Mainboard Beratung (Hard- und Software)

Mainboard Beratung (Hard- und Software)

Hi,

ich will mir ein neues Mainboard für ca. 100€ anschaffen. Was ist da zurzeit das Beste für den Preis?
Was hast du denn für einen Sockel bzw. CPU?
- Hast du ne AGP oder PCI-E Grafikkarte?

- Welcher Sockel bzw. CPU?

- Hast du DDR1 oder DDR2 Ram?

und wieso möchtest du dir ein neues mainborad anschaffen? Ist deins kaputt gegangen ?
Einfach so ein neues mainboard kaufen bringt nichts, davon bekommst du keine Leistungssteigerung.
Ich hab nen Intel Core 2 Duo E6600 also Sockel 775, PCI-E und DDR2 (leg ich mir aber wahrscheinlich neuen zu, siehe unten.

Mein altes Mainboard (Abit IP-95) ünterstützt soweit ich weiß keinen schnelleren Arbeitsspeicherstandart als DDR2-533. Und da möchte ich mir gern schnelleren zulegen.
gut dann hol dir das:
Gigabyte-GA-P35-DS3

beim ram:
bei 4GB würd ich den holen:
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

bei 2GB den:
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
Ok danke.
Ich stimme zu
Ich häng mich mal an den Thread dran...

Wüsste gerne, was denn der Unterschied zwischen dem
Gigabyte GA-EP35-DS3
und dem
Gigabyte GA-EP35-DS3R
ist?

Sind ja etwa 10€ Unterschied. Lohnt es sich das DS3R zu kaufen, und was ist an dem besser?
Das DS3R hat extra Slots für DDR3-RAM. Der bringt aber im Moment nur was, wenn du richtig krass übertakten willst.
Achso...nö, DDR3-RAM ist ja im Moment noch absolut überteuert, das lohnt sich für mich nicht...aber danke für die Info!
@fabs
Wo steht das das es ein extra slot für DDR3 Ram hat? Das "R" steht für einen integrierten Raidcontroller.
Zitat von Gigabyte:
Zusätzlich unterstützt das GA-P35-DS3R den flexiblen Einsatz von DDR2 und DDR3 Speicher mit niedrigem Energieverbrauch für Anwendungen nächster Generationen

Mit RAID kenne ich mich nicht so aus - aber mit meinem GA-P35-DS3 kann ich auch RAID machen.
Ich glaube auch das das "R" beim GA-EP35-DS3R für einen integrierten Raidcontroller steht.

GA-EP35-DS3R:
Southbridge: Intel® ICH9R

das R steht dort für Raid. Also wird es wohl auch beim Artikelname (...DS3R) für Raid stehen.

beim normalen GA-P35-DS3:

Southbridge Intel® ICH9

Das GigaByte GA-P35C-DS3R und GA-EP35C-DS3R unterstützt DDR2 u. DDR3.
da wird das C wohl für die Unterstützung von DDR2 UND DDR3 stehen.
Oh, dachte mein Board kann auch RAID ;)
Naja wieder was gelernt.
Was ist eigentlich dieses RAID?
Wenn man mehrere Festplatten koppelt, um entweder eine höhere Sicherheit oder einen schnelleren Datendurchsatz zu bekommen.
Ist das Gigabyte GA-P35-DS3, P35 Maiboars SLI fähig?
nein, sonst wärs auch kaum so billig.

