USB MP3 (Hard- und Software)

USB MP3 (Hard- und Software)

Hi,
mein MP3-Player wird im Arbeitsplatz nicht mehr aufgeführt, wodurch es mir logischerweise nicht mehr möglich ist, Musik drauf zu laden bzw. zu entfernen.
An sich wird er zwar erkannt (man muss ihn am PC aufladen, was auch funktioniert) aber eben nicht als Wechseldatenträger erkannt.
Software war nicht dabei und früher wurd er auch ganz normal angezeigt, jetzt erscheint unten rechts in der Leiste "Neue Hardware gefunden: MTP MP3 Jukebox." und der Standard Hardwareassistent erscheint.
Wenn ich autom. installieren will kommt die Meldung:
"Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst".
Installieren is also nich drin.

Im Gerätemanager sieht das ganze SO aus.
Wenn ich die Anweisung das Gerät neuzuinstallieren befolgen will, fängt der oben beschriebene Ablauf mit dem Hardwareassistenten wieder von vorn an, bringt also nix.
Deinstalliert im Gerätemanager hab ich auch schon, keine Veränderung wenn ich wieder installieren will. Deaktivieren und wieder aktivieren bringt auch nichts.

Hoffe mir kann jemand helfen, danke im Vorraus.

EDIT:
Ich benutze übrigens Windows XP SP2 und anfangs funktionierte es auch unter genau diesem System. Bei zwei anderen Rechnern im Haus funktioniert es ebenfalls, einer davon Windows Vista, der andere ebenfalls XP SP2.
Da war doch bestimmt ne Treiber-CD dabei. Installier doch mal den Treiber nach.
Nein. Hab doch gesagt, es war keine Software dabei. Läuft wie gesagt nur über USB, keine Software, kein Mediaplayer, der Player müsste einfach als ne Art Wechseldatenträger aufm Arbeitsplatz erkannt werden. Früher gings ja wie gesagt.
Hast du vielleicht mehrere USB-Verlängerungskabel aneinander? Das kann auch Geschwindigkeitseinbußen geben.
nope. Es funktioniert ja an den zwei anderen Rechnern im Haus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.