Herzschmerzen beim trainieren (Sport)

Herzschmerzen beim trainieren (Sport)

Also ich habe gestern Gewichte gehoben.
13 kg links und 13 kg rechts und die Stange wiegt 10 kg.

Und davon hab ich immer 20 gemacht, dann hab ich eine 1,5 kg scheibe abgenommen dann wieder 20 gemacht usw.....

Heute habe ich das erneut gemacht und aufeinmal fangt mein Herz an irgendwie nach vorne zu springen.
Seit Anfang der Ferien hab ich jeden Tag wieder trainiert(mit Gewichte).

Und heute ist es zum ersten mal aufgetreten.

Ist e nötig zum Arzt zu gehen? und hattet ihr einmal dasselbe Problem?
Wie alt bist du? Und ja, geh zum Arzt!
14 jahre
hast du asthma
ne das liegt nicht am asthma, weil ich auch welches habe und schon seit jahren trainiere.
villeicht hast du dich übernommen und zu sehr belastet... wenn es schlimmer wird, würde ich hingehen !
ich hab des manchma auch aber des is net so schlimm des kommt manchma bei auf ner aufregung oder sowas aber selbst beim trainieren is es mir noch nie passiert
Hy also ich hab das immer beim Bankdrücken gestern hab ich das nach langer Zeit wieder versucht und wiedermal ist das Herz so komisch nach vor gesprungen und das hat einwenig weh getan.

aber wenn ich so Gewichte hebe ist garnichts. oder wenn ich liegestütze mache egal was das passiert nur beim Bankdrücken

PS: sry das ich ein video gepostet hab aber ich weis nicht wie man das nennt
Vielleicht solltest du mal mit leichteren Gewichten trainieren.Oder die Pillen weglassen.
Geh lieber zum Arzt! Sicherheitshalber....
ooooch dein herzchen tut weeeeh? O.O beim traing? oooooh... Ja dann geh ins herzklopfen forum. loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Lass ihn doch! Er ist verliebt!! Das musst du respektieren...lolmaorofl..
wenn du nur beim bankdrücken schmerzen hast dann lass es weg ,klimmzüge liegestütze kreuzheben etc reicht fürs aufbauen ganz dicke
Hi,
ja geh vorsichtshalber zum Arzt. Gut möglich das du beim BD mit Pressatmung trainierst und die Schmerzen/Verkrampfungen davon kommen, ist recht häufig so das Anfänger bei der Übung nicht auf ihre Atmung achten und dann "pressen"/Druck entsteht.
Wie gesagt, Trainer nach Ausführung fragen und Arzt.
Das Video xDDDDDDD

Hach ne...

Ich stimme "Ja" zu...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.