jo RAID machen die meisten wegen dem schnellen datendurchsatz .
Die Onboard RAIDs kann man vergessen. Das bisschen Geschwindigkeitsplus ist das Risiko und die Ruckler nicht wert.
@ Kunke
SLI-fähig sind nur Boards mit nVidia nForce-Chipsätzen. Auf dem P35-DS3 steckt wie schon der Name sagt, ein Intel P35 Chipsatz.
Aber nicht jeder braucht ein SLI-Fähiges Mainboard.
Gamer schon!
Nein, Geld-aus-dem-Fenster-Schmeisser brauchen das.
Jo find ich auch. Und noch die Leute denen es wichtig is das sie 20k punkte im 3DMark06 haben und sich dann im sog. "Schwanzvergleich" im Internet mit anderen messen wär den höchsten score hat^^

selbst für einen gamer reicht eine 8800GT/GTS 512/GTX locker. Damit kann man absolut alles auf höchsten details zocken (entsprechende CPU vorrausgesetzt) außer vllt crysis auf very high. Aber es gibt ja noch 1000 andere Games, mir geht das crysis gelaber eh auf n keks.
Was habt ihr eigentlich mit eurem Crysis? Ich habe Crysis, bei mir läuft es ohne Probleme, ohne Ruckeln usw...
Aber sicher nicht auf Very High und 4xAA...
Natürlich läuft Crysis bei mir auf Very High!
MSI P35 Neo2-FIR

Super Empfehlung,Durchschnittspreis ~95€
@Kunke

Beschwerst dich aber dass wir alle Monster-PCs hätten und willst selber Crysis auf Very High zocken? Nehme ich dir irgendwie nicht ab...4xAA? :)
Wieso? Vielleicht kann ja mein PC Crysis? Ob nun auf Standarteinstellungen oder Very High? Hauptsache es läuft!

P.S Du kapierst es immer noch nicht, oder?
Kunke:Selbst ein QX hat schon probleme Crysis mit 4xAA und 4xFAA auf very high mit den höchsten einstellungen.Und wenn es wirklich so gut läuft,Dann poste doch mal ein video davon.

Da bin ich ja mal sehr gespannt.
Es ist doch ein totaler Unterschied zwischen Low und High in Crysis.
@tgz: AF nicht FAA
Ich muss hier gar nichts posten?
Außerdem: Mal angenommen ich poste das Video, hat es trotzdem nicht dieselbe Qualität, weil es über's Internet läuft. Und übers Internet kriegt man nicht dieselbe Qualität wie am eigenen Bildschirm!
Es kommt aber nicht auf die Qualität im Internet an, sondern die FPS. Very High sieht auf deinem PC genauso aus, wie auf einem anderen (von der Qualität).

Er meint es warscheinlich so, dass es LÄUFT. Nur ob es spielbar ist, will er wohl nicht sagen.
Ja laufen tut es selbst auf meinem.Nur halt alles auf Low.
Natürlich ist es spielbar!
Gut, blöder Satz.

Sagen wir, erst 30 FPS sind spielbar. Lass mich raten, du kennst kein FRAPS, wenn du hier den Link bekommst geht dein Internet nichtmehr, und Screens/Videos willst du auch keine machen.

-> Diskussion überflüssig.
Kommentar überflüssig!
Sacht im andern Topic, er hätte ne GeForce 7500 LE, will aber Crysis auf Very High zocken. Ich verreck. xD
Ignoriert den doch einfach. Ich könnte fast wetten, dass er jetzt behauptet, Crysis fresse nicht soviele Ressourcen und eine 7500LE reiche locker (was er jetzt natürlich nicht mehr sagen wird).
@ fabs:

Hehe, da ist ja selbst ne Radeon 9200 noch besser oder? (nur mal als Vergleich, meine aktuelle Graka ist ja eine HD 2600 XT, noch mit 256 MB, aber demnächst hol ich mir die bessere Variante mit 512 MB und schnellem GDDR 4-Speicher)...

@ Kunke: Behaupten kann man viel, nur mit Beweisen hapert es oft. Selbst ich musste schon so manches beweisen, damit einem geglaubt wird. Ich hatte mal ein Bild von meinem aktuellen PC gezeigt, samt Neuteilen zum Einbau (mit Q6600 CPU und anderen Teilen...)
Wenn ihr es nicht glauben wollt, euer Problem!

