Von Charakter zu Schiff? (RPG-Maker)

Von Charakter zu Schiff? (RPG-Maker)

Hi! Ich habe ein Problem. Ich weiß nämlich nicht wie man von einem Charakter zu einem Schiff wechseln kann, aber dann auch NUR im Wasser fahren kann. Wie geht das?
Need Help
Beim 2k/3 kannst du einfach die Vehicle-Funktion nutzen, wie die Funktioniert wird ja im 2k-Beispielprojekt ("Don's Adventures") demonstriert, beim XP ist das schon schwieriger.
Oder wie genau meinst du das?
Ich hab den 2003. Ja, ich weiß halt nicht mit welchem Kommando ich zu einem Schiff werden kann und dann NUR im Wasser fahren kann. Mit "Change Sprite Association" kann ich mich in einen Schiff verwandeln, aber nicht damit im Wasser fahren.
Das man wenn man ein schiff ist nicht an Land kann kann man damit verhinern das man gleichzeitig mit den werden zum schiff ein Tab aktivirt und am Land-Rand überall unsichbar Obiekte hinsetzt die beim tab aktivirt werde und auf der gleichen höhe wie der Held sind!
so einfach ist das...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.