Probleme mit Steuerung bei TR-4 (* Tomb Raider)

Probleme mit Steuerung bei TR-4 (* Tomb Raider)

Hi!

Hab Tomb Raider 4 auf meinem Notebook installiert. Weil das aber mit Vista dann nicht lief hab ich die Kompabilität auf Windows95/98/ME umgestellt. Jetzt läuft das Spiel.
Allerdings hab ich Probleme mit der Steuerung. Wenn ich Lara eine "Befehl" gebe, dann passiert zu 80% folgendes:
- Lara nimmt den Befehl nicht an / bzw wenn ich eine Taste loslasse, dann nimmt sie dass nicht an, also, sie dreht sich immer weiter im Kreis, oder läuft immer weiter geradeaus...
- oder sie nimmt den Befehl an, führt in aber erst viel viel später aus, wenn man gar nicht mehr damit rechnet

Also, ich hab TR3 und TR5 auch auf meinem Notebook, und die funktionieren wunderbar. Also kanns an der Tastatur allein wohl nicht liegen. Ich denke, dass da was an der Kommunikation zwischen TR4 und meiner Tastatur nicht stimmt...

Weiß jemand zufällig ob - und wenn ja, wie - man das beheben kann?

Danke
Also, ich hab auf der Seite von Eidos gelesen, man soll zusätzlich zur Kompabilität noch das Setup aufrufen und dort das FMV (oder so, was auch immer das ist) deaktivieren. Das hab ich auch gleich gemacht. Jetzt läuft das Spiel, bzw die Steuerung, zwar viel viel besser, aber immer noch nicht perfekt. Jetzt zickt die Lenkung noch bei ca 1% bis 5%...

Also, wenn jemand da noch eine bessere Lösung kennt, dann wäre ich seh dankbar ;-)

Lg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.