Der Herr der Ringe (Film und Musik)

Der Herr der Ringe (Film und Musik)

Wunderschöner Film. Mischung aus Märchen und Action, erinnert ein wenig an "Star Wars: Episode 1" in Aufwand, Ausstattung, Umgebung, Handlung.

Habe die Bücher nicht gelesen, was sicher nicht nachteilig ist: Bereits der Trailer verrät mehr, als mir lieb war, und z.B. bei "Harry Potter" war es einerseits nett, das Gelesene verfilmt zu sehen - aber die Spannung, was als nächstes passiert, war nicht so recht da.

Unbedingt ansehen, lohnt sich auf jeden Fall.
Bei manchen Szenen fühlt man sich wie inmitten von Quake. :-)
ich hab jetzt wieder begonnen, das buch zu lesen, nachdem ich es etwa vor 2 jahren mal durch hatte...
vermutlich mache ich es so, anstatt ins kino zu gehen lese ich nochmal die bücher und lasse mein inneres kino der fantasie und kreativität hochleben :)

din
din das ist die richtige einstellung!
nach hp hab ich kein bock mehr auf so ne geldverschwendung, obwohl er von der storry her weit aus besser scheint.
Ich habe jede Sekunde genossen. Von mir aus könnte der Film das Zweifache dauern. Schade nur, dass Teil 2 erst im Dez. 2002 und Teil 3 im Dez. 2003 kommen. :(
ich find den film au super, war mittlerweile schon 2 mal drinnen*g*
der film is total spannend!
ich werd jetzt in der(leider viiiel zu langen pause) bis zum nächsten teil die bücher lesen..
kennt ihr den zeichentrickfilm? wie findet ihr den??
hui, ich war ja immer noch nicht drin:)
@hnf: Geldverschwendung? Hp ja hdr nicht. Ich würd dir wirklich emphelen in den film rein zu gehen. Die 10 dm wirst du ja woll grad noch opfern können. Der film ist echt geil.
MfG <Dark Hunter>
10DM?*g* bei uns ham se wegen überlänge 2DM aufgeschlagen,hab insgesamt 13DM bezahlt
so teuer???
ich kriegs auf 7dm an kinotagen hin.
is aber so voll, da bezahl ich die 3dm gerne mehr:)

und @dark hunter:
hp war geldverschwendung, hdr MUSS ich aber noch sehen, alle meinen der wäre soo cool:)
Einfach nur schwachsinn, dass die nächsten teile erst nächstes und übernächstes jahr rauskommen, wo sie laut Aussage der Vertreiber Firma schon im Kasten sind...

Ja, ja das Marketing :-)

Loki
die drei filme als video wirds dann wahrscheinlich erst 2004 geben,was meint ihr??
ich schätz mal das die filme einzelnd als video rauskommen und nicht als triologie
frohes neues MfG <Dark Hunter>
In meinem lieblings Radiosender sagte einer der Moderatoren, dass wenn man alle Kampfszenen weglassen würde der Film nur ca. 30 min. lang wäre !! Stimmt das ??
Das könnte schon hinkommen, Fox. :D
jojojo, der film ist das genialste was ich je gesehen hab!!!!! Aber so viel wird nun wieder auch nicht gekämpft.
ich war übrigens auch schon 2mal drinnen und hat mir mehr als viel mehr als harry potter gefallen!!!!
Der Film ist absulut super. Ich habe ihn gestern angeschaut.
@MissingMoon: Wenn es zu der Zeit noch Video gibt...
muß ja ned video sein,MrX
War jetzt auch drin. Hübsch gemacht. Weiß jemand wo das Bruchtal gefilmt wurde? (außer halt mit ein bisschen umarbeitung mit dem pc ;))
Der Film, genau wie Harry Potter, ist erstaunlicherweise einigermassen buchtreu. Langweiliges bzw für die Geschichte uninteressante Detais wurden weggelassen (zB der Anfanf, wie der Alte gelernt hat, wie man mit dem Ring umgeht).

Einen logischen Fehler der mir nicht gefiehl war die Panzerung der Elfen/Menschen bei den ersten Kampf gegen das Böse. Die sah frischgemacht aus, obwohl das ein "letzter Kampf gegen das böse" war. Bei letzte Kämpfe hat man immer schlecht aussehende Rüstungen.. :)

Das beste in den Film waren nicht die Landschaftszenen (aus Neuseeland) sondern die Architektur der Gebäude. Hab nur einmal bei einer Elfenstadt gesehen, die war eine Miniatur (kann man an der Beleuchtung sehen). Aber alles andere sieht echt so aus, als wäre das hingebaut worden, lässt einen echt träumen.
Das beste am Film ist Legolas. =)
Sugar: Der Film wurde in Neuseeland gedreht.
(René, das hat CarlosCM schon geschrieben. :)
(Aber nicht so schön verständlich. :)
Doch!!! "die Landschaftszenen (aus Neuseeland)"

Katja hat recht!
Sei nicht eifersüchtig! ;-)
(Geh schlafen! :)
Thanks René.
Aber etwas ist nicht im ersten Buch: Dass am Ende Boromir (oder wie der heisst) stirbt, kommt erst im zweiten Teil am Anfang.
(an alle, die das Buch in den letzten Jahr gelesen haben)

War diese Creatur, die den Ring "my precious" genannt hat, früher auch mal einen Hobbit?
der Film ist echt super zwar nicht ganz wie das Buch aber trotzdem nah dran.

@ CarlosCM die Kreatur Gollum war auch mal ein Hobbit
ICH HABS gewusst. Aber die Tatsache wird im Film gar nicht erwähnt, oder? Oder kommt es erst in späteren Bücher auf?

Habs vor zu lange gelesen (1996)
Auch im Film wird es gesagt.
Im ersten Teil, Katja?

Wo...

Loki
Ich habe nur Teil 1 gesehen, ihr nicht? :)

Ich glaube es wurde ganz am am Anfang gesagt, als die Geschichte erzählt wird, wie der Ring zu dem Gollum kam ...
Ich hab den Film schon 4-mal gesehen, würd aber nochmal reingehen.Als der Film noch nicht geschnitten wurde, ging er ca.5 (!) Stunden lang! Aber man musste ihn ja für das Publikum schneiden.....
ich hab gehört, dass Peter Jackson auch irgendwann die ungeschnittene Fassung auf Video/DVD rausbringen will!!!*freu*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.