ich wollte nur mal wissen , was der beste prozessor ist den ich den ich fuer meinen pc bekommen koennte..
mein mainboard:
Asus A7V600-X
as ist athlon ,duron und athlon xp kompitabel...ich weiss dass es schlecht ist(ich hab es schon seeehr lange..),aber es ist mir viel zu viel frickelei mit nem neuem main board ich bin naemlich nich so ein computergenie
also ich freu mich ueber eure antworten!
thx im vorraus
mein mainboard:
Asus A7V600-X
as ist athlon ,duron und athlon xp kompitabel...ich weiss dass es schlecht ist(ich hab es schon seeehr lange..),aber es ist mir viel zu viel frickelei mit nem neuem main board ich bin naemlich nich so ein computergenie
also ich freu mich ueber eure antworten!
thx im vorraus
Für den Sockel A gibts keine neuen CPUs mehr. Falls Du keine CPU mehr drauf hast, hilft wohl nur ebay. Trotz allem, lass es besser. Das wird eine Totgeburt. Zumal alle CPUs, die auf Sockel A passen, leistungsmäßige Nichtsbringer sind.
Was für eine CPU hast Du eigentlich derzeit drauf?
Was für eine CPU hast Du eigentlich derzeit drauf?
ich hab ma mit everest geguckt.
da steht:
Bustyp:
unknown 1583 Mhz 2300+
CPU Bezeichnung:
ThrougBred-B
ich will ja nur wissen ob ich noch nen prozessor bekomme der es auf die 3200 MHz schafft oder so..
es muss nicht der beste sein...nur halt nen besserer als der den ich jetz hab...
oder ist es da doch besser einfach nen neues mainboard zu kaufen..
wenn ja was fuer eins?
da steht:
Bustyp:
unknown 1583 Mhz 2300+
CPU Bezeichnung:
ThrougBred-B
ich will ja nur wissen ob ich noch nen prozessor bekomme der es auf die 3200 MHz schafft oder so..
es muss nicht der beste sein...nur halt nen besserer als der den ich jetz hab...
oder ist es da doch besser einfach nen neues mainboard zu kaufen..
wenn ja was fuer eins?
sry fuer den doppelpost..aber:
ich hab nochmal ueber CPUID geguckt
CPUID CPU Name AmdSempron(TM) 2300+
CPUID Hersteller Authentic AMD
so..
ich hab nochmal ueber CPUID geguckt
CPUID CPU Name AmdSempron(TM) 2300+
CPUID Hersteller Authentic AMD
so..
Ich hatte es oben schon geschrieben: für den A gibts schon lange nichts mehr. Es gab mal einen Athlon XP 2800+, alles andere (z.B. Athlon XP 3000) würde auf dem Board eh nicht laufen. Lohnt nicht.
Du kannst dir irgendwo nen Athlon XP 2500+ ausgraben und den auf 3200+ Niveau übertakten ^^
Wird nix. Einen Thoroughbred B jagt man eher in die ewigen Jagdgründe, als dass der Kern groß über 2,2 GHz Realtakt geht.
gibt es denn ein relativ gutes motherboard fuer ca. 70 euro oder so?
Gigabyte-GA-P35-DS3
kostet um die 75€.
aber wenn du ein neues board kaufst brauchst du auch neuen ram.
kostet um die 75€.
aber wenn du ein neues board kaufst brauchst du auch neuen ram.
aso..klar..hab ich grad erst gesehn...
ich hab aber grad erst 70 euro dafuehr ausgegeben...
gibts vll einen der relativ gut ist und einen APG (fuer meine graka) und halst ddr 1 steckplatz hat?
ich hab aber grad erst 70 euro dafuehr ausgegeben...
gibts vll einen der relativ gut ist und einen APG (fuer meine graka) und halst ddr 1 steckplatz hat?
@ Igor:
Der 2500+ ist aber ein Barton ;) Meiner ging ohne Probleme auf 2140MHz.
