Meinung/en zu Harvest Moon Rune Factory (* Harvest Moon)

Meinung/en zu Harvest Moon Rune Factory (* Harvest Moon)

Ich habe das Spiel jetzt seit fast 2 Monaten und wollte euch jetzt mal mein Fazit zum Spiel mitteilen.

Ich finde das Spiel im großen und ganzen ganz ok,wobei ich Harvest Moon DS viiiiiel besser finde.
Am Anfang dachte ich immer "wow tolles Spiel".Aber mit der Zeit macht es dann irgendwann keinen Spaß mehr.
Das Spiel hat irgendwie wenig mit Harvest Moon zu tun.
Es gibt keine Herzevents,auch sonst wenige Events,man kann zwar heiraten,aber das bringt einem nicht viel,weil das Baby dann später für immer ein Baby bleibt.
Man kann keine Tiere züchten,und außerdem können sie nur auf deinem Feld arbeiten.
Es gibt dort zwar auch Monster (ja schon richtig gelesen,keine Tiere!),aber diese geben auch nur Wolle,Milch und Eier.
Und ich finde fliegende "Hühner",wild gewordene "Kühe" und komisch aussehende "Schafe" nicht sehr ansprechend.

Der Schwerpunkt des Spiels liegt eindeutig bei den Kämpfen.Wenn man den letzten Endgegner der verschiedenen Höhlen besiegt hat dann wars das auch schon.

Ich möchte das Spiel aber auch nicht nur schlecht machen.
Die Grafik zum Beispiel ist wirklich sehr schön und die Stimmen die den verschiedenen Charakteren zu geordnet worden sind auch gut gelungen.

Trotz allem finde ich die Mischung von Fantasy und Landleben überhaupt nicht gelungen...(mit Landleben,was man sonst so von Harvest Moon gewohnt ist,hat das gar nichts zu tun!)
Entweder Fantasy oder richtiges Harvest Moon.

Wenn ich ehrlich bin,dann hätte ich mir das importieren des Spiels aus den USA auch sparen können.

Man liest ja oft Punktebewertungen,ich würde Harvest Moon Rune Factory 4 von 10 Punkten geben.

LG -BloodY RosE-
Meine Meinung zu Rune Factory habe ich schon mal unter http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=239759 abgegeben; daher wiederhole ich sie hier einfach:

Es ist ok, aber der Schwerpunkt liegt eindeutig beim Kämpfen. Es gibt keine Herz- oder Rivalenevents und auch sonst nur relativ wenige Events. Ich habe es einmal durchgespielt (bis zum Endgegner in der letzten Höhle), danach weggelegt und auch nie wieder angerührt.
FoMT und HMDS dagegen habe ich mehrfach neu begonnen; beide Spiele gefallen mir mehr als RF.

Ich persönlich mag die Kämpferei auch eher weniger; wäre es kein Harvest Moon Spiel gewesen, dann hätte ich es mir wahrscheinlich auch gar nicht gekauft. Aber das ist nun mal Geschmackssache.
mir hat RF eigentlich gar nicht gefallen. entweder fantasy und kämpfe usw. oder das ruhige farmleben, aber nicht so einen wiederlichen misch. ich würde dieses spiel niemandem weiterempfehlen
Ich auch nicht !
mir kommt vor, dass rune factory nicht dass ist was man sich unter dem namen vorstellt...
ich habs ehrlich gesagt scheiße gefunden, nur die stimmen waren gut...........
Ja und wie zu erwarten war wurde das Spiel für Deutschland auf September verschoben.
Einfach nur peinlich. >.<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.