Suche gutes Notebook für unter 450€ (Hard- und Software)

Suche gutes Notebook für unter 450€ (Hard- und Software)

Hallo Leute!!!

In ein paar Monaten verlasse ich meine jetzige Schule und gehe auf die Oberstufe. Auf meiner zukünfigen Schule ist das Mitbringen und Benutzen von Laptops/Notebooks in der Pause erlaubt. Deshalb suche ich jetzt ein relativ günstiges Notebook zum schreiben und surfen. Gelegentlich würde ich darauf auch vllt Videos mit Virtual Dub schneiden und meine Filmesammlung, die auf der Externen mitgeführt wird, anschauen.

Hier ein paar Daten:

Preislimit: 450€

Betriebssystem Windows XP Pro oder Home

Arbeitsspeicher: 512Mb

Prozessor: irgendwas was für den Office bzw. Video-Bereich ausreicht.

Festplatte: um 80Gb, da ich meine externe ja sonst auch noch mitnehmen kann

Ansonsten wäre vllt noch eine verbaute W-LAN - Karte wichtig und eine möglichst lange Akkulaufzeit.

Hoffe das ihr mir helfen könnt das richte Notebook für mich zu finden.

MfG, PChelper29081992
Super!! Genau so etwas suche ich. Vielen Dank an dich Kazanato.

Und wegen Vista: Ich kann ja sonst mit Paragon Festplatten Manager einfach die Partition teilen und Vista und XP parallel installieren, dann hat sich das Problem auch. Auf die 80Gb Festplatte müssen ja auch nur einige Textdokumente und Präsentationen drauf.

Und die 3 Stunden Akkulaufzeit reichen für die Pausen und Freistunden auf jeden Fall.
Du solltest aber mindestens 1GB RAM haben, mit vista ist das auch schon etwas zu wenig
Ja, darauf bin ich auch schon gekommen ;) Danke aber trotzdem. Ich muss nochmal gucken ob ich mir das Notebook mir jez hole oder nicht.
Sonst gibts bei www.one.de noch recht günstige Alternativen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.