P.S Mit dem Manupilieren von Spieldateien kann man viel erreichen!
Ja, z.B. die Very High und Low Einstellung im Menü vertauschen ô.O
Nein, ich meine in den Spieldateien!
@Kunke:Du weißt ja nichtmal wie so eine datei aussieht.
Also Kunke ich glaube dir. Mit dem Manipulieren von Spieldateien hast du es geschafft, dass Crysis very high bei
dir mit einer 7500LE spielbar läuft. Daran kann kein Mensch
zweifeln^^. Mich wundert aber dass du bisher noch kein Millionenvertrag von Crytek bekommen hast.
Das werde ich für mich behalten!
Haha.

@Kunke: Poste doch bitte mal ein video von dir,wo du Crysis auf very high spielst.
Wollt ihr es unbedingt sehen?
Ach, lasst es doch. Dann nimmt er eben ein vorhandenes Video und schreibt in den Abspann "7500LE" rein...
Bitte Leute füttert solche Forentrolle nicht.
Jetzt habe ich was, was ihr nicht habt. Jetzt bin ich im Vorteil!
Das ist sehr schön. Mit der 7500LE und modifizierten Spieldateien bist du uns allen überlegen. Dagegen kommt nicht mal eine 8800 Ultra an. Ich freue mich wirklich sehr für dich.
Jetzt wollt ihr natürlich alle erfahren, wie ich dass gemacht habe, oder?
Klar, ich sterbe vor Neugierde...*gähn*
Lass uns an deinem Wissen teilhaben. *löl*
Wollt ihr es wirklich wissen?
Unbedingt.
Nein wir tun nur so *g*
Das lässt sich aber sehr schwierig erklären!
Jetzt kannst du bitte mal mit dem Theater aufhören?
Warum? Ihr wollt doch wissen, wie es geht!

P.S Hey "Sisyphos": geh doch aus diesem Forum raus, wenn es dir nicht passt!
Falls du es nicht kapierst: Wir wollen es nicht wissen, weil es gar nicht geht. Punkt. Ende der Diskussion.

Und falls es an deinen Englischkenntnissen mangelt: "Niedrig" heisst auf Englisch NICHT "Very High". xD
Wieso? Du weißt doch gar nicht, ob es geht oder nicht, oder?
Wieso? Du weißt doch gar nicht, ob es geht oder nicht?
Ich weiss dass es nicht geht. Nicht mit einer 7500LE. Und ja, ich will jetzt eine Beschreibung, wie du das angeblich hinkriegen willst. Damit endlich Ruhe ist. Wir sind nämlich geringfügig offtopic...
Doch, wissen wir. Es ist einfach nur lächerlich, was du behauptest. Wenn es hier mal eine DAU-Rangliste gibt, bist du sicherlich ganz weit oben dabei. Dafür schon jetzt meinen Glückwunsch.

Und jetzt sag ich mal ganz einfach:
"Ich geb mich kampflos geschlagen!"
Siehst du, wie einfach das geht? Einfach mal Fresse halten und auf einem A4-Blatt ausprobieren.
Is gut, Kunke.

Wie gesagt, war heute auf der CeBIT. Die Stände von Gigabyte und GEIL waren eigentlich die besten, bei Gigabyte konnte man sich die neuen P45-Boards anschauen, insgesamt hätte ich aber mehr erwartet. Das was erstmal für die nächsten 5 Jahre, denk ich...lohnt sich einfach nicht für mich persönlich.
Woher weißt du, dass es nicht geht?
Weil es unter den Systemanforderungen liegt.

(Langsam find ichs lustig^^)
Mit einer 7500LE WIRST DU NIE CRYSIS AUF VERY HIGH SPIELEN KÖNNEN !