Der 2500+ ist aber ein Barton ;) Meiner ging ohne Probleme auf 2140MHz.
wie ist das|http://www3.hardwareversand.de/1/articledetail.jsp?aid=20516&agid=396&ref=12
ich hab ma geguckt da passt halt mein ram und meine graka rein.
ich hab ma geguckt da passt halt mein ram und meine graka rein.
hallo?
ich wollt nur fragen wie das mainboard da oben ist also ich hab da nich so neahnung von..
ich wollt nur fragen wie das mainboard da oben ist also ich hab da nich so neahnung von..
ja da könntest du deinen alten ram weiterbenutzen und deine AGP grafikkarte. Müsstes halt dann eine S775 CPU (Intel) kaufen.
ein Mainboard mit dem Sockel 775. Auf Sockel 775 laufen nur Intel CPUs. Deine jetzige CPU hat Sockel A d.h. du könntest sie auf dem neuen mainboard nicht mehr verwenden.
aber das ding taugt leider nichts. ASRock baut keine guten Mainboards...
bevor du so halbe sachen machst spar lieber ein bisschen und kauf dir dann für 230€ (CPU 100€, Mainboard 80€, 2GB ram 50€) was gescheites.
naja aber welches neue board hat noch AGP... dann bräuchtest du sogar noch eine neue grafikkarte.... und bei einer neuen grafikkarte langt dein altes netzteil dann wieder nicht usw...
da kommste dann auch nicht weiter.
aber das ASRock teil taugt halt auch nix ~.~
ein Mainboard mit dem Sockel 775. Auf Sockel 775 laufen nur Intel CPUs. Deine jetzige CPU hat Sockel A d.h. du könntest sie auf dem neuen mainboard nicht mehr verwenden.
aber das ding taugt leider nichts. ASRock baut keine guten Mainboards...
bevor du so halbe sachen machst spar lieber ein bisschen und kauf dir dann für 230€ (CPU 100€, Mainboard 80€, 2GB ram 50€) was gescheites.
naja aber welches neue board hat noch AGP... dann bräuchtest du sogar noch eine neue grafikkarte.... und bei einer neuen grafikkarte langt dein altes netzteil dann wieder nicht usw...
da kommste dann auch nicht weiter.
aber das ASRock teil taugt halt auch nix ~.~
ich hatte ja auch vor mir dann noch nen cpu von intel zu holen...
klappt da eig ein core2duo mit jeweils 2,2 ghz drauf?
ach ja und was genau meinste mit das taugt nichts?
und ich hab noch ne frage...wenn ich dann in dem motherboaerd mein ddr ram drin hab,kann ich dann auch einddr 2 ram reintun und die laufen dann beide?(weil man kann ja in diesem motherboard sowohl ddr als auch ddr 2 reintun)
letzte frage (nur um sicherzugehn):
mainboard ist doch gleich motherboard oder?
und ich hab noch ne frage...wenn ich dann in dem motherboaerd mein ddr ram drin hab,kann ich dann auch einddr 2 ram reintun und die laufen dann beide?(weil man kann ja in diesem motherboard sowohl ddr als auch ddr 2 reintun)
- Ja
- ASRock ist nicht gerade dafür bekannt gute mainboards zu bauen. Mit diesen Dingern gibts meistens nur Probleme, da hat man wenig Freude. Außerdem läuft der PCI-E 16x Slot nur auf 4x.
wenn ich dann in dem motherboaerd mein ddr ram drin hab,kann ich dann auch einddr 2 ram reintun und die laufen dann beide?(weil man kann ja in diesem motherboard sowohl ddr als auch ddr 2 reintun)
- DDR1/DDR2 Mischbetrieb ist nicht möglich.
- Ja
- Ja
- ASRock ist nicht gerade dafür bekannt gute mainboards zu bauen. Mit diesen Dingern gibts meistens nur Probleme, da hat man wenig Freude. Außerdem läuft der PCI-E 16x Slot nur auf 4x.
wenn ich dann in dem motherboaerd mein ddr ram drin hab,kann ich dann auch einddr 2 ram reintun und die laufen dann beide?(weil man kann ja in diesem motherboard sowohl ddr als auch ddr 2 reintun)
- DDR1/DDR2 Mischbetrieb ist nicht möglich.
