Hallo. Hab mal folgendes Beispiel:
Ich find im Internet ein Video von einem Spiel der Fußball WM. Dieses lade ich runter und füge nun ein bekanntes Lied aus den Charts ein. Dieses Video stelle ich nun bei einem Videoportal im Internet ein.
Ist das verboten (Urheberrecht,...)?
Ich find im Internet ein Video von einem Spiel der Fußball WM. Dieses lade ich runter und füge nun ein bekanntes Lied aus den Charts ein. Dieses Video stelle ich nun bei einem Videoportal im Internet ein.
Ist das verboten (Urheberrecht,...)?
Ist es. Zum Einen, wenn das Video nicht ausdrücklich zum Download und/oder zur Veröffentlichung freigegeben ist und alle Male durch die unautorisierte Veröffentlichung des urheberrechtlich geschützten Songs.
Wie ist es denn, wenn ich etwas aufnehme (eigene Kamera) und im Hintergrund läuft Radio... wenn das legal ist, wie ist es dann mit Musik die ich aus dem Radio augenommen habe und dann abspielen lasse in einem Video?!
Afaik kein Problem solange Du das Video nicht veröffentlichst. Du darfst Radiosendung nur zum Privatgebrauch mitschneiden und abspielen. Veröffentlichen darfst Du diese nicht.
"Du darfst Radiosendung nur zum Privatgebrauch mitschneiden und abspielen. Veröffentlichen darfst Du diese nicht."
wieso eigentlich net ? die sind doch alle schon "öffentlich" ??
wieso eigentlich net ? die sind doch alle schon "öffentlich" ??
Der Radiosender hat aber die Lizenz/Erlaubnis die Tracks öffentlich zu spielen.
Also, man dürfte nicht einfach bei einem Video irgendeinen Song hinzufügen? Wenn ja, warum machen dann das alle anderen auch ?
In Youtube gibts ja Millionen von solchen Videos.
KA aber die Videos sind Heute auch noch da, und ohne probleme.
KA aber die Videos sind Heute auch noch da, und ohne probleme.
Ja und kaum einer hat die Erlaubnis die Songs online zu stellen. Es ist illegal, aber die Menge an neuen Videos bei Youtube ist kaum kontrollierbar.
Ich glaube auch deswegen daran, das Youtube in Deutschland bald verboten sein wird.
Du solltest auch wissen das die Songs bei Youtube automatisch von der Qualität her beim Konvertieren verschlechtert werden. Man sollte heute grundsätzlich wenn man Songs verwendet eine Qualität von 56 kb beachten. Dadurch ist der Song von der Qualität schon sehr weit nach unten geschraubt.
Natürlich ist es nicht legal aber hier kommt keiner auf die Idee sich diese Qualität mitzuschneiden da erstens nur noch 56 kb und gleichzeitig durch Youtube die Qualität erneut verschlechtert wird.
Das mit den Songs machen so viele Leute. Ach warum sollte man sich da über jeden einzelnen ärgern.
Natürlich ist es nicht legal aber hier kommt keiner auf die Idee sich diese Qualität mitzuschneiden da erstens nur noch 56 kb und gleichzeitig durch Youtube die Qualität erneut verschlechtert wird.
Das mit den Songs machen so viele Leute. Ach warum sollte man sich da über jeden einzelnen ärgern.
Ziemlich merkwürdige Argumentation. Ist eine Urheberrechtsverletzung weniger schlimm, nur weil es viele auch machen? Frag doch Mal Betroffene, wie sie darüber denken.
Ziemlich merkwürdige Argumentation. Ist eine Urheberrechtsverletzung weniger schlimm, nur weil es viele auch machen? Frag doch Mal Betroffene, wie sie darüber denken.
woher sollen die denn es wissen, dass die musik genau von diesen einen bestimmten Video ist
du könntest es genauso gut allein geuploadet haben, wenn die Leute sagen du hast es von dieses Video geklaut, sag einfach nö, hab es selber geuploadet
YouTube kann es ja nicht nachweisen, dass der Song von einen Video geklaut wurde
du könntest es genauso gut allein geuploadet haben, wenn die Leute sagen du hast es von dieses Video geklaut, sag einfach nö, hab es selber geuploadet
YouTube kann es ja nicht nachweisen, dass der Song von einen Video geklaut wurde

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.