Deine Pokito-Scheisse kauft niemand ab. Du siehst es doch.
Wenn du es so konfiguriert hast, dass es i-wie geht, dann bist du in meinen Augen lächerlich. Hast du nun eine .Ini-Datei konfiguriert ? JA ? Das ist ja wieder mal eine Leistung. Da kann dir ja niemand das Wasser reichen. Und wenn es doch eine andere x-beliebe easy-modificabel Datei ist, ist das keine Leistung.Smiley

Und eine programmierte Datei kann man leider kaum in den normalen Sourcecode decompilieren. Sowas ist illegal und sowas wird man auch nie im I-Net finden xD. Und wenn du es auch findest, dann musst du auch profisionell programmieren können. Du müsstest dann jeden Code verbessern, damit die Graka es einfacher hat.
------------------------------
Ich mag' keine 12 jährige Kinder... Die wollen immer Recht haben und geben immer an, und wenn die kein Recht haben, dann beleidigen die ALLE und machen einen neuen AccSmiley

Edit:
So, ich hab' den Thread nun gemerkt. Für den Fall, das ich jmd. zum Lachen bringen will. Ich würde ja gerne übertreiben, aber ich will keine Sperre kasieren^^.
Zufällig bin ich ein guter Programmierer!
Okay, danke für das Statement, Kunke. Und jetzt back to topic, würd ich empfehlen.
Verdammt nochmal, du hast aber nicht die nötigen Tools um das anzustellen. Jetzt sag' ja und freu dich jetzt auf eine fette 5 Jahres-Strafe, wenn jmd. das der Firma sagt. An sowas kommt man nicht ran. Du sollst ein guter Programmierer sein ? Wer hat dich denn beurteilt ? DU SELBER xD ? Oder doch 5 jährige Idioten ?

Ich kenne auch verdammt gute Programmierer, und das im Web. Die können auch sehr gut programmieren und einige arbeiten bei Linux Debian. Und die können das nicht. Du bist ja natürlich der Beste und niemand hat Ahnung, jaja n00b ;) .

DU MERKST AUCH NICHT WIE LÄCHERLICH DAS IST. Zufällig laberst du nur Scheisse dahin, die auch niemand glauben wird. Decompiler werden NIE im Web verbreitet, aber Dummschwätzerlein hat natürlich es.

Ich kann auch proggen, falls es dich interessiert, und dein Schnellstart hier den Coolen und Schlauen zu markieren im Forum hab' ich jetzt auch tatsächlich vom jeden n00b und Idioten gesehen, und die haben doch so wie alle versagt. ABER WER KANN SCHON SO DUMM SEIN UND IMMER DAS GEGENTEIL ZU BEHAUPTEN ? DU? Pubertät aka Dummheit ist NICHT Mode.
Im Internet findet man alles!
Na gut, ich gebe mich geschlagen: in wirklichkei habe ich Crysis gar nicht! Und ihr habt es geglaubt!
Und ihr habt es geglaubt!

Sorry für Spam aber...LOL!
Ab in die Klapse mit dem... Auffassungsvermögen fehlt wohl bei dem.
Wenigstens haben wir jetzt ruhe vor dem.
"Im Internet findet man alles!"

Das hättest du wohl gerne. Im Internet wird NIE ein ECHTER Hacker mit Würde auch von seinen professionellen Tools posten, weil es nun heutzutage zu viele Kiddies gibt.

"Na gut, ich gebe mich geschlagen: in wirklichkei habe ich Crysis gar nicht! Und ihr habt es geglaubt!"

Lerne die Dialektik der Diskussions-Führung. Der Trick ist eben, das man so tut, das man eine andere Theorie doch als Realität darstellt und so das Ergebnis des Opponenten wiederlegen kann. Es ist auch nun völlig egal, ob du Crysis hast oder nicht, du bleibst trotzdem ein Versager.

Trainacc, also ich --"Das Tolle an einer Diskussion mit einen n00b ist, dass man alles, was der n00b sagt, gegen ihn verwenden kann."

==>Don't feed the trolls<==

Vollidiot xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.