- Ja
Ich kanns nur immer wieder betonen: Kauft kein AsRock! Hatte selber eines und die Dinger sind einfach nur schrott! Immer Probleme mit USB 2.0 (!!), weil die Treiber nicht gingen usw...
naja wenn die usb slots das einzide problem sind dann ist dass ,finde ich nicht worklich so schlimm...
oder war das nicht das einzige?
welche marke is denn dafuer bekannt gute meinboards zu bauen?
und dazu vll noch relativ billig..
sry wegen den ganzen fragen aber ich moechte lieber sichergehn bevor ich hundert euro dafuer ausgebe..
oder war das nicht das einzige?
welche marke is denn dafuer bekannt gute meinboards zu bauen?
und dazu vll noch relativ billig..
sry wegen den ganzen fragen aber ich moechte lieber sichergehn bevor ich hundert euro dafuer ausgebe..
Ich hatte schon 2 ASRock Boards und keine Probleme mit garnichts. Man sollte sich bei allen Boards im Internet vorher informieren, ob Treiberprobleme bestehen. Dazu sind die diversen Testplattformen ja da.
@50 pounds:
Ich muss den anderen hier in sofern recht geben, dass, wenn du nun ein DDR1-RAM Board mit AGP kaufst, du dich weiterhin in einer Zukunftssackgasse aufhälst. Da würde ich wirklich lieber sparen und den PC mit einem neuen Board, Prozessor, Netzteil, Arbeitsspeicher und einer neuen Grafikkarte bestücken. Dann hast du Sicherheit für die Zukunft. Ein Board muss aber keine 80€ kosten, meiner Meinung und bescheidenen Erfahrung nach totaler Humbug.
Mit 45-60€ bist du dabei, ich würde mir in dem Fall ein Asus-Board kaufen. Die sind nämlich dafür bekannt, gute Boards herzustellen, wie du schon fragtest. ASRock oder Biostar tut es wie gesagt auch. Sind nicht alle schlecht, die Dinger.
@50 pounds:
Ich muss den anderen hier in sofern recht geben, dass, wenn du nun ein DDR1-RAM Board mit AGP kaufst, du dich weiterhin in einer Zukunftssackgasse aufhälst. Da würde ich wirklich lieber sparen und den PC mit einem neuen Board, Prozessor, Netzteil, Arbeitsspeicher und einer neuen Grafikkarte bestücken. Dann hast du Sicherheit für die Zukunft. Ein Board muss aber keine 80€ kosten, meiner Meinung und bescheidenen Erfahrung nach totaler Humbug.
Mit 45-60€ bist du dabei, ich würde mir in dem Fall ein Asus-Board kaufen. Die sind nämlich dafür bekannt, gute Boards herzustellen, wie du schon fragtest. ASRock oder Biostar tut es wie gesagt auch. Sind nicht alle schlecht, die Dinger.
Gigabyte und MSI bauen auch gute boards find ich.
Bei jedem hersteller gibts mal nicht so gute mainboards. Manche sagen z.B. das Asus P5N-E SLI wär hammer, manche meinen das es schrott wäre (Alternate bewertungen). Da gehen die meinungen immer auseinander.
Bei den Festplatten auch. Z.B samsung: Bei manchen verreckt die platte halt nach nem jahr und die sagen samsung so n scheiß, bei anderen läfut die platte 2Jahre ohne probs und die sagen halt dann wieder samsung is hammer.
Gut zu sehen bei der Samsung 500GB HD501LJ Platte
http://geizhals.at/deutschland/?sr=224182,-1
Asus-Boards kann ich auch empfehlen die gingen bei mir immer gut.
Bei jedem hersteller gibts mal nicht so gute mainboards. Manche sagen z.B. das Asus P5N-E SLI wär hammer, manche meinen das es schrott wäre (Alternate bewertungen). Da gehen die meinungen immer auseinander.
Bei den Festplatten auch. Z.B samsung: Bei manchen verreckt die platte halt nach nem jahr und die sagen samsung so n scheiß, bei anderen läfut die platte 2Jahre ohne probs und die sagen halt dann wieder samsung is hammer.
Gut zu sehen bei der Samsung 500GB HD501LJ Platte
http://geizhals.at/deutschland/?sr=224182,-1
Asus-Boards kann ich auch empfehlen die gingen bei mir immer gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.