weg zur gegnerischen Basis und ich war an Bord eines Panzers, welcher ein anderer Gamer (wahrscheinlich Japaner, wenn ich mir den Server so anschaue) steuerte. Was geschah dann? Er fährt fröhlich eine Brücke entlang, während ich im Panzer am Ausguck mit der Bazooka nach feindlichen Einheiten Ausschau halte. Und was macht der Steuerer? Er geht gemüdlich an die Grenze der Brücke und fährt seitlich darüber, sodass wir ein paar Momente fliegen konnten. 

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.