Gokusen (Anime und Manga)

Gokusen (Anime und Manga)

also vor langer zeit hab ich mal eine serie gesehn da ging es um eine lehrerin ziemlich jung die in der schule immer fertig gemacht wird und zu hause ist sie ein mafiaboss

sagt euch das vielleicht was^___^?
den such ich schon richtig lang.
nun ich würde mich sehr freuen wenn das jmd. wüßte was das ist.

liebe grüße denise
Wie lang ist vor langer Zeit?
http://www.ntv.co.jp/a-gokusen/
Das vielleicht? Ist von 2004.
Ja, das klingt sehr nach Gokusen. Gibt es als Manga, Anime und J-Drama, letzteres hat es auf zwei Staffeln geschafft, wobei sich aber die zweite nicht mehr wirklich auf dem Manga basiert (neue Klasse mit neuen Schülern).
"Mafiaboss" ist nicht ganz richtig, das ist Kumikos Großvater (Kumiko Yamaguchi ist der Name der Hauptperson), sie selbst will das Geschäft nicht fortführen - sehr zum Bedauern der Männer in ihrer "Familie".
Sehr gute Serie, mir hat es vor allem die erste Staffel des J-Dramas angetan (Matsumoto Jun <3).
ok danke jepp das ist die serie, hat mir "denise" eben bestätigt. nicht das einer noch denkt, ich hieße denise ;)

kann geschlossen werden.
Ich lass mal noch etwas auf - vielleicht mag sich der ein oder andere ja noch darüber unterhalten ^^ (hey, hoffen darf man immer).
Hätte ich es schon gesehen würde ich mich drüber unterhalten. Einer von den vielen Titeln die auf meiner Liste immer weiter nach Hinten geschoben wurden.

Die produzieren in Japan einfach zu viel und zu schnell, ich komm da nicht mit >.>

Generell ist ja alles was auch noch als Live Action verfilmt wird recht gut. (Deathnote z.b.)

Wo ist denn Gokusen, wenn man es mit anderen Animes vergleicht, denn so einzuordnert? Hab was von Great Teacher Onizuka gehört, aber das hab ich auch noch nicht geschaut :<
Ja, das ist etwas vergleichbar - allerdings ist die Zielgruppe etwas anders. GTO ist im "Weekly Shonen Magazine" erschienen, das Jungs im Teenageralter ansprechen soll, Gokusen in "You", ein Josei-Magazin (also eines, dass sich an erwachsene junge Frauen richtet).
Eines der Themen bei Gokusen ist ja auch, dass einer der Schüler in Yankumi (das ist der Spitzname) verliebt ist - das ist im J-Drama aber nur angedeutet. Es ist z.T. etwas anzüglich, wenn auch nicht pornografisch - aber das ist GTO ja auch, nur dass bei Gokusen eher Frauen angesprochen werden.
Vergleichbar ist sonst noch "My Boss, my Hero" (Serie über den Sohn eines Yakuzabosses, der den Clan nur übernehmen darf, wenn er seinen Schulabschluß nachmacht - also geht er, obwohl schon erwachsen, noch mal zur Schule. Natürlich unter Vorgabe eines falschen Alters und ohne Papis Beruf zu nennen.).
Mir fällt leider keine Serie auf dem deutschen Markt - ausser GTO - ein, mit der man Gokusen vergleichen könnte, aber vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee.
Jedenfalls ist Gokusen aufgrund des Humors und der Action auch was für männliche Leser bzw. Zuschauer ^^.
der dicke hund da kann rennen!
das gefällt mir!!!!
http://leisypeisy.files.wordpress.com/2007/10/gokusen1.jpg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.