Testbericht: Final Fantasy XII - Revenant Wings (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Final Fantasy XII - Revenant Wings (Digitale Spiele allgemein)

Revenant Wings spielt ein Jahr nach den Ereignissen von Final Fantasy XII. Luftpirat Vaan, Penelo, Fran, Balthier und andere Begleiter stürzen sich in ein neues Abenteuer.

Im Vergleich zu den anderen Final-Fantasy-Spielen, geschehen die Kämpfe nun in Echtzeit. Die Touchpad-Steuerung wurde im Spiel sehr gut umgesetzt. Die Charaktere lassen sich bequem einzeln oder zusammen steuern. Informationen zu den Charakteren können jederzeit abgerufen werden. Monsterdaten werden schon vor den Kämpfen angezeigt. Für Revenant Wings gibt es unterschiedliche Monsterarten, die mit unterschiedlicher Strategie erfolgreich bekämpft werden. Dank der neuen Gambit-Steuerung lassen sich Spezialattacken automatisch ausführen. Jedoch können Angriffe und Zauber auch nach belieben eingesetzt werden. Nachdem ein Monster-Portal erobert wurde, können eigene Esper beschworen werden. Somit können eine Vielzahl an Verbündeten gerufen werden, die im Kampf die Gruppe unterstützt.

Die Animationen und Details im Spiel sind sehr gelungen. Viele filmreife Videos und gute Klänge untermalen das Spielerlebnis.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Wie siehts mit der Story aus? Besser als im ersten FFXII?
Liegt wohl im Auge des Betrachters. In meinen Augen eher nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.